Namen für das Enkelkind!

Gast

Guten Abend!
Ich bin Anne, stolze 51 Jahre alt, und meine Tochter Mareike erwartet ihr zweites Baby, ein Mädchen. Ihr großer Junge heißt Kilian Matthias und ist 4 Jahre alt.
Nun, da das zweite Kind unterwegs ist, darf ich bei der Namenssuche mitreden.
Geeinigt haben wir uns letztendlich auf:

Leonor
Isabell
und
India

Jetzt wollen wir Meinungen von außen einholen unter folgenden Kriterien.

Welcher Name ist Eurer Meinung nach der schönste?
Welcher passt am Besten zum Namen des Bruder?
Habt ihr Vorschläge für Zweitnamen?
Wie häufig ist der Name/wie viele Personen kennt ihr, die diesen Namen tragen?

Lg, Anne+ 3 Kinder + 5 Enkelkinder

Antworten

Gast

Kann nur Isabell sein.

Gast

Ich würde Leonor nehemen. Ebenso wie Kilian ist der Name zwar bekannt, aber man kennt nicht viele Personen die so heißen!

Kilian und Leonor kann man am besten rufen!

Ich persönlich kenne keine Leonor, habe den Namen aber ab und zu schon gehört! Isabell höre ich öfters und India habe ich noch nie gehört!

Als Zweitname schlage ich vor Leonor-Lucia oder wie wäre es mit Leonor-Isabell-klingt auch schön!

Ich hoffe das hilft euch etwas weiter.
Lg, Susan

Gast

Ich könnte mich nicht zwischen Leonor und Isabell (Ableitungen von Helene und Elisabeth) entscheiden. Beide Namen sind wunderschön und sehr vertraut. India nimmt eine Sonderstellung ein, ist bei uns kein traditioneller Name.
Zum Namen des Bruders passen alle drei Namen klanglich dazu.
Isabell und Leonor harmonieren für mich so gut miteinander, dass ich, gleich welchen ich als Erstnamen wählen, den jeweils anderen als Zweitnamen nehmen würde. Nur India verlangt nach meiner Meinung einen spezielleren, indischen Zweitnamen, zum Beispiel

Neela (= die Farbe Blau)
Tara (= Stern)
Malini (= duftend, oder ein Fluss)
Bina (= ein Musikinstrument)
Anita (= Anmut, Grazie)
Velini (= Sterne)
Lily (= eine Blume)
Ragini (= Melodie)
Vidula (= Mond).

In meiner Umgebung trägt niemand einen dieser Namen.
LG

Gast

Ich finde, dass alle drei Namen ganz und gar nicht zu Kilian Matthias passen. Zu Kilian würde eher so etwas wie Helena, Sophia, Elisa, Theresa oder Katharina - etwas klassisches - passen. Am ehesten passt noch Isabell. Ich kenne eine Isabell.

LG, Leonie

Gast

Isabell klingt am Besten. India ist ***. Ich kenne eine Isabel und eine Leonor, sind beide kleiner als 3 jahre.=)
Vielleicht als ´Zweitnamen:
Marie
Emily
malin
?
Komm bitte mal bei mir vorbei Ella sucht einen Zweitnamen.
LG Jana mit Leni und Ella

Gast

Mir würde Leonora ganz gut gefallen. Das a klingt weiblicher hinten

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Sanjay oder Nukas

Hello ihr lieben könnt ihr mir vielleicht helfen ich erwarte im Juni mein 5. Kind einen Jungen und bei dem ...

Ursula oder Ursin

Ich bekomme in 4 Wochen ein Kind (ob Junge oder Mädchen weiss ich nicht) und ich habe mich eigentlich für d...

Emilia ist da!

Hallo ihr Lieben! Wir hatten eine Plauderecke hier wo wir einen Namen für unseren Sprössling gesucht haben....

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Helga

Kommentar von Marina Helga

Mein zweit Name ist Helga finde den Namen schön ist auch der Vorname meiner Großmutter bin froh so zu heißen!

Mädchenname Freya

Kommentar von mel

Ich werde meine Tochter die im Februar 2009 das Licht der Welt erblicken wird auch Freyja nennen dieser Nam...

Mädchenname Ally

Kommentar von Jana

Ich finde diesen Namen total toll, ich würde selber gerne so heißen. also ich beneide alle Allys auf deiser...