Wie findet ihr diese Drliingsnamen?

Gast

Bekannte haben mir neulich erzählt, bei ihnen in der Nähe wäre gerade Drillinge geboren.
Sie heißen Timotheus, Oktavian und Adele.
wie findet ihr diese Namen? Und zusammen?
Mi persönlich gefallen die Namen nicht besonders, die Kosenamen Timo und Tavi finde ich jedoch sehr süß.
Wie würdet ihr Drillinge nennen?
Vielen Dank für eure Antworten!
LG, Conni

Antworten

Gast

Nein, da ich meinen Kindern Namen geben würde, von denen ich überzeugt bin (und mein Namensgeschmack ist jetzt nicht besonders ausgefallen, zumindest, wenn ich manche Vorlieben hier lese), wüsste ich nicht, weshalb diese Namen verschwiegen werden sollten. Namen sind da, um genannt zu werden, warum vergibt man sonst welche? Und wenn sie anderen nicht gefallen, dann ist das eben so.

Gast

Was für ein zufall jetzt bekommt tanja noch ne kind, du bist ja geil

Gast

Dazu muss ich jetzt aber auch noch was sagen!
1. Werden hier FREIE MEINUNGEN geäußert,
2. sagt ja keiner ,dass diese geschichte stimmt, die Namen können genauso gut erfunden sein,
3. Bin ich mir sicher, das die Welt groß genug ist, dass man solche Dinge ins Internet schreiben kann.
ich finde die Namen ebenfalls nicht besonders schön ,die Kosenamen sind aber wirklich niedlich. Adele passt gut zu den Namen der Jungen finde ich.
LG, Evelyn

Gast

Also bitte, "die Kirche im Dorf lassen", also ich glaube nicht, dass du froh wärst, wenn jemdand die Namen deiner Kinder in einem öffentlichen Internetforum veröffentlicht und noch dazu sagt, dass sie ihr nicht gut gefallen, ich wäre nicht erfreut, aber mir ist es egal.

lG

Gast

Ich finde alle drei NAmen nicht soo toll, aber Tavi finde ich allein als Name wunderwunderschön! Es ist im Moment mein allererster Favourit.
ICH --- DRILLINGE... oh jeh, schwere Entscheidung...möglich wären
Jonas, Michel und Tavi
Tavi, Michel und Lenja
Tavi, Lenja und Annika
Lenja, Annika und Marlene
aber nur vielleicht, so ganz spontan :)
Ganz liebe Grüße, Sonja (Freue mich über eure Kommentare in meiner Plauderecke "Tavi?" :))

Gast

Naja, ich finde es etas übertrieben. Wer von uns kennt denn schon Conni und weiß, von welcher Familie die Rede ist? => Kirche im Dorf lassen.

Gast

Ach ja, ich sollte auch Drillinge bekommen, dann wäre mit nur einer Schwangerschaft mein Kinderwunsch komplett erfüllt ;) - hätte nämlich gern drei.
Also, ich finde die Namen interessant, einzeln jedenfalls. Zusammen passen sie allerdings weniger.
Timotheus: kann man schön auf Timo abkörzen, für ein Kind komplett bisschen streng, für einen später Erwachsenen etwas ungewöhnlich, aber nicht schlecht.
Octavian: Ich liebe lateinische Namen, nur sind mir auch Bedeutungen sehr wichtig => Octavian oder Octavia nur beim 8. Kind. Wobei, hier gefällt mir nur der klang, die Bedeutung ist mir zu flach (heißt ja nicht mehr als "der/die Achte)
Adele ist sehr hübsch, nur passt es nicht.

Hmm... Mal sehen. Also bei drei Jungs - vielleicht:
Konstantin, Alexander und Jonathan vielleicht? Mag diese drei Namen jedenfalls.

Bei drei Mädchen:
Vielleicht Theresa, Anna und Sophia? Gefallen mir jedenfalls auch.

Naja und gemischt - Konstantin, Theresa und Sophia
oder
Konstantin, Alexander und Theresa

Ja, das könnte mir gefallen =). So die Richtung.

Gast

Klar, muss mir jetzt auch niemand glaube, aber ich habe ebenfalls Drillinge, mittlerweile sind sie vier Jahre alt. Die Namenswahl ist uns jetzt nicht so schwer gefallen, da mein Mann und ich immer schon gesagt haben, wenn wir mal vier Kinder haben, zwei Mädchen und zwei Buben, dann werden sie Philip, Manuel, Sophie und Kathrin heißen. Eine Tochter hatten wir schon, Kathrin(heute 8) und dann kamen zwei Buben und ein Mädchen, so wussten wir gleich wie sie heißen, Philip, Manuel und Sophie. Ich finde, dass die Namen gut zusammen passen, aber das ist immer auch Geschmacksache würde ich mal sagen.

Was ich dir, aber noch sagen wollte, dass ich es nicht richtig finde, dass du die Namen der Kinder der Bekannten deiner Bekannten im Internet preis gibst, weißt du ob das die Eltern wollen? Wenn jemdand ohne mein Einverständnis die Namen meiner Kinder im Internet veräffentlich, ich wäre nicht froh, aber na ja.

Zu den Namen, mein Fall sind sie auch nicht, aber das ist jedem die seine Sache.

lg Tanja

Gast

Jetzt kreuzen bestimmt zig Leute hier auf und behaupten, sie hätten Drillinge. Schenk ihnen bloß keinen Glauben!

Gast

Ich bin selber vor 7 Jahren Mama von Drillingen geworden, und finde es sehr schwer passende Namen zu finden. Allerdings muss ich den Eltern(zumindest für den Mädchennamen) Respekt zollen, sie hätten kaum einen besseren wählen können.
Meine Tochter heißt auch Adele und ist super zufrieden mit ihrem Namen! Die Geschwister heißen Xaver und Carla und Mathis(der Älteste mit seinen 11 Jahren).

LG

Gast

Hallo Conni,
mir gefallen die Namen nicht, sie passen auch nicht besonders gut zusammen. Oktavian finde ich schon grenzwertig, aber das ist eben Geschmackssache.
Wie würde ich Drillinge nennen? Komische Frage, vielleicht

Felicia, Leonie und Aline;
Felicia, Leonie und Rafael oder
Aline, Leonie und Felix;
Felicia, Rafael und Kilian oder
Leonie, Rafael und Felix;
Rafael, Felix und Kilian

Komm doch mal auf meiner Plauderecke (Felicia?) vorbei.
Katharina

Gast

@ Conni, mir gefallen die Namen bis auf Adele nicht so. Die JUngennamen sind sehr *** und Adele ist vergebbar. Die Jungs passen super zusammen und Adele mmh..
Drillige würd ich Leni, Marie und Merle nennen. Komm bitte bei mir vorbei: Welcher Name passt zu Leni Marie ??.
LG Jana mit Leni Marie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewertung von Jungennamen

Hallo ihr Lieben! Ich erwarte anfang Mai einen Jungen. Habe schon einige Namen zusammengesucht, die ihr am ...

Daniela und Volker

Hallo,wir sind Daniela und Volker.Unser Sonnenschein Aurelie-Noe(2) bekommt endlich ein Geschwisterchen.Es ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Darvin

Kommentar von Manu

Darvin ist ja echt schön, bedeutet er dasselbe wie Darwin mit w? hab gelesen das heißt lieber Freund echt k...

Mädchenname Adria-Azura

Kommentar von Tina

Stimmt schon, eleni klingt zu niedlich und zu sehr nach koseform.Elena finde ich aber nicht so toll.Da habe...

Jungenname Stoffel

Kommentar von Steffen

Mein Urururururururururururgroßvater und mein Urururururururururururururgroßvater hatten diesen Vornamen um...