Mia und Lotta bekommen einen Bruder!

Gast

Hallo an alle "Plauderecklerinnen"!
Wie schon am Titel zu erkennen, bekommen unsere beiden Töchter Mia (4) und Lotta (2) einen Bruder. Da wir uns noch nicht ganz sicher sind, wie der Kleine heißen soll, wollten wir eure Meinung hören.
Wie findet ihr folgende Namen?
Jonas ( Mia möchte diesen Namen unbedingt, da sie das Buch "Die Krachmacherstraße" liebt...)
Jacob
Linus
Jannic
Ich weiß; Jonas,Mia und Lotta heißen die Kinder aus dem Buch "Die Krachmacherstraße" von Astrid Lindgren,aber ich finde diese Namen einfach schön...
Aber wir haben ja noch andere Vorschläge!
Bitte teilt uns eure Meinung mit!
Charly mit Hubertus, Mia, Lotta und kleinem Jungen im Bauch :)

Antworten

Gast

Grade weil es eine Mia und Lotta gibt würde ivh den Jonas nehmen

Gast

Ich würde mich für Jacob entscheiden Jonas ist in diesem Fall natürlich genial finde diese Geschichten auch supersüß- nu das Mädchen heißt eig. Mia-Maria naja egal also: Jacob, Jonas, Joshua, Mattis

Gast

Lotta ist der Hammer. Ich bin begeistert...
Jonas ist sehr schön. Bei Jacob krieg ich das Grauen.
Komm bitte bei mir vorbei: Welcher Name passt zu Leni Marie ??
LG Jana mit Leni

Gast

Jakob find ich klasse,wie gefällt Euch Erik-würde auch gut passen.

Gast

Jonas 5
Jacob 6
Linus 6
Jannic 5

Nicht schön.

Gast

Jakob und Linus finde ich toll. Jannic und Jonas sind mir zu häufig. Es gibt ja noch andere tolle Bücher von Astrid Lindgren wie wär es mit
Rasmus (mein Favorit)
Ole
Lasse
Kalle

Gast

Jonas 2,5
Jacob 2+
Linus 1,5
Jannic 3
Jonas wäre dann doch etwas zu viel des guten... da denkt dann jeder automatisch an Astrid Lindgren, wollt ihr das ?!

Gast

Mia, Lotta und Jonas - die Namen passen wirklich perfekt zueinander. Bei Jannic gefällt mir die Schreibweise nicht, Linus passt wegen der gleichen Initialen nicht so dazu. Jacob ist auch schön, allerdings finde ich Jakob schöner und passender zu Mia und Lotta.

Komm doch auch mal auf meiner Plauderecke (Felicia?) vorbei.
Katharina

Gast

Jacob ist die englische schreibweise von jakob, wird halt wie der jacob in piss zum morgengrauen gesprochen. würd ich dann auch jakob schreiben und sprechen oder es lassen. ach ja mia, lotta und jonas ist süß :)), alles gute für die zukunft

Gast

Ich finde Jacob am besten aber nur dann wenn er so geschrieben wird Jakob!!!
Jonas ist aber auch nicht schlecht wenn ihr JaKob undbedingt bin "c" schreiben wollt dann würde ich Jonas nehmen!

Liebe Grüße Johanna-Maleen(12)

Gast

Also ich kenn das Buch als "Lotta zieht um" und die namen Jonas Mia-Maria und Lotta sind schon süß, genau wie das Buch insgesammt.

Jonas 3,häufig
Jacob 1,wunderschön,in genau der schreibweise
Linus 2,süß aber wegen den selben initzialien wie Lotta nicht so gut
Jannic 3,viel besser Yan(n)ick

Ich bin für Mia,Lotta und Jacob


Komm doch auch bei mir " welcher Name?" vorbei

Gast

Mia, Lotta und Jonas - das gefällt mir sehr gut.
LG

Gast

Hallo Charly mit Familie.

Mir gefällt Jacob eindeutig am besten, jedoch Jakob geschrieben. Jonas ist auch schön, aber viel häufiger und na ja, ich weiß nicht ob ich den Namen eben wegen der Krachmacherstaraße wählen würde.

Schaut doch mal bei uns vorbei, wäre super(gleich unter eurer)

LG Marlene

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Juhuu!

Hallo Ihr! Ich bin Anja, 38 Jahre alt und erwarte mein neuntes Kind, ein Mädchen. Meine Grossen heissen Vin...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Saphira

Kommentar von Natascha

Ich überlege, meine Tochter so zu nennen. Es gibt doch immer diese Geburtssteine in einem ganz bestimmten Z...

Mädchenname Rachel-Rosalina

Kommentar von Saku

Ich finde gar nicht, dass diese beiden Namen zusammenpassen. Rachel klingt ja doch eher hart und kantig und...

Mädchenname Lara

Kommentar von Lara

Hei...ich bin auch eine Lara ! Ich bin echt stolz auf den Namen weil er wie ich finde wunderschön ist ! Ich...