mein Name

Gast

Hallo, ich bin die Dicklinde. Von Beruf bin ich Metzgerin. Oft lachen die Kunden ueber meinen Namen, was wohl mit daran liegt, dass ich nicht gerade schlank bin. Die Mitarbeiter haben sich aber schon dran gewoehnt. Ich weiss auch nicht, was sich meine Eltern gedacht haben, mich so zu nennen. Weil ich den ewigen Spott satt bin, will ich mich noch dieses Jahr umbenennen lassen. Ich habe schon ein paar Ideen.

Desiree
Tamara
Tiffany
Jasmin
Ramona
Lorena
Leonie
Emilia

Bitte bewertet diese Namen. Falls ihr sonst noch Ideen habt, nur her damit!

Vielen Dank,
eure Dicklinde

Antworten

Gast

Diese Dicklinde hier etwa? ***

Gast

Desiree 2+
Tamara 2
Tiffany 3+
Jasmin 2-
Ramona 2+
Lorena 2
Leonie 3
Emilia 2-

Gast

Fake...

Ich habe NIRGENDS im Internet etwas über den Vornamen "Dicklinde" gefunden. Zudem greift das Standesamt auch bei Namen, die dem Wohl des Kindes schaden können, ein, und das wäre hier ja ganz eindeutig der Fall.

Doch falls du trotzdem auf deiner Geschichte beharrst, hätte ich ein paar Fragen:

Dass du dick bist, hast du ja wohl dir selbst zuzuschreiben. Nichts für ungut, aber an deiner Figur kannst nur du was tun.

Deine Kunden lachen über deinen Namen? Was hast du für Kunden? Lauter kleine Grundschulkinder, die sowas noch lustig finden? Woher weißt du, dass deine Kunden dich auslachen? Hast du es beobachtet, oder denkst du es dir nur? Arbeitest du in einer so asozialen Gegend, dass dort jedes Kind und jeder Erwachsene ungeniert über alles und jeden lacht?

Wie alt bist du? Wieso möchtest du erst jetzt, als Erwachsene deinen Namen ändern? Hat er dich vorher etwa nicht gestört?!

Gast

Hi Fiona! Vielen Dank fuer deine vielen Vorschlaege und Bewertungen! Du scheinst mich sehr gut zu verstehen. Leider hab ich keinen Zweitnamen :-( Deshalb suche ich ja nach einem ganz neuen Namen. Sieglinde ist noch ganz in Ordnung. Linda ist recht schoen. Sonst gefaellt mir noch dein Name, Fiona, Amelia, Isabel und Serafina.

Gast

Desiree 2
Tamara 2
Tiffany 5
Jasmin 2
Ramona 4
Lorena 3
Leonie 1
Emilia 1

Ideen:
Sieglinde (kostet vielleicht nicht so viel, weil ähnlich wie Dicklinde, bis auf ein paar Buchstaben)
oder Linda (auch noch ähnlich)
Fiona (mein Name)
Amelia
Isabel
Maja
Jana
Luana
Mina
Serafina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte, bewerten!

Mädchen: Vivien/vivian Sophie Chiara Hanna Elena Sarah Jungen: Maxim Jannick Robin Jendrik Levin Philipp De...

Luisa

Hallo in wenigen Wochen erwarte ich mein erstes Kind! Folgende Namen stehen bisher zur Auswahl: Elias Leon/...

Eva, Jan-Henrik und ?

Vor 3 Tagen habe ich eine Plauderecke eröffnet, in der ich habe Namen bewerten lassen. Mit Erfolg! Unsere L...

Adalia???

Guten Morgen! Ich bin in freudiger Erwartung (29. SSW) meines ersten Kindes: Einer kleinen Tochter! Deshalb...

Addison für ein Mädchen?

Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich mein kommendes Mädchen Addison nennen soll. Allerdings weiß ich, ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Anna

Kommentar von Anna

Haha was eine doch sehr belustigende Diskussion hier. Wie ihr seht heiße ich auch Anna. Habe Abitur, eine A...

Jungenname Elias

Kommentar von i.

Elias geht so,Jakob ist wunderschön,Samuel geht gar nicht,ein Samuel hat mich mal vor Jahren schwer enttäuscht

Mädchenname Madeleine

Kommentar von ich...

Wie wird er ausgesprochen? Ich finde ja MAEDELEIN Aber mit elein am schluß so wies steht wirds gesprochen. ...