Drillinge - ich werde Papa von drei Mädels!

Gast

Hallihallo!
Ich bin Till, 37 Jahre alt und werde bald Papa von Drillingen. Meine Frau und ich haben nach unserem Sohn Jonas Alexander(9) lange vergeblich versucht auf nartülichem Wege schwanger zu werden, sodass wir uns zu künstlichen Befruchtung entschieden haben. Nach einem vergeblichen Versuch, kam dann die große Überrauschung - es werden Drillinge! Nun, nach den ersten kritischen Monaten, dürfen wir uns jetzt über unsere drei Mädels freuen. Nur bei den Namen, bzw. den Schreibweisen teilen sich die Meinungen unsere (noch) kleinen Familie.
Deshalb würde ich euch bitten, diese Namenskombinationen zu bewerten:
Monja, Lenja & Sanja
Monia, Lenia & Sania
• Monia, Lenja & Sanja
• Monia, Lenia & Sanja
• Monia, Lenja & Sania

Die Namen werden alle mit -j- ausgesprochen.
Zweitnamen werden sein:
M Lilith
L Sophia
S Mareile

Über hilfreiche und erliche Antworten würden wir uns sehr freuen!

Liebe Grüße,
Till und Frau Eva mit Jonas Alexander und den Drillingen

Antworten

Gast

Bin derselben Meinung wie die meisten anderen hier. Die Namen sind zu ähnlich!

Eva hat zudem Recht, solltet ihr euch trotzdem dafür entscheiden, dann schreibt entweder alle mit i oder alle mit j, nicht durcheinander! Wenn ihr die Namen mit j sprechen wollt, würde ich auch j nehmen, sonst betont noch jemand die Namen auf dem i, bzw. spricht deutlich ein i, anstelle einem j (wie z.B. bei Aurelia, da wird das i zwar nicht so betont, aber man merkt auch, dass in diesem Namen ein i und kein j vorkommt, falls du verstehst, was ich meine).


In welcher Woche ist deine Frau gerade schwanger? Wann sollen die 3 kommen?

Lg

Gast

Entschuldige, es sollte heißen "eineiige Zwillingsjungs".

Gast

Hallo Till und Eva,

ich bekomme ebenfalls Mehrlingsnachwuchs, allerdings "nur" 2 Babys. Es werden zweieiige Zwillingsjungs.

Monia Lilith, Lenja Sophia und Sanja Mareile würden super zusammenpassen!

Lg, Marlene mit Amelie, Pia-Marie und Lucie Charlotta und den Zwillingsjungs im Bauch

Wäre lieb, wenn du bei mir ("Nach 3 Mädchen endlich 2 Jungs!") vorbeoschauen würdest

Gast

Also ihr wolltet erliche Meinungen,meine ist:
Die Namen sind viel zu ähnlich, was für die kleinen sicher nicht sehr angenehm sein wird, eher Problematisch.

Solltet ihr euch (den Kindern zu leide) doch davür entscheiden, schreibt sie mindestens alle mit j oder i, sonst kommt ein totales durcheinender.
Wer jetzt mit j wer mit i, da wird sicher immer alles falsch geschrieben.

Am schönsten finde ich alle mit i.

Die ZN finde ich sehr schön.
Vorschläge für EN:

Mailin
Marie
Malia
Marla

Lilia
Lucia
Lova
Lily
Linnea

Silia
Samira
Soey


Kommt doch auch bei mir "Lilia,Eleni,Finley und Josua(n)" vorbei

Gast

Hallo!
Ich finde Monia, Lenja und Sanja am besten! Tolle Namen die ihr da ausgesucht habt.

Schau doch auch mal auf meiner PE vorbei "Emily, Emely oder Emilia?"

vlg Anna-Maria

Gast

Ich finde Monja, Lenja und Sanja am schönsten, aber ich würde nicht empfehlen, diese Namen alle drei zu vergeben!
Lieber nur einen mit der Endung "nja", und stattdessen zwei weitere Namen, die euch gefallen.
Vielleicht Monja, Linnea und Sanna oder so ähnlich.

Gast

Ich finde die Namen viel zu ähnlich.

Gast

Hallo!!!

Also ich finde wenn, dann am Besten:

Monia; Lenia; Sania.

Wobei mir persönlich z.B. statt Lenia mehr Lenni gefallen würde. Aber da ihr ja für eine gleiche Endung der Namen seid, passt es ja nicht...

P.S.: würde ich über eine Meinung zu meinem Eintrag "Wie findet ihr den Namen Danny" sehr freuen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hat jemand Lust zu plaudern?

Wie die Überschrift schon sagt, würde ich mit jemandem über längere Zeit gerne über Kinder, Familie und auc...

meine kleine tochter

Hallo alle zusammen, ich alb bekomme in circa 4 Wochen meine erste Tochter, doch ich und meine Frau haben u...

Stella oder Ella ??

Hallo! Ich weiß, die Namen sind eigentlich sehr verschieden! aber welchen Klang findet ihr schöner? ich kan...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Amanda

Kommentar von CuleX

Die Amanda, die ich kenne, hat nicht viel freude an ihrem Namen... Auch wenn die Bedeutung meiner Meinung n...

Mädchenname Lisa

Kommentar von Lisa MARIA

Ich habe meinen Namen früher total gehasst und mittlerweile find ich ihn richtig schön.Ich heiße zwar Lisa ...

Jungenname Mario

Kommentar von Mario Mami

Hab den Namen meinem Sohn ausgesucht und hab nicht nur positives Feedback bekommen. Persönlich finde ich de...