Hilfe bei der Namenssuche:)

Gast

Hallo!
Ich bin Fay,33 und bekomme demnächst Nachwuchs:)Es werden sogar ZWEI Kinder(geplant waren von Anfang an eigentlich nur 3 Kinder, bin aber nach anfänglicher Angst happy;)) und deshalb bin ich auch auf dieses Forum gekommen, um mir Hilfe bei der Suche für zwei schöne, klangvolle Namen geben zu lassen! Es werden Jungen.
Ich habe schon zwei Töchter, Helena Marie (4) und Miriam Zoe (2).
Bewertet bitte folgende Kombis und schaut, ob sie zu Helena Marie und Miriam Zoe passen, zweite Namen suchen wir dann noch:
Philipp&Paul
Philipp&Jannik
Nils&Noah
Noah&Paul
Jeremias&Jakob
Liam&Alexander
Liam&Elias
Elias&Carlos
Elias&Noah
Ihr könnt mir auch gern neue Vorschläge machen;)
Vielen,vielen Dank!!!!!!!
Fay mit Helena und Miriam..... und natürlich Mann Cris:)

Antworten

Gast

Danke für alle Kommentare!
Wir haben uns jetzt nach langem Überlegen gestern Abend für Philipp&Lukas entschieden. Wir finden Helena, Miriam, Philipp und Lukas hört sich super an:)
Nun ein neues Problem: Die Zweitnamen! Da unsere Töchter auch Zweitnamen besitzen, möchten wir den Jungs auch welche geben.
Zur Auswahl stehen:
für Philipp:
Philipp Alexander
Philipp Jonas
Philipp Paul

für Lukas:
Lukas Tim
Lukas Jakob
Lukas Elias

Danke für eure Hilfe!!
Fay mit Familie

Gast

Hallo Fay,
danke für deinen Kommentar bei mir. Habe dir da auch auf deine Frage geantwortet.
Mir gefallen Philipp und Noha etas besser. Find es nicht so gut, wenn beide Kinder mit dem gleichen Buchstaben beginnen. Gerade wenn es zwei Jungen sind, müssen die eh kämpfen als eigene Persönlichkeiten gesehen zu werden.

Liebe Grüße
Anne

Jakob&Jeremias
Philipp&Noah

Gast

Hallo Fay!

Ich als Jakob-Mami finde diesen Namen natürlich super. Jeremias hingegen ist nicht so mein fall.
Philipp und Noah.... also Philipp ist ganz nett, Noah finde ich super(steht auch auf unsrer Liste für unser kleines), jedoch finde ich, dass Philipp und Noah nicht gut zusammenpassen.
Wie wäre es denn mit Jakob und Noah, ich finde die Namen wunderschön und sie passen echt gut zusammen.

Wir würden uns über einen Besuch in unsrer PE freuen.(Im Januar noch mal ein kleines Geschwisterchen!)

LG Sabine mit Familie

Gast

Hallo Fay,

Jakob finde ich sehr schön. Philipp ist auch schön. Noah gefällt mir gar nicht, und Jeremias finde ich nicht so ganz alltagstauglich. Jakob und Jeremias passen gut zusammen(obwohl ich gleiche Anfangsbuchstaben bei Zwillingen eher nicht so toll finde), Philipp und Noah passt gar nicht.
Jakob und Philipp würde auch gut passen.
Oder Philipp und Alexander.

Schau doch bitte mal auf meiner Plauderecke(Felicia? Oder Leonie oder Emelie?) vorbei.
Katharina

Gast

Danke für eure tollen Kommentare:)
In der engeren Auswahl sind jetzt:
Jakob&Jeremias
Philipp&Noah
Wenn ihr wollt, könnt ihr gerne nocheinmal bewerten!
Danke und viele Grüße, Fay mit Cris und Helena&Miriam

Gast

Philipp&Paul - Philipp ist sehr schoen, Paul ist ganz nett, die Kombi ist insgesamt stimmig und passt auch zu den Schwestern

Philipp&Jannik - passt nicht, Jannik klingt mir auch zu wenig serioes

Nils&Noah - Noah ist nicht so meins, Nils finde ich okay, aber ich finde die Kombi nicht sehr harmonisch und auch nicht wirklich zu den Geschwisternamen passend

Noah&Paul - naja

Jeremias&Jakob - schoene Namen, vor allem Jakob; die schoenste Kombi hier

Liam&Alexander - Liam gefaellt mir, Alexander nicht, die Kombi harmoniert so gar nicht

Liam&Elias - nicht stimmig, Elias ist auch nicht so meins

Elias&Carlos - beide Namen nicht so meins, passen auch nicht zusammen

Elias&Noah - stimmig, aber die Namen gefallen mir nicht


Wenn ich neu mixen koennte, wuerde ich folgende Kombis vorschlagen:

Jakob & Philipp
Jakob & Elias
Jeremias & Alexander

andere Namen:
Alexander & Sebastian
Alexander & Maximilian
Anton & Emil
Jakob & Daniel
Jakob & Lukas
Jakob & David

Gast

Ich würde nicht so ähnliche Namen wählen, das verwirrt bei Zwillingen nur noch zusätzlich.
Jannik und Jeremias
Alexander und Noah
Elias und Jannik
solche Kombinationen finde ich schön, damit jedes Kind seine eigene Identität bekommt.

Gast

Hallo Fay nun jetzt bin ich von dem Gedanken mit Lovisa wieder weggekommen :) zu viele finden ihn hässlich.
Zu deinem Nachwuchs:
Jeremias&Jakob --superschön
LG: Marie

Gast

Hehe ja das glaub ich wird bestimmt toll... wir freuen uns auch ganz riesig auf unser Kind ;)
LG Moni

Gast

@ Monika
Oh, dein erstes Baby:) Ich bekomme mein 3./4.:) Geplant waren ja eigentlich nur drei, aber Zwillinge sind schon toll...
LG, Fay

Gast

Ja, das kann ich mir vorstellen, dass das stressig ist:) Bei meinen zwei Kleinen sittet auch ein Mädchen, aber ihr macht das Spaß:) Ich hoffe, es passt dann später auch jemand auf meine Jungs auf:)
LG, Fay

Gast

Es wird unser erstes Baby :)
LG Moni

Gast

Danke schön, Monika! Hat dein Nils oder Jacob:) Geschwister??
LG, Fay

Gast

Ich gehe babysitten bei Zwillingen Junge und Mädchen sie heißen Sophia&Noah... ziemlich stressig :) und ich bin 16 Jahre alt
LG Louisa

Gast

Da habt ihr aber tolle Namen ausgesucht. Schwierig sich da zu entscheiden :) also vorweg erstmal Jannik und Alexander gefallen mir leider gar nicht. Ich fände:
Nils&Philipp sehr schön und gut klingend
LG Moni

Gast

Danke! Sehe ich eigentlich genauso:)
Hast du Erfahrung mit Zwillingen? Oder, wenn ich fragen darf, wie alt bist du:)?
Lg, Fay

Gast

Hallo nochmal ich würde sie so kombinieren, wie sie mir am besten gefallen zu ähnliche Namen würde ich nich nehmen wie z. B. Tim&Tom wobei ich Nils&Noah zusammen sehr schön finde und Philipp&Jakob gefallen mir am besten, weil meine Neffen so heißen und sie meiner Meinung nach auch gut zu Helena und Miriam passen! Liebe Grüße Louisa

Gast

Danke, Louisa!
Bis jetzt hat sonst noch keiner geantwortet!
Würdest du unterschiedliche oder ähnliche Namen nehmen?
LG, Fay

Gast

Hallo also ich wäre für Elias&Carlos, Nils&Noah oder Philipp&Jakob! Paul und Jannik finde ich gar nicht schön LG Louisa

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Farina Mari?

Was haltet ihr davon? P.S. Mari meinte ich auch so, nicht mit e!

suche name

Welcher vorname (mädchen und junge)passt zum nachnamen schulz? bitte helft mir !

Wunschkind!

Ich bin 15, möchte aber gerne ein Kind. Mit meinen Eltern habe ich gesprochen, sie würden mich in jeder Wei...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Matti

Kommentar von @Kathrin:

Unser Matti hat noch nen zweiten Vornamen, deshalb kann ich Dir leider nicht helfen. Aber normalerweise geh...

Mädchenname Lejla

Kommentar von leila

Ich heiße leila :D aber mein name wird auch lejla ausgesprochen.. meine eltern und geschwister wollten ein...

Mädchenname Viola

Kommentar von O.o

*kotz!* Der Name ist echt schön (!!!) aber die Bedeutung? Wer möchte schon gerne heißen: die Verletzte, die...