Bitte bewerten

Gast

Guten Abend!
Ich bin Ines, 32 Jahre alt, und Mutter von Ben Christopher.
Ben bekommt 2 Geschwisterchen die jedoch noch einen Erst- und Zweitnamen suchen. Es werden ein Mädchen und ein Junge. Da die Plauderecke vom 26. ein wenig veraltet ist, habe ich mich entschlossen eine weitere Plauderecke zu errichten. Wir sind außerdem schon viel weiter mit der Namensfindung gekommen. Großes Dank an die Helfer!

Für den Jungen stehen zur Auswahl:
(Erstnamen)
Leo
Luc
Nik
Teo
Mio

(Zweitnamen)
Jonathan
Valentin

Für das Mädchen stehen zur Auswahl:
(Erstname)
Mia
Lia
Tea
Eva
Isa

(Zweitnamen)
Valentina
Deliah
Valeria

Welche Kombination würde Euch am Besten gefallen?
Welche passt am Besten zu Ben Christopher?

Lg, Ines

Antworten

Gast

Ich faende
Leo Jonathan & Eva Deliah

am schoensten und auch am harmonischsten

Gast

Leo 2-
Luc 2+
Nik 3+
Teo 3 finde Theo schöner
Mio 2

Jonathan 1
Valentin 1,5

Mia 2
Lia 3
Tea 2,5 da finde ich auch Thea schöner
Eva 3,5
Isa 2-

(Zweitnamen)
Valentina 1,5
Deliah 3
Valeria 1

Gast

Leo 1,süß
Luc 2,gut
Nik 1-2,gut
Teo 4,mag ich nicht
Mio 1,süß ,aussergewöhnlich und selten

Jonathan 3,ok
Valentin 2,gut

Mia 2,schön aber häufig
Lia 2-3,gut
Tea 3,ok
Eva 2,gefällt mir gut ^^
Isa 2,schön

Valentina 3,ok
Deliah 1,sehr schön
Valeria 3-4,naja

also ich bin für Ben Christopher,Leo/Mio Valentin und Isa/Eva Deliah.

Vorschläge Nia und Kia

Kommt doch acuh bei mir "Lilia,Eleni,Finley und Josua(n)" vorbei

Gast

Ich bin für Leo Valentin und Eva Valeria.
LG, Leonie

Gast

Guten Abend Ines!

Ich bewerte sehr gerne eure Liste. Vorab möchte ich euch jedoch mitteilen, das Ben einen wundervollen Namen trägt.


Für den Jungen stehen zur Auswahl:
(Erstnamen)
Leo - süß und frech, jedoch ist es für mich auch eine Art Abkürzung - Note 2

Luc - die Aussprache wird sicherlich Probleme bereiten. Die einen sagen Luc, die anderen Lüc. - Note 3

Nik - wunderschöner Name, super Schreibweise. - Note 1

Teo - für mich sieht diese Schreibweise falsch aus. - Note 5 _ Theo würde eine 2-3 bekommen.

Mio - das ist für mich kein Name. Note 6

(Zweitnamen)
Jonathan - schön und klassisch. Note 1-2
Valentin - wunderschöner Name. Ich habe meinen Sohn auch Valentin genannt (Lasse Valentin). Note 1+


Für das Mädchen stehen zur Auswahl:
(Erstname)
Mia - schöner Name, und klingt auch frech, jedoch wird er zur Zeit immer häufiger. Note 1-2

Lia - ebenfalls schöner Name. Note 2

Tea - siehe Teo bei den Jungennamen. Note 5. _ Thea würde eine 1 bekommen.

Eva - super schöner Name, klassisch und zeitlos. Note 1-2

Isa - für mich eine Abkürzung aber kein Name. Note 5

(Zweitnamen)
Valentina - wunderschöner Name. Note 1

Deliah - ok, jedoch nicht wirklich meins. Note 4

Valeria - sehr schön und selten.


Für den Jungen würde ich Nik Valentin wählen, denn Nik gefällt a) von euren Namen am besten, b) ist Zweitlos und c) ist Valentin zu Nik meiner Meinung nach ein flüssigerer Zweitname als Jonathan.

Für das Mädchen würde ich entweder Mia Valentina oder Eva Valentina wählen. Wenn euch Valentina zu ähnlich zu Valentin ist (bei Zwillingen finde ich das jedoch nicht schlimm) würde ich Valeria als Zweitname wählen.
Lia gefällt mir von euren Mädchennamen allerdings auch noch, leider finde ich die Zweitnamen nicht passend.

LG, Juliane mit Lasse, Nele, Jule und bald noch Merle (jedoch hat sie noch keinen Zweitnamen)

P.S.: Über einen Besuch in meiner PE würde ich mich sehr freuen.

Gast

Hallo Ines!


Schade, dass Til nicht mehr dabei ist. Für de Jungen würde ich Nik Valentin wählen und für das Mädchen immernoch Eva Valeria.

Viele liebe Grüße, Nele mit Emma und Max

Gast

(Erstnamen)
Leo 3
Luc 1 (Wird unser sohn bald vllt. auch heißen)
Nik 2
Teo 3
Mio 3

(Zweitnamen)
Jonathan 4
Valentin 3

Für das Mädchen stehen zur Auswahl:
(Erstname)
Mia 2+
Lia 1
Tea 5
Eva 4
Isa 4

(Zweitnamen)
Valentina 5
Deliah 3
Valeria 2-

Für einen Jungen finde ich Luc-Valentin am schönsten. Uns für ein Mädchen Lia. Allerdings finde ich alle ZN nicht passend.

Wie wäre es mit Lia-Elea. Weitere Vorschläge von mir für einen Jungen: Noe, Lui oder Len. Für ein Mädchen: Liv oder Ida.

Lg, Alex und Paul mit Ida, Lia, Len und bald Noe oder Luc.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Weihnachten

Wie verbringt ihr Weihnachten/Advebt? Habt ihr irgendwelche Traditionen?

Mahloa

Kennt ihr so ähnliche Namen? Und wie findet ihr diesen ? (für ein Mädchen)

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Carina

Kommentar von Carina

Heei . ich mag meinen namen nicht . er klingt so eingebildet . =) aber ich muss mit ihm auskommen . leideer...

Mädchenname Barbie

Kommentar von Cameea

Grausam!!!!!!!!!!!!!!!!! So würde ich mein Kind NIE nennen!!!!!!!!! Da denkt jeder ja sofort an die Puppe. ...

Mädchenname Rebecca-Lena

Kommentar von Rebecca Sharon Franco

Ich find den name Rebecca-Lena nich so unbedingt passend sondern find das Rebecca Sharon besser ist weil al...