Jana und Jan für Geschwister. Ist das OK ?

Gast

Hallo ihr Lieben.

Ich habe eine Sohn Names Jan (13). Nun erwarte ich eine Tochter. Mein Mann Leon möchte unseren Tochter gerne Jana nennen. Ich finde das jedoch zu ähnlich zu Jan und würde sie eher Janna nennen anstelle Jana.
Was meint ihr?

LG, Sofie

Antworten

Gast

Ich finde das toll! Dann gehören die Geschwister immer zusammen. Meine Jungs heißen Tim und Tom, find ich klasse!

Gast

Ot

Gast

Jan und Jana würde ich auch nicht unbedingt nehmen.
Wie gefällt dir denn JARA, das wäre eine Mischung aus Jana und Lara.
LG

Gast

Näää isset nich.
Jan und Jana, wie deppert kamma sein?

Gast

Ich finde die Namen sind sich viel zu ähnlich. Wie wäre es mit Jule?

Gast

Mir wäre sowohl Jana als auch Janna definitiv zu ähnlich. Wie wäre es mit Maja? LG, Leonie

Gast

Hallo Katrin.

Hannah und Paula sind sehr schön.
Hannah ist in letzter Zeit jedoch sehr häufig geworden und deshalb nicht der Fall meines Mannes.

Paula finden wir beide aber super.
Leider hängt mein Mann noch immer an Jana.

LG, Sofie

Gast

Du meinst Jan und dann na. Ist auch zu ähnlich, ich würde sagen, du lässt die Finger von Jana und Janna. Wie würde dir den Janike, Julika oder doch lieber was einfaches: Julia ?
Oder was sich auf Jana reimt:
Mana
Lana
Dana
Elana
??
LG Jana

Gast

Hallo, Sofie!
Ich finde Jana nicht zu ähnlich zu Jan, der Altersunterschied ist bei euch ja auch sehr groß, sodass man sie nicht immer zusammen rufen muss und "verwechslungen" riskiert. Janna finde ich zudem von der Aussprache her viel ähnlicher mit Jan.
Liebe Sofie, muss es denn wiklich DER Name sein, obwohl es wirklich sooooo viele Namen gibt???
Mir fallen spontan Mira, Paula, Hannah und Teresa ein. Wäre da etwas dabei?
Ich freue mich auch über deine hilfe in meiner Plauderecke über deiner. Danke und Liebe Grüße, Katrin

Gast

Lara ist wahrlich sehr schön, jedoch heißt meine Nichte schon so.

Wie findest du Janna? oder ist das auch noch zu ähnlich?

LG, Sofie

Gast

Ich heiße auch Jana seit 27 Jahren. Ich hab damit nur gute Erfáhrungen gemacht. Allerdings finde ich Jan und Jana viiieel zu ähnlich. Lara ist doch hübsch.
LG Jana

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Auslandsjahr

Ich möchte gern ein Jahr im Ausland verbringen. Meine Mutter überlässt mir großteils die Wahl des Landes. I...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Carola

Kommentar von Noch 'ne Caro

Ich habe es immer gehasst, so zu heißen. Vom Kindergarten an bis lange, lange Jahre danach... (ach, wie ger...

Mädchenname Pia

Kommentar von Pia

Ich finde meinen namen auch nicht so toll aber es gibt schlimmere. Schade dass ich keinen zweitnamen habe =(

Mädchenname Malika

Kommentar von ava

Ich kenne ein Mädchen die diesen Namen trägt.Und leider verbindet man Namen mit Personen ......naja sie ist...