Valerie, Merle und ...?

Gast

Hallo!
Ich suche nach einem schönen Jungennamen für die Mutter einer guten Freundin. Die bekommt nämlich noch einen kleinen Nachzügler und Valerie (meine Freundin) darf Vorschläge ihrer Freunde mit einbringen. Habt ihr Vorschläge, was zu Rikki und ihrer kleinen Schwester Merle passt?
Ich habe schon an
Philipp
Felix
Nicolas
gedacht, was meint ihr? Ich glaube allerdings, dass Rikkis Mutter lieber ein bisschen seltenere Namen mag. Mir gefällt im Moment Felix am besten, der ist aber zu häufig.
Danke für eure Hilfe!
Buttercup

PS: die Zweitnamen sind Valerie Theresia und Merle Katharina, also kirchlich.

Antworten

Gast

@Jana
Aaron ist ganz nett, aber alles in allem nicht wirklich mein Geschmack. Trotzdem danke! Ich komme bei Gelegenheit auch bei dir vorbei, nur heute nicht mehr.

@...
Sie heißt Valerie, Rikki ist ihr Spitzname. Valerie - Rieke (das ist eine normale Verkleinerung) - Rikki
Es gibt ja auch Marie und dann die Verkleinerungsform Marieke.

Gast

Heißt das ältere Kind jetzt Valerie oder Rikki?

Gast

@Buttercup, Merle ist ein wunderschöner Name... Ich finde Nicolas sehr passend. Weiter Vorschläge:
Levin
Aaron
Justus
Hannes
Paul
Komm bitte bei mir vorbei: Welcher Name passt zu Leni marie ??
LG Jana

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kleines Spiel

Wer hier heute genau um 00:00 einen Kommentar reinschreibt, hat gewonnen!

Welche Schreibweise?

Hallo zusammen! Unsere Kinder Aaron Marco und Bennet Lucian bekommen im November eine kleine Schwester! Der...

Ich werde Patentante!

Hallo:) Meine beste Freundin Vicki(Victoria)& ihr Mann Nico erwarten Ende Oktober einen süßen Fratz, mein P...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Alena

Kommentar von elena

Elena ist zwar auch schön, aber viel schöner fänd ichs mit einem 'a' statt einem 'e' :) ich find der Name k...

Mädchenname Nira

Kommentar von Isabelle

Meine älteste Tochter heißt Neera, es wird gleich ausgesprochen wie der hier genannte Name nur halt mit ein...

Mädchenname Ursula

Kommentar von Affie

Nein, ich kenne keine Ursula. Aber wenn ich diesen Namen höre, hab ich einfach die Walküre vor Augen. Die B...