Opa´s Namen dranhängen?

Gast

Hallo alle zusammen ;)
Mein Freund und ich bekommen bald einen Sohn! Er wird Aaron heißen. Mein Freund wurde nach seinem Vater benannt (justus), auch der Vater seines Vaters hieß Justus. Sollen wir diese Tradition fortsetzten? Und Justus als 2.Namen nehmen? Bitte helft mir !
Lieben Gruß
Jana und Justus

Antworten

Gast

Ich bin zwar nicht so scharf auf den Namen Justus, andererseits finde ich die Tradition schön, Namen an nachfolgende Generationen zu vererben, solange es sich auf ZN begrenzt. Mein ZN ist der EN meiner Oma und beide meine Kinder (Junge und Mädchen) haben den Namen des jeweiligen Elternteils als DN.

Gast

Finde ich wunderschön, Justus ist eh ein wunderbarer Jungenname und Aaron... Ich komm ins Schwärmen ;-)...
Komm bitte bei mir vorbei:
Welcher Name passt zu Leni Marie ??
LG Jana mit Tocher

Gast

Hab´im Sep entbunden(wir haben einen kleinen Erik bekommen)-meine Zimmernachbarin hat auch einen Justus gewählt,mir gefällt der Name gut!

Gast

Hallo Jana,
Justus würde nur nehmen, wenn er mir wirklich gefallen würde. Mir persönlich gefällt er nicht - aber man kann ihn natürlich vergeben. Ich finde die Tradition, dem Sohn immer den Namen des Vaters als Erstnamen zu geben, ziemlich komisch, daher würde ich sie nicht weiterführen.

Komm doch auch mal auf meiner Plauderecke (Felicia?)vorbei.
Katharina

Gast

Aaron Justus hört sich sehr gut an!Würde den Namen nehmen,sehr schön!

Gast

Aaron justus ist doch ein toller name ich finde ihr solltet ihn dranhängen es gibt viel schlimmere namen als justus ich mag den namen

lg lisa

Gast

Ich finde, Aaron Justus klingt schön, er hat eine schöne Bedeutung, also warum nicht ?

Gast

Ich würde euch empfehlen, den Namen Justus nur dann zu nehmen, wenn er euch auch wirklich gefällt. Traditionen sind sicher etwas Gutes, doch kann man auch übertreiben. Manchmal ist es ganz gut, werden denn Traditionen gebrochen. Das Leben geht trotzdem weiter. LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Passt Chloe zu Collin?

Was meint ihr? Wenn nicht, hättet ihr passendere Namen zu Collin, die mit C beginnen?

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lia

Kommentar von LIA

Ich heisse auch lia und konnte mich mit dem namen anfngs nicht anfreunden aber eigentlich ist er ganz ok un...

Jungenname Andrea

Kommentar von Silvio & Patricia

Halli Hallo! Wir sind Silvio & Patricia, verheiratet seit 20 Jahren & schreiben einen Kommentar zu diesem N...

Jungenname Zdravko

Kommentar von anton

Ich hieß vor 10 Jahren auch Zdravko,mittlerweile bereue ich die namens änderung!!!!Es ist einschöner tiefsi...