Henrietta?

Gast

Guten Morgen!
Ich bin Johannes und werde zum zweiten Mal Vater!
Bei unserem Sohn Aaron im Kindergarten gibt es ein Mädchen das Henriette heißt. Den Namen fand' ich zwar sehr schön, aber mir hatte er zu wenig Pepp-somit suchte ich nach einer Verwandtschaft und fand HENRIETTA!
Nun meine Frage:
Wie findet ihr den Namen HENRIETTA? Ist er zu weiblich? Könnte er ein Modename werden?

Über viele Antworten bin ich sehr dankbar!

LG Johannes mit Ehefrau Susanne und Sohn Aaron und Töchterchen

Antworten

Gast

Hallo

Henrietta ist ein wunderschöner Name , der auch gut zu Aaron passt (auch ein sehr schöner Name).
Also ich finde ihn peppig genug- aber nicht zu peppig, als das er mal ein Modename wird.
Könnte mir vorstellen, meine Tochter Henrietta zu nennen, falls er mit den Nachnamen gut passt.

Gast

Ich finde den Namen auch wunderschön und würde ihn gerne selber mal vergeben. Da unser Nachname aber mit H beginnt, werde ich das wohl nicht machen. Mag keine Doppler im Namen.
Nimm ruhig Henrietta, der ist toll und bei uns in der Ecke sehr selten.

Liebe Grüße

Gast

Henrietta ist ein wunderschöner Name, ich glaube auch nicht, dass er in nächster Zeit ein Modename wird

Gast

Ich finde den NAmen wunderschön, meine Oma hieß Henriette. Henrietta hat noch einmal seinen gewisen Eigenklang, wird aber sicher kein Modename, denke ich. Neben all den Liebhabern dieses Namens gibt es auch einige, die damit gar nichts anfangen können (z.B. mein Mann:()
Nehmt den Namen ruhig und lasst euch nicht verunsichern!
Henrietta klingt weder zu weiblich noch ist er häufig und trotzdem kennt ihn beinahe jeder - geradezu perfekt!
Liebe Grüße, Katrin

Gast

Wenn ihr henriette nicht so peppig findet nehemt doch jette bei mir im kurs heißt eine henrijette und wird so genannt

Gast

Der Name ist toll und kein Modenamen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Madita als Erstname?

Hallo, ich werde bald Mama und möchte meiner Tochter einen Namen aus meinem Lieblingskinderbuch Madita gebe...

Bruder für Tessa

Hallo zusammen, wir bekommen in vier Monaten einen Jungen. Doch wir haben noch keinen Namen. Kann uns jeman...

Zweitname zu Charlene

Hallo an alle, ich heiße Jenny und erwarte meine erste (und voraussichtlich auch einzige) Tochter. Darum wi...

Kind Nr. 2 sucht Namen!

Nach unserer ersten Tochter Caroline erwarten wir im November unser zweites Kind (Geschlecht noch unbekannt...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Suki

Kommentar von Darleen

Suki heißt mein Hund, allerdings mit ck geschrieben. den namen hab ich von pride - das gesetz der savanne, ...

Jungenname Milan

Kommentar von ...

Milan ist ein sehr hübscher slawischer Männername. Ich habe ihn zum ersten Mal in einem Tatort mit Mafred K...

Jungenname Luca

Kommentar von Luca

Ich heiße selber Luca, bin mittlerweile 18. Im Laufe der Jahre konnte ich miterleben, wie es an meiner Schu...