Emily, Emely oder Emilia?

Gast

Hallo! Wir erwarten in kürze unser viertes Kind. Vor einigen Monaten kam dann die große Frage nach dem Namen und mir gefällt schon seit längerem der Name Emily sehr gut. Allerdings waren wir uns von Anfang an mit der Schreibweise nicht ganz einig ob wir Emily oder Emely nehmen sollen. Vor ein paar Wochen beim Arzt war dann ein Mädchen das Emilia hieß, was mir auch total gut gefiel. Jetzt die große Frage:
Emily?
Emely? oder
Emilia?
Der Zweitname wird Melissa sein! Achja sollte es ein Junge werden was ich nicht glaube;-). Soll er Jonas Noel heißen!

Ich hoffe ihr könnt uns helfen.

vlg Anna-Maria und Thomas mit Leon, Elias und Madeleine.

Antworten

Gast

Emily

Amelie wuerde allerdings noch besser passen, da Madeleine auch einen franz. Namen hat

Gast

Danke für eure vielen Meinungen. Ich denke, dass wir die Kleine Emilia Melissa nennen werden. Kann man ja dann auch mit Emily abkürzen.
Und zu der Jonas - Leonas Frage. Darüber haben wir auch schon diskutiert aber eigtl nennen wir den Großen nur Leon oder Leo. Aber sollte es wirklich ein Junge werden (bin mir ziemlich sicher dass es ein Mäderl wird) hätten wir noch Felix und Noah zum ausweichen;)

vlg Anna-Maria und Familie

Gast

Mir gefällt eindeutig Emilia am besten. Englische Namen mag ich grundsätzlich nicht, und Emely...naja, gefällt mir auch nicht so gut.
LG, Leonie

Gast

Hallo!
Ich bin 14 und heiße selbst Emilia. Ich finde den Namen toll, weil ich als Kleinkind Emmy war, als Grundschulkind Lia und jetzt Mila oder Emilia. Bei Emely oder Emily geht das nicht und wenn man älter wird, findet man den Namen bestimmt etwas zu quirlig oder kindisch. Außerdem passt der Name Emilia zu vielem: Meine kleine Schwester z.B. heißt Sophie(2), passt doch super, oder?

Also, ich geh dann mal...=]
LG, Emilia mit süßer Schwester Sophie:)

Gast

Emilia !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gast

Eine Kleinigkeit zum bedenken:
Du hast bei mir geschrieben,dass Leon Leonas heißt findet ihr dan Jonas nicht etwas zu ähnlich?
Oder wird Leonas immer nur Leon gerufen?
Fals er Leonas gerufen wird würde ich eher Noel als EN wählen.

Aber naja ist ja eure entscheidung, dachte nur ich mach euch mal drauf Aufmerksam, aber wahrscheinlich wisst ihr es eh schon ^^.

Gast

Emely wird e-me-ly gesprochen und dies bedeutet dass die letzten Silben des Erstnamens den ersten Silben des Zweitnamens Melissa gleich sind, also: -mely Meli-. Schon deshalb würde ich eher Emily nehmen, aber noch eher Emilia. Da ist ein deutlicher Unterschied zu Melissa vorhanden.
LG

Gast

Also ich finde Emily die schönere und praktischere Schreibweise.
Also EMILY oder EMILIA.
Ich kan mich da auch nicht so ganz entscheiden aber ich glaube Emilia finde ich schöner.

Komm doch auch bei mir "Lilia,Eleni,Finley und Josua(n)" vorbei

Gast

Danke für deine Bewertung.
Sorry hab nicht so genau gelesen.
Ich finde immernoch Emilia am schönsten.

Lg, Alex

Gast

Hallo!
Ich finde Emily am schönsten.
Als zweites finde ich Emilia und als drittes Emely!

Liebe Grüße Sarah-Sophie(13)

Gast

Schöne Namen!
Ich wäre für Emilia. Direkt danach aber Emily und als letztes Emely. Allerdings weiß ich ja leider nicht wie deine anderen Kinder heißen und desshalb kann ich nicht sagen welcher am besten passt.

Naja. Du kannst ja mal in meiner Plauderecke reinschauen. Ida, Lia, Len und ???

Lg, Alex mit Paul und Ida, Lia, Len und Babybauch

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unser Sohn ist da!

Hallöchen! Unser erster Sohn Maximilian Kellan wurde am 2.April um 14:30 geboren! Er wog 3400g und war 52cm...

Marco sucht einen ZN

Hallo, wir werden in 6 Wochen (ET ist am 15.08.) zum zweiten Mal Eltern und freuen uns schon sehr auf unser...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Denise

Kommentar von Denii

Yaa das nervt wenn die eiqenen freunde meistens nicht den namen richtiq schreiben können xD denise ist ein ...

Mädchenname Larissa

Kommentar von Larissa (Lala)

@ Selina: nur weil du Larissas kennst die doof sind heißt das noch lange nix, ich hab auch braune haare und...

Mädchenname Luca

Kommentar von Bettina

Luca für Jungen kommt aus dem italienischen und bedeutet der aus der Landschaft Luciana stammende. Luca für...