Ein zweites Kind nach 14 Jahren?! Trotz Trennung?

Gast

Hallo,
ich habe vor drei Tagen von meinem Frauenarzt bei einer Routinekontrolle erfahren, dass ich nach 14 Jahren ohne Kind und 41 Lebensjahren noch einmal schwanger bin, in der 13. Woche!
Nun bin ich ratlos auf der einen unter freudig gespannt auf der anderen Seite.
Mein Problem: Im Moment bin ich von meinem Mann Jörg(auch Vater unseres 1. Sohnes) getrennt!

Wie würdet ihr das regeln? Ihm davon erzählen oder erstmal abwarten? Und was ist mit meinem Alter? Zu alt?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen;-)

Liebe Grüße,
Simona (&Jörg) mit dem Sohnemann Nicolai(14)

Antworten

Gast

Bist du berufstätig ? Hast du wenig Geld zur Verfügung ?
Ich würde das Kind bekommen, aber das kannst nur du selbst regeln

Gast

Simona, hast Du keine Freunde, an die Du Dich wenden kannst? Bestimmt hast Du welche. Such doch bei denen Rat. Ich bezweifle, dass es so sinnvoll ist, hier nachzufragen.

Gast

Kann doch sein, dass man sich mal verkracht hat? Muss doch nicht gleich das Ende sein. Er ist ein paar Tage weg, vermmutlich bei seinen Eltern oder so. Na und? Ich finde Simona sollte ihm erst dann was sagen, wenn die beiden sich wieder versöhnt haben.

Gast

Du bist jetzt, in der 13.SSW von deinem Mann getrennt?! Es ist vollkommen egal, ob du ihm jetzt, später oder gar nicht davon erzählst, früher oder später wird es ohnehin auffallen. Die Frage, ob du zu alt bist, ist auch völlig überflüssig, denn jetzt ist es eh zu spät, um abzutreiben. -> FAKE!

Gast

Kommentare: 0

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Dreimal mama auf einmal

Ich habe mir so sehr ein baby gewünscht und jetzt bekomme ich gleich drei!Es werden zwei mädchen und ein ju...

Namen bewerten

Könntet ihr die folgenden namen bitte bewerten?? Mädchen: Emilia Lilian Felina Noelia Livian Emelia Maylea ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Fabian

Kommentar von Alex

Ich mag den Namen eigentlich sehr gerne... Vielleicht liegt das daran, dass ich den Namen mit Personen die ...

Mädchenname Sophie

Kommentar von Marc

Unsere Tochter hat den Namen Anne-Sophie von uns bekommen. Sophie ist ein wunderschöner Name, nach meiner A...

Mädchenname Mirabiliba

Kommentar von Mirabella/Mirella

Haha, den Namen hab ich ja noch nie gehört... Aber da reicht auch Mirabella oder Mirella, finde ich!! ;D