Sprachreise?! Gut oder schlecht?

Gast

Hallo Plauderecklerinnen!
Bin durch Zufall auf der Suche nach einem Namen für meine Tochter auf diese Seite gestoßen. Wollte mal fragen, wie ihr den Namen Luise findet.
Aber nun zu meiner eigentlichen Frage: Wie findet ihr Sprachreisen? Meine Söhne Paul und Alex haben die Möglichkeit bekommen, eine Sprachreise nach England zu machen. Sie sind in Englisch aber ganz gut und deshalb sehe ich nicht ein,diese teure Reise zu erlauben. Was meint ihr dazu?
Viele liebe Grüße von Leonie mit Paul(12), Alex (12) und Marie(4)

Antworten

Gast

Ich heiße Louise mit "o" bin aber seit 37 Jahren sehr zufrieden mit den Namen.

Die Zwillinge meiner Schwester (damals ebenfalls 12) haben 2006 einen Sprachurlaub in England während der großen Sommerferien gemacht. Insgesamt waren die beiden 3 Wochen in England. Untergebracht wurden sie zusammen in einer netten Gastfamilie. Die Zwillinge waren vorher beide in Englisch ok bis mittelschlecht. Eine stand 4, die andere 3. Beide haben sich von Anfang an nach dem Urlaub verbessert. Nun, 3 Jahre nach dem Sprachurlaub stehen sie beide 2. Kann ich also nur weiter empfehlen.

Lg, Louise

Gast

Hallo Leonie,
ich denke, eine Sprachreise ist gerade vorteilhaft, wenn sie gut in Englisch sind, damit sie in Englisch einen guten Abschluss oder evtl. später einen Beruf, wo man ein gutes Englisch braucht, nehmen können oder im Ausland studieren können. Wenn man in Englisch schlechte Noten hat, dann wird man später wohl auch keinen Beruf wählen wollen, wo man ein gutes Englisch braucht. Wenn einem Englisch nicht interessiert, sollte man nicht so viel Zeit und Geld für eine Sprachreise aufbringen.
Ich persönlich(bin übrigens 14 Jahre alt) würde keine Sprachreise machen, da ich einfach zu viel Angst davor hätte. Außerdem interessiert mich Englisch sogut wie gar nicht, also würde ich wenn schon eher nach Frankreich gehen. Einen Austausch für zwei Wochen oder so finde ich ganz nett. Wie lang wäre denn die Sprachreise, an der deine Söhne teilnehmen wollen? Müssten sie dann ein Schuljahr wiederholen?
Eine Mitschülerin aus meiner Klasse(9.Klasse Gymnasium) geht bald für ein ganzes Jahr nach Australien. Sie ist fünfzehn Jahre alt, und schon das finde ich ziemlich jung. Ich denke, deine Söhne sollten auf jeden Fall noch zwei oder drei Jahre warten.
LG, Leonie

Gast

Meine Schwestern haben mehrmals an den Sprachreisen von FHC mitgemacht.
Sie fanden es richtig toll, die Familien haben sehr gut für sie gesorgt, sie haben viel gesehen & auch Englischunterricht gehabt.
Genau wenn sie in Englisch gut sind, wäre eine Sprachreise nützlich, um richtigen Kontakt zu Engländern & deren Sprache zu bekommen.
Ich denke auch, dass wir es unseren Kinder Lavinia & Valentina später einmal finanzieren werden, falls sie interessiert sind. Aber das hat noch Zeit, die beiden sind erst 2 Jahre & 5 Jahre alt.
Auch das Englisch von meinen drei Schwestern wurde dadurch sehr gefördert.
Kyra und Klara, 18, sind beide in Englisch-LK, und Melina, 15, möchte auch mal Englisch-LK machen.
Hoffe, dir geholfen zu haben.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ach ne,wie süüüß

Lily,Mia,May,Maja,Neele,Leni und Co -oder auch... Was passiert wenn Matzi-Fiete und Finn-Luca erwachsen wer...

Emily oder Emilia?

Findet ihr Emily oder Emilia schöner? Freue mich auf viele Kommentare.. LG

Elex

Wie findet ihr den Namen??? Hab den bis jetzt nur einmel auf einer Internetseite gefunden.

Len Jonah und Ni(c;k) Elias

Guten Abend! Nach einer erfolgreichen Plauderecke, kann ich Euch endlich die Namen meiner kommenden Söhne e...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Adriana

Kommentar von adis

Das ist der name meine freundin mit der ich seit 4 jahren zusammen bin und sie ist das alller beste was mir...

Mädchenname Louise

Kommentar von Louise

Hallo Leute Ich heiße auch Louise (dt. Aussprache) und ich hab den Namen immer gehasst als ich klein war. D...

Mädchenname Lorena

Kommentar von

Lorena ist ein sehr schöner, seltener Name. Ich heiße seit fast 30 Jahren so und habe immer Komplimente für...