Bitte bewertet folgende Namen. - Vielen Dank.

Gast

Guten Abend!

Wir, Johanna (38) und Klaus (43), erwarten in ca. 3 Wochen unser 8.Kind. Das Geschlecht möchten wir diesmal nicht wissen und deshalb sind wir auf der Suche nach einem passenden Mädchen- und Jungennamen mit insgesamt 15 Buchstaben(Erst- plus Zweitname). Er sollte schön sein und zu den Namen unserer bisherigen 7 Kinder passen.
Sie heißen:
* Florian Matthias (16)
* Amalia Katharina (15)
* Sophia Magdalena (12)
* Fabian Alexander (9)
* Jakob Maximilian (7)
* Annika Elisabeth (4)
* Felix Konstantin (3)


Unsere Liste sieht momentan so aus:

für einen Jungen:
*David
*Manuel
*Sebastian
*Emanuel
*Raphael
*Christian
*Kilian
*Laurin


für ein Mädchen:
*Charlotte (steht schon fest)

nun fehlt uns noch ein Erst bzw. Zweitname zu ihr.


LG, und vielen Dank,

Johanna und Klaus mit Florian, Amalia, Sophia, Fabian, Jakob, Annika und Felix


P.S.: Für weitere Vorschläge sind wir offen.

Antworten

Gast

Sehr, sehr gute Namenswahl!
Viel Glück bei der Geburt und auch sonst im Leben.

Lg, Susan + Familie

Gast

Hallo ihr Lieben!

Wir haben uns nun entgültig entschieden und möchten uns nochmal bei euch für eure Mithilfe bedanken.

Ein Mädchen wird Helena Charlotte heißen.
Ein Junge Kilian Laurentin.

Liebe Grüße,

Johanna mit Anhang


P.S.: Wir werden uns nach der Geburt wieder bei euch melden. Dies dauert vermutlich nicht mehr allzu lange, da sich mein Bauch schon sehr gesenkt hat und ich schon vorwehen haben.

Gast

Kilian ist meiner Meinung nach auf jeden Fall ein klassischer Name. Gefällt mir auch total gut. Helena finde ich ebenfalls sehr schön. Sehr gute Wahl!

Gast

Kilian Laurentin ist sehr schön und man kommt auf 15 Buchstaben!!
Da ihr euch ja für einen Mädchennamen entschieden habt, brauche ich ja keine Vorschläge mehr zu machen..

Lg, Susan und Thomas, mit Liv-Luna(14), Malik-Lennox(12) und Lui-Pascual(3 & im Babyalbum)

Gast

Aus der Liste für Jungennamen würde ich Kilian und Laurin wieder streichen! Alle eure Kinder haben sehr, sehr klassische Namen, da passen diese beiden nicht dazu.
Sehr gut gefällt mir aber (E)Manuel, Sebastian und Raphael.

Meine Vorschläge, was passen würde:
Manuel Christoph
Manuel Korbinian
Manuel Frederick

Emanuel Johannes
Emanuel Seraphin
Emanuel Bernhard
Emanuel Benedikt
Emanuel Jonathan
Emanuel Jeremias

Raphael Johannes
Raphael Jonathan
Raphael Jeremias

Sebastian Philip
Sebastian Oliver
Sebastian Tobias
Sebastian Thomas
Sebastian Simeon
Sebastian Viktor/Victor

Gast

Ach ja, ich vergaß noch bei den Namen zu Raphael und Emanuel: Leonhard, Leonnard, Phillipp, Valentin, Valerian.

Hoffentlich habe ich nicht zu viel Verwirrung gestiftet!
LG

Gast

Ja klar, ich komme gleich vorbei.

Vielen Dank nochmal für den Vorschlag.

Helena Charlotte ist ein Traum von Name. Wir sind nun stark am hoffen, dass es ein Mädchen wird, doch irgendwie sagt mir mein Gefühl auch dass ich recht habe...wir hoffen mal wieter.

LG, Johanna

Gast

Namen zu Charlotte:

Alexia, Aurora
Cecile, Chiara, Cosima
Denise, Dianna
Elenia, Elenor, Elinor, Eliane, Eliana
Emilia, Evelin
Grazia
Helene, Helena
Ingrid, Isabel, Isolde
Lenore, Leonie, Leonor, Louise
Margit, Mathea, Mattea, Maxima, Miriam
Regina
Sabina, Stella
Thalia, Teresa

Am besten gefallen mir: Elenor, Helene, Isabel, Leonie, Leonor, Louise, Teresa

Aus den Jungennamen von eurer Liste kann man teilweise schon Kombinationen mit 15 Buchstaben bilden zum Beispiel:

Manuel + Sebastian/Christian
Sebastian + Manuel/Kilian/Laurin
Christian + Manuel/Kilian/Laurin
Kilian + Sebastian/Christian
Laurin + Sebastian/Christian

Somit bleiben David, Emanuel und Raphael übrig.

David braucht einen Namen mit 10 Buchstaben, zum Beispiel: Augustinus, Aurelianus, Benediktus, Felicianus.

Emanuel und Raphael brauchen einen Namen mit acht Buchstaben, zum Beispiel:
Aurelian, Benedikt, Benjamin, Johannes, Jonathan, Bernhard, Berthold.

Ich hoffe, ich habe mich nicht verzählt oder verrechnet, die Bedeutung und den 'Zusammenklang' der einzelnen Kombinationen muss man natürlich noch extra beurteilen.
LG

Gast

Hallo Johanna!

Ich bitte vielmals um Verzeihung. Ich bin etwas durcheinander und dachte zuerst es sei meine PE wollte dir und deinem Mann dann jedoch mitteilen, dass die Vorschläge von ... also die Namen Simon und Laurin sehr schön sind.

BItte verzeihe mir.

LG, Mariella mit Max, Merle und bald noch Mia

Gast

Schön das euch Helena gefällt ich finde Helena Charlotte sehr schön.

Bei den Jungs bin ich für Laurin/Kilian Sebastian

Kommt doch auch bei mir "Doppelte ZN Suche" vorbei.

Gast

Hallo Mariella!

Schön, dass du mein Seite verteidigst, allerdigs musst du nicht für mich schreiben.
Naja, ich bin zwar nicht neu hier, habe jedoch das Alter von mir und meinem Mann angegeben, da mich sonst sicherlich einige Fragen werden.

LG Johanna

Simon und Linus sind wirklich schöne Namen, jedoch ist Simon in unserer Familie schon vergeben.

Linus finden wir jedoch sehr sehr schön.

Gast

Nein ... das ist kein Fake.
Ich bin bzw. wir sind neu hier in diesem Forum und da einige hier ihren Namen dazu schreiben haben wir das eben auch gemacht.

Simon und Linus sind übrigens ebenfalls sehr schöne Namen.

LG Mariella

Gast

Also ich glaub ja an nen Fake. Wieso ist es wichtig, wie alt ihr seid? Soll das die Sache glaubwürdiger machen? Falls die Sache stimmt, habt ihr euren Kindern immerhin schöne Namen gegeben. Von den Vorschlägen würde ich David nehmen, was ich auch schön finde, ist Simon oder Linus. Als Zweitname vielleicht Bonifazius? Jedenfalls wäre man dann bei 15 Buchstaben.

Gast

Vielen Dank an euch.


Für ein Mädchen haben wir nun einen Namen.

HELENA CHARLOTTE ... vielen Dank.

LG, Johanna

Gast

Meine Nichte heißt auch Johanna, Hanna genannt.
ich finde Laurin hübsch, Eileen finde ich sehr schön oder Isabel.
LG Jana

Gast

Hallo Susan!

Vielen Dank für deine Bewertung.
Leonie geht leider nicht, da die Tochter meiner Schwester so heißt.

wie gefällt dir Kilian Laurentin? Dieser Name ist uns eben eingefallen.

LG, Johanna

Gast

Kilian und Laurin sind am schönsten.
Aber ich finde dazu leider keinen passenden Zweitnamen, so dass ich auch 15 Buchstaben komme.. Ich würde jetzt sagen Kilian Alexander aber leider habt ihr den Namen ja schon.. :)
Aus eurer Liste würde aber Laurin/Kilian Sebastian gehen.

Für ein Mädchen geht Leonie Charlotte.
Lg, Susan

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schwanger ( mit 3. Mädchen)

Also, meine anderen beiden Mädels heißen Rebecca (12) und Stephanie (8). Zur Auswahl stehen: Paula Michelle...

name für alle sprachen...

Ich bekomme im januar mein erstes Kind - ein Junge. Da wir viel Reisen, suchen wir einen Namen, den man in ...

Wadenkrämpfe

Hallo, ich bin die Stefanie und ich habe ein Problem. Ich bekomme nachts immer schmerzhafte Wadenkrämpfe, s...

Eine Fage

Ich habe eben hier im Forum die Namen Malin Sophie ( Plauderecke von Marie-Christin und Max) und Stina Vikt...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Valea

Kommentar von Opa

Bin heut Opa geworden, Valea ist geboren. Hab den Namen noch nie zuvor gehört, fand ihn sofort fantastisch.

Mädchenname Daniela

Kommentar von MulleMalle

Daniela ist ein schöner, zeitloser Name. Kurz genug um immer komplett ausgesprochen zu werden und kann trot...

Mädchenname Marie

Kommentar von Svenja

Meine Tochter hat auch den Namen Marie, obwohl ich Marie als zu häufigen und typischen (Zweit-)Namen immer ...