Wie findet ihr den Namen Danny?

Gast

Wir erwarten einen Jungen. Und mein Mann ist von dem Namen Danny begeistert und möchte natürlich auch, dass unser Sohn so heißt. Ich bin aber eher skeptisch. Vorallem, was die Verwechslung mit einem Mädchennamen angeht. Was denkt ihr über diesen Namen? Danke!!!

Antworten

Gast

Hallo Lulu,
vielen Dank für dein Kommentar, wir haben uns sehr gefreut!
Zu dem Namen Danny kann ich sagen, dass mir dieser nicht gefällt. Ich finde Danny sehr amerikanisch, und wir sind hier ja in Deutschland.
Oder hat dein Mann englische Wurzeln?
Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob der Name nicht in eine bestimmte Schublade geschoben wird, so wie Kevin oder Justin, eben weil es so amerikanisch ist. Außerdem wird die Aussprache ein Problem werden; Denny oder Danny? Ich würde jetzt spontan sagen Denny.

Wie wäre es denn, wenn du einen Erstnamen nimmst der entweder:
•Danny als Abkürzung hat, z.B. Daniel oder David oder Dennis
•oder du einen anderen Erstnamen, z.B. Lukas oder Robin wählst und Danny als Zweitnamen nimmst?

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Liebe Grüße,
Till und Eva mit Jonas Alexander(eigentlich auch nur Jonas oder Alex) und bald den Drilliugen

Gast

Hallo Heiko!

Danke für deine Meinung.

Die Idee mit Daniel oder Dennis hatte ich auch. Mein Mann findet aber beides doof. Er besteht darauf, daß unser Sohn Danny heißt und nicht anders...

Gast

Mädchenname. Weil mir das ein paar leute schon gesagt haben, dass es eher nach Mädchen klingt. Ich persönlich finde das aber nicht...naja ist nur so ein Gedanke.

Gast

Hallo, Lulu!

Ich würde mein Kind Daniel nennen, dann könnt ihr ihn Danny rufen und dein Mann ist zufrieden. Ich finde, Danny hört sich schon nach einem Jungen an!
Bitte lies auch meinen Eintrag: Luisa ist da!!
Grüße, Heiko

Gast

Naaaaaajaaaaa! Klingt nach spitzname, aber ok. Warum Mädchennamen????`?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namenssuche

Hätte gerne mal ein paar Meinugen zu folgenden Namen gehört:) Lotta-Peppolina Polli-Lotta

Vornamen

Bin eine 60-jährige Oma mit 8 1/2 Enkelkindern

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Laura

Kommentar von Ich

finde Laura sehr schön. Laura gefiel mir schon immer sehr gut und Marie oder Maria passt wunderbar dazu. Na...

Jungenname Levin

Kommentar von ***

Es gibt ja hier so viele verschiedene Ansichten woher der Name kommt und wie man ihn ausspricht. Warum kann...

Mädchenname Ecrin

Kommentar von Acia

Ecrin bedeutet nicht- Gottes Geschenk - es ist ein arabisches wort (ecr) und bedeutet soviel wie ( wert,Pre...