Kim - ist das für euch eher ein Mädchen- oder Jungenname?

Gast

Hallo zusammen!

Wir erwarten im November unser 1.Kind.
Das Geschlecht konnte man bisher noch nicht sehen, da der kleine Zwerg uns immer nur seinen Popo zeigt.
Deshalb sind wir auf der fleißig auf der Suche nach einem Namen (w und m) für das Kleine.
Bei unserer Suche sind wir auf Kim gestoßen und diesen Namen finden wir einfach wunderschön. Leider oder ist es kein eindeutiger Mädchen- bzw. Jungenname und deshalb möchten wir von euch wissen ob dieser Name für euch eher nach einem Mädchen oder Jungen klingt.

Vielen Dank.
Leo und Nora mit Babybauch

Antworten

Gast

Hallo, ich bewerte mal:

*Enie:5 hört sich für meinen Geschmack nicht nach einem eigenständigen Namen, sondern bloß nach einer Aneinanderreihung von vier Buchstaben an
*Emily:4+ englische Namen sind eben nicht so mein Fall, Emilie wäre eine 2 und Emilia eine 1
*Luna:2- hmm...Lina und Lena gibt's ja schon, warum dann nicht Luna? (Nee, ich weiß schon, dass er der Name der lateinischen Mondgöttin ist). Ist irgendwie ein Schablonenname, klingt aber ganz nett
*Leni:4 ist für mich einfach kein vollwertiger Name, für Erwachsene viel zu niedlich(ich fand es schon mit 12 Jahren kindisch, wenn meine Oma mich Leni nannte)
*Amelie:2 an sich schön, Emelie gefällt mir etwas besser; (ich will es jetzt nicht schon wieder schreiben, geht vielleicht mal auf die Amelie-Seite)
*Ella:3 klingt etwas nach Spitzname
*Paula:4 ich muss da immer an ein dickes, ungeschicktes Mädchen denken, der Name hört sich in meinen Ohren etwas plump an

Jungennamen:
*Nalu:5 hört sich nicht nach einem richtigen Vornamen an, oder wenn es doch ein Name ist, dann finde ich ihn auf jeden Fall zu exotisch
*Kian:4 nicht so mein Fall, wie findet ihr denn Kilian? Gefällt mir persönlich sehr gut!
*Gabriel:2 schön, gibt's nichts zu bemängeln
*Noah:5 Jungennamen mit der Endung -a(h) mag ich nicht so
*Levi:4- nicht so mein Fall
*Levin:4 auch nicht; sagt man eigentlich mehr Leewin oder Läwwin(kurzes oder langes e?)?
*Kolja:5 in Russland vielleicht nicht schlecht, aber ich würde kein deutsches Kind so nennen

Also ich bin für Amelie (wie gesagt, geht am besten mal auf die Amelie-Seite, ich weiß nicht, ob es euch stört oder nicht; ansonsten wäre ich für Luna) und Gabriel.

LG, Leonie

Gast

*Enie-1, ich mag diesen Namen sehr
*Emily-2, aber viel zu häufig
*Luna-4, finde ich ganz ***
*Leni-2, süß
*Amelie-2, auch ganz schön
*Ella-2, schön
*Paula-2, süß

*Nalu-5, hört sich an nach "Na nu"
*Kian-2, schön und selten
*Gabriel-1, richtig schön
*Noah-1+*, ganz toll, aber wieder häufig
*Levi-2, auch ganz nett
*Levin-4, finde ich nicht schön
*Kolja-3, noch nie gehört

Gast

Kim ist ein sehr schöner Name, für mich auch eher weiblich, da ich eine Kim kenne. Kim geht aber auch gut als Jungenname.
Mädchennamen:

*Enie 4 noch nie gehört !!!
*Emily 3,5 ist leider gerade ein Modename
*Luna 3-
*Leni 2,5 süß
*Amelie 3
*Ella 2
*Paula 3- finde Paulina schöner

Jungennamen:
*Nalu 3,5
*Kian 3
*Gabriel 3
*Noah 1,5
*Levi 3
*Levin 2
*Kolja 1

Gast

Kim steht nun nicht mehr bei uns auf der Liste, da so viele diesen Namen nicht mögen (auch in unserem Bekanntenkreis).

Unsere Liste sieht momentan so aus:

Mädchennamen:
*Enie
*Emily
*Luna
*Leni
*Amelie
*Ella
*Paula

Jungennamen:
*Nalu
*Kian
*Gabriel
*Noah
*Levi
*Levin
*Kolja


LG, Nora

Gast

Mir gefällt Kim nicht gut, weder für Jungen noch für Mädchen. Ich denke bei Kim an ein Mädchen. Einen Jungen würde ich persönlich nicht Kim nennen.
LG, Leonie

Gast

Kim ist sowohl männlich, als auch weiblich. Kim hat u.a. die Bedeutung von Kämpfer.
Kim ist auch weiblich und ist dann die Abkürzung von Kim(berly). LG

Gast

Kian finde ich ganz, ganz toll für einen Jungen!!

Enie ist ganz in Ordnung.
Wie wäre es mit Liv, Luna, Lynn oder Lia?

Gast

Vielen Dank ihr 2!

Kimi ist uns zu niedlich.

Wie würde euch Enie für ein Mädchen und Kian für ein Junge gefallen?

LG Nora

Gast

Kim ist für mich eher ein Mädchenname..

Gast

Ich bevorzuge andere Namen, aber so "schrecklich" ist Kim nun wirklich nicht. Mit dem Geschlecht ist das wirklich so eine Sache...ich denke, wenn ich den Namen Kim höre, eher an ein Mädchen als an einen Jungen. EIn Zweitname wäre bei Kim jedoch erforderlich. Z.B.: Kim Sofia, Kim-Sofie, Kim-Teresa, Hannah-Kim...
Wie findet ihr denn KimI für einen Jungen? Ich kenne einen Kleinen mit diesem Namen und finde es eigentlich ganz niedlich und der name ist auch eindeutig männlich.
Ich würde mich über deine Hilfe in meiner Plauderecke (unter dir) sehr freuen.
Liebe Grüße, Katrin

Gast

Ich weiß, aber ist für mich auf jeden Fall ein Mädelname.

Gast

Geschmäcker sind eben verschieden.

Aber vielen Dank für dein Voting.

Gast

Find ich ***, klingt aber wie ein Mädchenname.
LG jana

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nachwuchs!

Nach meiner Tochter Cecilia Marie (2) bekomme ich nun wieder ein Mädchen. Der Name sollte klassisch, selten...

LISA!!!!!

Ich möchte meine tochter lisa noch einen zn geben mögt ihr diese beispiele bewerten danke lisa marie lisa c...

Grausamkeit der Eltern!

Hallo^^ Ich bin Doris, erst 13 Jahre alt und ja ich weiß, ich hab hier eigentlich nichts verloren, schließl...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Henri

Kommentar von Sina

Henri als Zweitname ist suuuuper süß. Mein kleiner Schatz heißt Jakob Henri. Ich liebe diesen Namen!!!!

Mädchenname Leonie

Kommentar von Leonie

Ich heiße selber Leonie und bin mittlerweile 20 Jahre alt. Ein Grund für meine Namensgebung war, dass es de...

Jungenname Börge

Kommentar von Börge

Soweit ich weiß kommt der Name aus dem Althochdeutschen und hat dort die Bedeutung von Burg, Schutz, Heil (...