Zweitname zu Merle dringend gesucht!

Gast

Moin moin!

Bald ist es soweit. Unser 4.Kind (unsere 3.Tochter) wird das Licht der Welt erblicken.
Allerdings haben wir bisher noch keinen passenden Zweitnamen für sie gefunden.
Darum bitten wir euch uns Zweitnamenvorschläge zu Merle zu nennen.
Wir haben bisher nur Merle Valentina.
Ihre Geschwister heißen:
*Lasse Valentin (6)
*Nele Sophia (3)
und
*Jule Amelie (1)

Viele liebe Grüße und vielen Dank,

Juli(ane) und Marc mit den Kindern Lasse, Nele, Jule und bald noch Merle

Antworten

Gast

Ich persönlich finde Merle Rose mega schön
ich glaube ihr habt aber schon einen Namen ;)

Gast

Hallo ihr Lieben!

Wir haben ein klein wenig aussortiert und noch einen neuen Zweitnamen entdeckt.

Merle Lovisa ist nun neu auf unser Liste.
Vielen Dank fürs Berwerten unserer momentanen Liste.


*Merle Lovisa
*Merle Josefine / Josephine
*Merle Antonia
*Merle Marie
*Merle Carlotta
*Merle Paulina
*Merle Pauline

LG, Juliane

Gast

*Merle Isabel / Isabelle, schön
*Merle Josefine / Josephine, auch schön
*Merle Linnea, ok
*Merle Antonia, zum Verlieben
*Merle Helene, ok
*Merle Marie, superschön
*Merle Charlotte, omg
*Merle Carlotta, wunderschön
*Merle Paulina, hübsch
*Merle Pauline, sehr schön
*Emma Merle, finde ich verdammt holprig, außerdem ist es doch schön, wenn alle auf -le enden.
Ich finde Merle Josephine oder Merle Antonia am Schönsten.
Wann hast du ET (?), ich am 16.11, meine Maus kann jeder Zeit kommen, Tasche ist schon längst gepackt.
LG Jana

Gast

Hallo ihr Lieben!


So sieht nun unsere Liste aus.

*Merle Isabel / Isabelle
*Merle Josefine / Josephine
*Merle Linnea
*Merle Antonia
*Merle Helene
*Merle Marie
*Merle Charlotte
*Merle Carlotta
*Merle Paulina
*Merle Pauline
*Emma Merle (dann wäre Merle jedoch der ZN)


Es wäre nett wenn ihr diese Liste bewerten könntet.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Juliane

Gast

Hallo Jana!

Ja, dass ist Zufall.

Ella Pauline klingt wirklich viel weicher.

Außerdem nochmals vielen Dank für die Vorschläge. Ich schlage sie jetzt beim Abendessen meinem Mann und meinen Kindern vor. Gemeinsam werden wir dann eine Liste erstellen.

LG, Juliane

Gast

Hallo, Ella Pauline steht seit gestern Nachmittag fest. Ella Carlotta stand auch auf der Liste, war uns dann aber zu hart. Also *freu*:
Merle Pauline ;)
Merle Isabel/la
Merle Fabienne
Merle Leonie
Merle Amrei
Merle Josefine
Merle Linnea
Merle Linn
Merle Antonia
Merle Larissa
Merle Cathrin
Merle Inessa
Merle Yannika
Merle Helene
Merle Sarai
Merle Eleni
Merle Steffanie
Merle Joella
Merle Johanna
Merle Maxine
So, dass sind alle Namen die mir einfallen. Ist es eigenlich Zufall, dass alle Mädels auf LE enden?
LG Jana

Gast

Hallo Jana!

Ja, sehr gerne. Über mehr würden wir uns sehr freuen.

Merle Juliane haben wir auch schon wieder gestrichen.


Habt ihr euch nun für Ella Pauline entschieden?

LG, Juliane

Gast

Nun ja, das Weserbergland ist ja nicht mehr der hohe Norden(dort komme ich nämlich her ;)). Ich finde Merle Sofia sehr schön, wenn ich irgendwann noch eine Tochter bekommen sollte, würd sie auf jeden Fall so heißen. Allerdings heißt deine älteste Tochter ja so mit zweitnamen.
Weitere Vorschläge:
Merle Marie ;)
Merle Celine
Merle Luisa
Merle Fania
Merle Serena
Ich kann noch mehr machen und Merle Juliane würde ich streichen, du heißt ja so mit Erstnamen.
LG Jana mit Leni Marie und bald Ella Pauline

Gast

Hallo Jana!

Das ist ja lustig. Kommt ihr auch aus dem Norden?

Hättest du noch einen weiteren Zweitnamensvorschlag für uns?

Liebe Grüße, Juli(ane)

Gast

*Merle Valeria 3,ok
*Merle Valerie 2-3,gut
*Merle Charlotte 4,naja des e klingt nicht so gut
*Merle Carlotta 2-3,ok
*Merle Juliane 2,gut
*Merle Linnea 1,sehr schön
*Merle Paulina 3,gut
*Merle Pauline 4,naja

*Emma Merle

Vorschläge:
Merle Emily
Merle Viola

Kommt doch auch bei mir "Lilia,Eleni,Finley und Josua(n)" vorbei

Gast

Hallo, ich heiße auch Hansen mit Nachnamen, meine Tochter Leni Marie ist auch im Babyalbum. Am Besten gefallt mit Merle Paulina.
LG Jana

Gast

*Merle Valentina 3-
*Merle Valeria 3
*Merle Valetie 2-
*Merle Charlotte 3+
*Merle Carlotta 3
*Merle Juliane 4
*Merle Linnea 1-
*Merle Paulina 1
*Merle Pauline 2
*Emma Merle 2+

Am schönsten finde ich Merle Paulina.. Wie wäre es denn mit Merle-Lucia??
Finde ich sehr, sehr schön..

Lg, Susan mit Liv-Luna, Malik-Lennox und Lui-Pascual (im Babyalbum)

Gast

Guten Abend!

Mein Mann und ich haben Merle Valentina gestrichen. Er ist uns doch zu ähnlich zu Valentin und so heißt ja schon Lasse mit ZN.

Ansonsten sind wir noch nicht weitergekommen.

LG, Juliane

Gast

Ich bin für Merle Paulina oder Merle Valentina. Alle Namen, in denen ein r vorkommt, passen nicht so gut zu Merle, weil das dann nicht mehr so flüssig klingt. Die Namen mit der Endung -e passen auch nicht so gut.
LG, Leonie

Gast

Hallö ihr Lieben!

Wir haben nun eine Liste mit Kombinationen und würden uns freuen wenn ihr diese bitte bewerten könntet ( die Reihenfolfe hat nichts zu sagen). Allerdings sind wir immernoch offen für neues.

*Merle Valentina
*Merle Valeria
*Merle Valetie
*Merle Charlotte
*Merle Carlotta
*Merle Juliane
*Merle Linnea
*Merle Paulina
*Merle Pauline

und

*Emma Merle (dann wäre Merle allerdings der Zweitname)


Viele liebe Grüße,

Familie Hansen

Gast

Hallo Jani!

Von deinen Vorschlägen gefallen mit folgende Kombinationen sehr gut:

Merle Valerie - mein Mann findet jedoch Merle Valentina oder Merle Valeria schöner

Merle Juliane - super Idee und tolle Kombination, dass wir da gar nicht draugekommen sind

Merle Linnea - süß und passend

Merle Paulina - ebenfalls süß und passend, jedoch haben wir schon eine Paula in der Familie und deshalb ist sich mein Mann unsicher

Merle Carlotta - super schöne und freche Kombi, allerdings finde ich Merle Charlotte einen kleinen ticken schöner, mein mann ist diesmal aber von deinem Vorschlag mehr begeister.

LG und vielen Dank, Juli(ane)

P.S.: Zu ein paar Kombinationen habe ich nichts dazugeschrieben. Diese haben uns entweder nicht zugesagt oder der Name war in unserem Freundeskreis / der Verwandtschaft schon vergeben.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Leihmutter aus Leidenschaft

Ich würde gerne Babys für Paare austragen die keine Babys zeugen oder bekommen können! Was haltet ihr davon...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Stella

Kommentar von @@ Noelle

Irgendwie gehlen hier etliche Kommentare!?? Ich meine mich zu erinnern das Dein Mann noch den Namen Felicia...

Mädchenname Edina

Kommentar von edina

Ich heiße auch edina anfangs gefiel mir der name gar nicht aber jetzt find ich in eigendlich ganz süß

Mädchenname Agnes

Kommentar von ?

Ja das ist typisch das sich hier die penetranten Japanfans zu Wort melden. Gehts euch noch gut? Mit allem R...