Noah als Mädchenname?

Gast

Hallo ich bin Ina. Ich bekomme bald eine Tochter und würde sie so gerne Noah nennen. Kann man ihn als Mädchenname verwenden? Wie findet ihr ihn?

Lieben Gruss

Ina :)

Antworten

Gast

Ich finde den namen Noah sehr schön.....
Mädchen können schon Noah heißen.....es gibt ja Männer die als zweitnamen Maria heißen........

Gast

Ich finde beide Schreibweisen wirklich schön. Der Name hat außerdem einen tollen Klang. Und meiner Meinung nach ist absolut nichts Schlimmes an Namen, die sowohl für Jungen als auch für Mädchen verwendet werden können. Im Gegenteil, ich finde diese sogar besonders schön und mag meinen uneindeutigen Namen sehr. Außerdem werden doch auch viele Kinder bei Spitznamen wie Chris oder Alex gerufen, die genau so uneindeutig sind.

Gast

Ich bin ein Junge und kenne kein mädchen dass so heißt. Alos ich finde der Name Noah ist eher männlich

Gast

Der Name Noah ist ein Jungenname!!!
Noa hingegen auch für Mädchen vergebbar.
Also ich persönlich fände es aber nicht so toll, wenn alle Leute mich darauf ansprechen würden dass ich einen "männlichen Vornamen" habe... Und stellt euch mal vor euer Mädchen sieht als Kind vielleicht auch aus wie ein Junge? (Das kommt ja öfters mal vor)
Also ich finde Nora besser

Gast

Meine kleine Schwester heißt auch Noah ich liebe diesen Namen 😍

Gast

Noah it meiner Meinung nach ein sehr schöner Name vorallem für Mädchen :)!!

Gast

Hallo Ina,
wir habe auch vor unsere Tochter Noa zu nennen:) Wir dachten an Noa Marie. Ich wünsche dir alles Gute!
LG

Gast

Die Dänen sagen manchmal Noa zu Nora.
Das weiß ich von einer Bekannten, die Nora hieß und deren dänischer Ehemann ihr den Spitzname Noa gab.

Gast

Noa ist, soweit ich weiß, in den Niederlanden ein relativ beliebter Mädchenname. Zugelassen ist er auf alle Fälle. Als Erstname fällt mir irgendwie nichts passendes ein. Vielleicht Caja?

Liebe Grüße
Katharina

Gast

Wie fändet ihr es, wenn ich Noa (ohne h ;-)) als 2Namen nehme!? Dann müsste ich nur noch einen 1Namen wissen!? Wisst ihr etwas modernes, was eben zu Noa passt? UNd wäre Noa als 2Name zugelassen?
LG Ina ;)

Gast

Ich finde gerade Noa(h) für ein Mädchen supischön!

Gast

Die kleine Schwester von Miley Cyrus heißt Noah und ich finde den Namen sowohl für Mädchen als auch für Jungen schön. Überleg dir noch einen schönen Zweitnamen und dann kannst du ihn nehmen ;)

Gast

Ist für mich ein Jungenname.
Komm bitte bei mir vorbei: welcher Name passt zu Leni Marie ??
LG Jana mit Leni Marie

Gast

Hallo Ina,
Noah würde ich auf gar keinen Fall für ein Mädchen vergeben, soweit ich weiß, ist er auch nur für Jungen zugelassen. Weil relativ viele Jungen Noah heißen, könnte es auch leicht sein, dass dann in einer Klasse ein männlicher Noah und eine weibliche Noah ist, ich könnte mir vorstellen, dass das die weibliche Noah sehr stören würde.
Aber auch Noa erinnert mich sofort an Noah. Wenn ich Noa(h) auf der Straße höre, denke ich automatisch an einen Jungen, und wenn dann ein Mädchen kommt, fände ich das irgendwie sehr verwunderlich.

Komm doch auch mal auf meiner Plauderecke (Felicia?) vorbei.
Katharina

Gast

Wie witzig,kennt jeder hier. Die Bedeutung des Namens jedoch ist: Trost und Vermittler zwischen Gott und den Menschen. Sein Sinnbild ist der Regenbogen.

Gast

Hallo Ina,
das h würde ich auch weglassen. In Israel macht das von der Aussprache sicherlich keinen Unterschied, aber in unseren Kulturkreisen sieht Noah doch männlich aus. Noa gefällt mir aber auch wahnsinnig gut. Das ist ein schöner, einfacher, aber ein sehr iteressant klingender Name, gerade für ein Mädchen, welcher sich super vom derzeitigen Einheitsbrei ab.

Gast

Ich würde es auch Noa schreiben.
Finde den Namen auch sehr schön, aber wie wäre es mit Nora ? Da gäbe es dann keine Verwechslungen

Gast

Der Name Noah ist eher männlich. Noa hingegen kann durchaus für Mädchen verwendet werden. LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Abi- und jetzt?

Hallo, ich bin Sophie, 20 Jahre alt und habe mein Abi. Aber was jetzt? Familie und Kinder, oder studieren? ...

Lila,Rosa,Blue und?

Hallo,ich bin Koko und erwarte vierters Kind.Jetzt bin ich auf Namensuche....Der Name sollte eine farbe bed...

Jungennamen gesucht (2)!

Guten Tag! Ich bin Kira, 24 Jahre alt, und bin Mama von Bella Eleonora und Elly Mariella (1 1/2). Im Oktobe...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lina

Kommentar von Lisa

Ich mag den Namen Lina total (: Meine beste Freundin bekommt bald eine Tochter und kann sich zwischen Lina ...

Mädchenname Eowyn

Kommentar von Anke

Der Name Eowyn kommt ursprunglich aus dem altem England und bedeutet: Pferdefreund. Ich würde meine Tochter...

Jungenname Akira

Kommentar von nur mal so...

Akira ist ein vorname der im japanischen auch für das weibliche geschlecht genutzt wird... es gibt ihn häuf...