Mobbing

Gast

Hallo Leute, ich möchte mal eure Meinung zum Thema Mobbing hören. Ich erlebe Mobbing seit einigen Monaten von einer Clique in meiner Klasse. Sie werfen meinen Schulrucksack aus dem Fenster, schütten ihr Getränk über mir aus, schlagen mich, beleidigen mich, drücken mich in die Mülltonne und vieles mehr...

Erleben noch einige soetwas in der Schule?
Habt ihr Tipps für mich?

Teo

Antworten

Gast

Die Mobber fühlen sich selber meist traurig und müssen ihre Frust an anderen auslassen.

Gast

Mädchen sind die schlimmsten Mobber.

Gast

In meiner Klasse wurde vor zwei Jahren ein Junge echt stark gemobbt und keiner hat eingegriffen. Ich zuerst auch nicht, doch als es immer schlimmer wurde, habe ich eingegriffen und mitten in der Stunde, als er wieder einmal angespuckt worden ist geschrieen, sie sollen ihn endlich lassen.
Die Lehrerin hat mir gratuliert und das Opfer hat sich bei mir bedankt.
Jetzt geht es wieder allen (fast ganz) gut.

Macht Mobbing fertig!
Wir haben es in der Hand!

Gast

Ich habe auch Mobbing erlebt! In der HS. Sie haben mich zusammengeschlagen, verbal beleidigt, einmal auch geschminkt, obwohl ich ein Junge bin.
Ich wollte diese Leute töten, habe es aber dann doch nicht getan, worauf ich heutzutage stolz bin.

Gast

@Interesssierter: Mir haben sie auch einiges angetan. zB Cola über den Kopf geschüttet, meinen Rucksack aus dem Fenster geworfen, Schläge, Kaugummi in die Haare gespuckt...

Aber jetzt ist es vorbei, ich denke oft daran und es tut gut es hier schreiben zu können. Aber ich hasse diese Menschen nicht, die mir das angetan haben, ich kann ihnen verzeihen, das klingt jetzt hoch gesprochen, ich meine es aber ernst.

Gast

Ich hasse Mobbing, habe es mal erlebt, in der Hauptschule, sie haben mir einiges angetan, was mich jetzt stärker gemacht hat.

Gruppenmobbing ist ein Zeichen von alleiniger Feigheit!
Und jedes Mobbing ist schlimm!

Gast

Heute haben sich drei ehemalige Mobber mit mir unterhalten, es tut ihnen leid und so Kram. Aber es tat gut, malzu reden. Aber ein anderer, hat schon angedroht, er möchte das Mobbing weiterführen.
Erinnert mich auch etwas an Folter.(besonders die kranken Ideen dieser Menschen)

Teo

Gast

... Mobbing ist dem Foltern gar nicht so unähnlich... kenne beides und hätte können auf beides verzichten... Was die Gemeinheit der Mensch alles fähig ist ist unvorstellbar...

Gast

Heute waren die beiden Obermobber nicht in der Klasse. Sie hatten zuerst ein Gespräch mit dem Direktor, dann sind sie geflogen! Meine KV hat mit einigen Mitläufern geredet und danach mussten sich die Schüler bei mir entschuldigen, bei einigen war es ernst gemeint, andere nicht.
Aber heute war der erste Schultag seit langem, wo ich nicht gemobbt wurde.

Teo

Gast

Ich habe schon ein ganz spannendes Gefühl, wenn ich an Dienstag denke, wie es in der Schule sein wird (montag ist in Österreich ein Feiertag und keine Schule)
Ich glaube, wenn die beiden Obermobber weg sind, habe ich etwas Ruhe. Aber noch gehen die Mobber in meine Klasse, bis der Rausschmiss feststeht. Ich habe echt etwas Angst davor.

Teo

Gast

Was fürArten von Mobbing habt ihr erlebt? Ich weiß jetzt, was Teo erlebt hat, aber was haben die anderen erlebt? Ich wurde in meiner Schulzeit auch gemobbt, vor allem verbal (beschimpft und so) aber auch körperlich (Schläge, Kopf ins Klo und so Sachen)
Und ihr? Ich weiß, es ist schwer darüber zu schreiben, doch das Thema ist echt interessant.

Gast

Nein, ich meinte jemanden, der sich als "Mobber" ausgab. Aber seine Kommentare wurden gelöscht (finde ich wirklich i.O. aber dann doch auch die Kommentare, die im Zusammenhang dazu stehen).

Gast

Weißt du, ich finde es echt asozial sich durch Fakes über so was lustig zu machen. Armselig, sowas.

Gast

Manchmal sind das auch nur ein oder zwei von denen das ausgeht und die Anderen sind Mitläufer. Und wenn diese ein oder zwei Leute weg sind, haben die anderen die Buchsen voll und lassen es sein.
Vll ist das bei dir ja auch so.

Gast

Ich kann doch nicht wegen dem Ärger in der Schule zur Polizei gehen, die müssen dann jeden Tag zigmalausrücken, denn ich bin nicht der einzige, der unter Mobbing leidet. Erfunden habe ich gar nichts, und auch nur diese Plauderecke eröffnet.
Jetzt, nachdem sie so stark zugeschlagen haben, haben sich die Lehrer beraten und zwei der Typen werden vermutlich von der Schule fliegen. Bin gespannt,was die anderen Mitmobber dann machen. Ich hoffe, sie lassen mich in Ruhe.

Teo

Gast

Auf jedenfall geht nicht jeder sofort was sagen. Ich war noch nie in so einer Situation, daher kann ich es auch nicht nachvollziehen. Aber wenn Leute über mehrere Jahre nicht nur verbal sondern auch physisch fertig gemacht werden, dann muss das so sein. Vielleicht werden sie bedroht, erklären kann ich mir das nicht.

Gast

So ein Quatsch! Wenn mir einer jeden Tag auf die Fresse haut, zeig ich den an. Ausserdem wurde ja schon die Klassenlehrerin eingeschaltet. Ich hab diese besagten Kommis auch gelesen und halte das hier auch mal wieder für einen Fake!

Gast

Das ist meistens nicht so einfach für Opfer, überhaupt damit rauszurücken.

Gast

Hier schreibt doch seit Tagen schon wer unter verschiedenen Namen immer was von Schlägereien, Mobbing und Dobermännern die andere angreifen. Das hier hört sich genauso an!
Wenn sie dich mehrmals zusammengeschlagen haben, warum gehst du dann nicht zur Polizei?

Gast

Erstmal finde ich gut das du eine Ablenkung gefunden hast wo du deine Frust rauslassen kannst und das du es erzählt hast was die mit dir dort machen. Leider wurden sie (nur) leicht bestraft. Das kenne ich auch da sagt man das die einen fertig machen und nacher ist es noch schlimmer weil man es ja gesagt hat. Ich finde auch diese Idoten sollten einen Schulverweis kriegen uns richtig bestraft werden. Schlag mal deinen Direktor vor ob nicht eine Schulkonverrenz nutzen könnte... Ich wünsche dir weiter viel Kraft!

Gast

Hallo Leute, danke erst mal für eure vielen Tipps für mich.
Ich habe einen Boxsack im Keller, wo ich meine Aggeression loslassen kann, auf Vereine stehe ich nicht so, mag keine Verpflichtungen und habe eig. auch keine Zeit, viel zu lernen.

Ich habe gestern es meinem Klassenvorstand gesagt. Sie war sehr schockiert und hat sich in der nächsten Stunde gleich die Mobber geschnappt und zum Schulordnung schreiben verdonnert. Ich meine, sie hätte mehr dazu sagen müssen, nicht nur bestrafen. Und das war auch so, weil: Nach der Schule haben sie mich (schlimmer als zuvor) zusammengeschlagen. Deswegen bin ich heute zuhause. Morgen gehe ich aber wieder und werde meine KV fragen, ob ich nicht Klasse wechseln kann. Denn in der jetzigen Klasse geht es nicht weiter.

Teo

Gast

Hallo,ich bin bestimmt nicht die Vivi die ihr kennt.Ok vielleicht habe ich einpaar Rechtschreibe Fehler gemacht,das wahr auch schon Nachts gewesen,darf man sich bestimmt dann einpaar Fehler erlauben!

Gast

Es gibt sicher noch andere die Vivi heißen ;D

Gast

Du und jemand helfen und gute Tipps geben? Du machst doch immer andere Leute hier im Forum fertig mit deinen Ekel-PE!Ach und deine Rechtschreibung lässt auch zu wünschen übrig!

Gast

Oder geh in eine Verein,oder Boxen.Ich hab erfahren das sowas sehr gut Hilft,den das macht dich dann interessanter für die anderen.Das ist auch gut wenn du in der Schule einen schlechten Tag hattest kannst du es durch was anderes abbauen,mach irgendwas wo du bei den anderen angeben kannst und wo du neue Menschen kenne,sowas Hilft ganz gut und gibt Selbstvertrauen!

Gast

Dur armer,sowas habe ich auch schon erlbebt.Ich würde dir Raten es deinen Eltern und den Lehrerin/Lehrer sagen,wenn man nichts dagegen tut geht man am Ende kaputt dadran,auf jeden Fall würde ich es an deiner stelle der Lehrerin/Lehrer sagen die/der kann dir am meisten Helfen .Als ich in der 6 wahr hatte ich genauso ein Problem,dannach hat es sich gebessert.Oder such dir ein/e Person die mit dir zur Schule geht,Freunde dich mit ihr/Ihm an das macht den Weg zur Schule nicht so schlimm!

Gast

An unserer Schule wurde auch schon oft gemobbt. Wegen der Statur und so aber auch eine weil sie Olga hieß, meine Klasse hat schon übelst viele Leute vergrault. Die haben letztendlich alle gewechselt. Das ist echt grausam, es gibt eben keine Liebe mehr unter den Menschen.

Gast

Das ist schwierig, bei meiner Freundin half nur eine Klassenkonferenz, sie ist jetzt auf eine andere Svhule...

Gast

Kann ich verstehen! Mein Vater sagte auch sowas ähnliches meine Mutter hatte immer zu mir gehalten und mir geholffen aber dadurch wurden die Mobbing Atacken leider noch schlimmer oder man wurde verspottet weil meine Mutter sich so für mich eingesetz hatte... Gibt es ein Selbstverteidigungskurs in deiner Nähe? Das hilfft manchmal ein wenig!

Gast

Müsste die zehnte Klasse in Deutschland sein.

Weiß ich noch nicht, jetzt konzentriere ich mich mal auf das in der Schule, ich bin mit meinen Eltern nicht so gut. Könnte mir gut vorstellen, dass mein Vater sagt: "Selbst schuld, wenn du nicht zuschlägst." und meine Mutter: "Selbst schuld, weil du so wenig redest."

Auf das habe ich im Moment keine Lust. Aber meiner Schwester Florentina erzähle ich es vielleicht, sie ist zwar erst 13, aber wir verstehen uns voll gut.

Teo

Gast

Sorry, das wusst ich nicht. Entspricht dann der zehnten Klasse, wahrscheinlich?

Was ist mit deinen Eltern, willst du die auch mit einbeziehen?

Gast

@öhm: In Österreich sind die Klassenzahlen anders eingeteilt als in Deutschland.

Teo

Gast

An den Beitrag um 17:12:
Das sie es selbst waren, aber mir anhängen kommt auch vor, und einige Lehrer glauben denen auch noch.

Ich werde es einem Lehrer erzählen, habe ich schon beschlossen.

Teo (und LG)

Gast

In die sechste mit sechzehn?!

Gast

Ich verstehe das sehr gut Theo ich wurde auch jahrelang in der Schule fertig gemacht Schüler/in können echt gemein sein! Meine Sachen wurden auch geklaut oder kapput gemacht. Später sagten logen sagten sie sogar zu meinen Klassenlehrer das ich sie fertig mache abwohl es ja andersrum war! Es gibt leider sehr wenige Lehrer die sowas ernst nehmen oder gar was dagegen unternehmen! Meistens schauen sie weg und kümmern sich gar nicht drum! Mein Tipp Wende dich an an alle Lehrer/in und an euren Direktor um so mehr Leute wissen um so besser! Dann hat man wenigstens ein bischen diese Idioten im Auge! Oder wende dich an Beratungstellen! Liebe Grüße!

Gast

Hallo an den ersten Beitrag, ich bin 16 und gehe in die sechste Klasse (in Österreich). Es weiß außer hier noch niemand. Ich konnte es zuhause nicht sagen, war zu schwer. Und einem Lehrer auch nicht. Aber ich werde es sagen.
Danke an euch,

Teo

Gast

Du Armer,
ich weiß, was es heißt,gemobbt zu werden, ich habe das auch erlebt, ein Jahr lang, dann habe ich nicht mehr geschwiegen (was ich dir auch raten möchte) und die Mobber sind von der Schule geflogen.
Also, lieber Teo, schweig nicht länger, sondern wende dich an einen Lehrer.
Besonders bei so schlimmen Attacken wie bei dir.
Lg

Gast

Finde ich gut das du solch ein wichtiges Thema was leider haufig immer vergessen wird anschlägst! Ich kenne sowas leider alzu gut, es wird in viele3n Schulen ja auch immer schlimmer und schlimmer! Hast Du dich jemanden anvertraut? Z.b Deinen Eltern, Geschwistern oder andere Leuten die dir nah sind? Wie alt bist du denn und in welcher Klasse gehst du wenn ich fragen darf?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

hilfe bei der namensfindung

Hallo! bald bin ich mutter von einem mädchen. ich kann mich nicht für einen namen entscheiden also bitte bi...

18-1.Kind

Hallo ich heiße Jasmin und bin in der 32.Schwangerschaftswoche. Die Schwangerschaft ist ungeplant, da ich e...

iliana

Ich bin hier auf die Plauderecke mit dem Namen Iliano gestoßen und habe so den Mädchennamen Iliana gestoßen...

Charlotte oder Carlotta???

Hallo! Mein Freund Fiete und ich sind in freudiger Erwartung unserer ersten Tochter (32 SSW). Leider können...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Daisy

Kommentar von Daisy

lowra - danke für deinen beitrag! leider ist der so was von daneben denn ich heiß auch Daisy und der Witz i...

Jungenname Rene

Kommentar von Maja

Ich stimme zu, dass es ein toller Name ist, aber diese Schreibweise! Das heißt René! Sonst wird er ja nicht...

Mädchenname Merve

Kommentar von M.

Ich heiße auch Merve. Ich mag meinen namen eig. nicht, weil die leute mir so komische spitznamen geben z.B....