Delilah oder Isabella - brauchen eure Hilfe!

Gast

Hallo liebe "Plaudereckler"

Wir sind Liliana (38) und Simon (40) und erwarten unser erstes gemeinsames Kind.
Von unseren jeweiligen ersten Partnern habe ich zwei Kinder und Simon drei.

Wir möchten dem Kind gerne drei Namen geben.
Falls es ein Junge wird, wird er wahrscheinlich VALENTIN JACOB ELIAH heissen.
Bei einem Mädchen wird es eine DELILAH ISABELLA SARAI oder eine ISABELLA NORA SARAI. Welcher Name gefällt euch besser? Welcher ist passender - DELILAH oder ISABELLA?

Die grossen Geschwister heissen AMELIE SERAPHINA (15), SALOMON EMILIAN (10) von Liliana und CECILIA MARIE (19) ROSALIA CHANELLE (18) und LUCAS NATHANAEL (14) von Simon.

Hoffe auf viele Kommentare :)

Mit lieben Grüssen, Liliana und Simon mit Cecilia, Rosalia, Amelie, Lucas, Salomon und dem Baby

Antworten

Gast

Hallo zusammen!

Ja, am Schluss fanden wir Isabella einfach passender, auch zu den Namen der Geschwister.
ISABELLA LILIA SARAI finden wir etwas zu "abgehackt", irgendwie fliesst es nicht so richtig.

Wir haben beim Abendessen den Kindern unsere drei Namensvorschläge erzählt, denn von den letzten beiden (ISABELLA LEILANI SARAI und ISABELLA LILIANA SARAI) wussten sie noch gar nichts, da sie bei den Grosseltern waren.
Sie fanden den ZN Liliana sehr schön, Leilani jedoch gar nicht. Auch unsere Eltern und Geschwiste waren von Leilani nicht zu begeistern, deshalb haben wir beschlossen, die Kleine entweder ISABELLA NORA SARAI oder ISABELLA LILIANA SARAI zu nennen.

Ich denke, das Beste wird sein, wenn wir uns nicht weiter stressen, um jetzt noch zu entscheiden, welchen ZN wir wählen werden. Wir werden ihn aussuchen, wenn das Baby auf der Welt ist, vor allem weil wir noch gar nicht wissen, ob es überhaupt ein Mädchen wird.

Auf jeden Fall möchte ich euch allen ganz herzlich danken! Ihr habt uns ungemein geholfen ...

Ich wünsche allen hier alles Gute :)

Liebe Grüsse, Liliana (und Simon mit Cecilia, Rosalia, Amelie, Lucas, Salomon) und dem Baby

Gast

Freut mich das ihr euch für Isabella entschieden habt.
Ich bin für Isabella Leilani Sarei
der ist wirklich sehr schön.
Nora finde ich auch etwas hart.
Isabella Liliana Sarei finde ich auch sehr schön.Was haltet ihr von
Isabella Lilia Sarei?

Gast

Freut mich das ihr euch für Isabella entschieden habt.
Ich bin für Isabella Leilani Sarei
der ist wirklich sehr schön.
Nora finde ich auch etwas hart.
Isabella Liliana Sarei finde ich auch sehr schön.Was haltet ihr von
Isabella Lilia Sarei?

Gast

Hallo Liliana,

Leilani würde ich auf jeden Fall nicht nehmen, ist mir einfach zu exotisch.

Den eigenen Namen weiter zu geben, finde ich schön, aber Nora würde vom Klang her besser passen als Liliana.

Liebe Grüße
Katharina

Gast

Hallo Helene!

Vielen Dank für deinen Kommentar. Wir haben uns jetzt endgültig für ISABELLA entschieden und für den ZN haben wir nun drei Varianten.

* ISABELLA NORA SARAI
* ISABELLA LILIANA SARAI
* ISABELLA LEILANI SARAI

Welche Kombination gefällt dir oder auch allen anderen am besten?

Liebe Grüsse, Liliana

Gast

Hallo Liliana!

Vielen Dank für dein Kommentar in meiner PE.

Ich finde Isabella Nora Sarei schöner Als Delilah Isabella Sarai. Delilah ist nämlich überhaupt nicht mein Fall.

Die Namenskombi finde ich eigentlich ganz schön.

Isabella Nora Sarai... einfach wunderschön.

Dir hat doch der Name meiner toten Tochter sehr gut gefallen.
Wie wäre es also mit Isabella Leilani Sarai?

LG, Helene mit Lou,Leilani(*) und bald noch Liv (jedoch noch ohne ZN)

Gast

Hallo zusammen!

Wir wären sehr dankbar über neue Kommentare und Meinungen und Vorschläge!

Welcher ZN würde hier passen? Ich wünschte mir einen weicheren, einen, der "fliesst". Bis jetzt hatten wir ISABELLA NORA SARAI. Also:
ISABELLA ... SARAI.

Liebe Grüsse und herzlichen Dank, Liliana

Gast

Isabella Delilah Sarai ist sehr schön, doch irgendwie hat sich bei mir im Kopf Delilah Isabella festgesetzt.
EMILIAN, CECILIA, ROSALIA finde ich auch sehr schön, für die letzteren beiden werde ich meinem Mann dein Lob weiterleiten ;)
Früher hat mir LILIANA nie gefallen, heute finde ich ihn sehr schön. LILIA ist aber wunderwunderschön!

Ich bin schon im achten Monat :)

Die Namen, die ihr ausgesucht habt, sind auch super!

Liebe Grüsse, Liliana

Gast

Es stimmt schon perfekt ist Isabella Nora Sarei nicht aber schon sehr schön.
Was haltet ihr von Isabella Delilah Sarei?
Fände ich sehr schön.

Ja 3 namen sind sehr schön, meine werden ja auch 3 bekommen.

Übrigens sind die namen eurer großen sehr schön besonnders EMILIAN CECILIA ROSALIA haben es mir angetan und auch dein Name Liliana ist wundervoll, meine Tochter soll ja auch Lilia heißen. Auch Valentin Jacob Eliah finde ich super.

Ich bin im 4. Monat, ja die Zwillinge sind meine ersten Kinder aber weitere sind auf jeden Fall in Planung. Ich wünsch dir glück das auch euer Wünsch in erfüllung geht und irgendwann noch eins folgt.

Gast

Hallo Eva!

Gerade war ich in deiner PE, während du in meiner warst ;)

Danke für deinen Kommentar! Isabella Nora Sarai ... hmmm ... irgendwie ist das was, das nicht passt. Es "fliesst" irgendwie nicht. Ich hätte gerne einen weicheren Namen anstelle von Nora. Muss noch etwas probieren.

Meinem früheren Partner gefielen drei Namen nicht, er fand es übertrieben und deshalb haben meine zwei Kinder "nur" zwei Namen, obwohl ich ihnen gerne drei gegeben hätte. Bei Simon war es ähnlich und nun haben wir beschlossen, dem Kleinen drei zu geben.
Wenn unser Traum wahr wird, wird Valentin/Isabella/Delilah noch ein Geschwisterchen bekommen, das auch drei Namen kriegen wird.

In welchem Monat bist du eigentlich? Die Zwillinge sind deine ersten Kinder, oder?

Liebe Grüsse, Liliana

Gast

Ich finde Isabella Nora Sarei schöner.
Isabella finde ich sehr schön und auch die Abkürtzung Bella ist super.
Sarei finde ich an 3 Stelle völlig ok.
Ich finde die Kombination nicht holprig sondern sehr schön.

Delilah finde ich sehr kompliziert und er kommt halt nicht an Isabella ran.

Warum bekommt sie eigendlich 3 namen und die anderen nur 2?

Komm doch auch bei mir "Welcher Name?" vorbei.

Gast

Hallo zusammen!

Herzlichen Dank für eure zahlreichen Meinungen und die neuen Vorschläge.

Delilah würden wir deutsch aussprechen. Ich weiss, welches Lied du meinst, denn dort haben wir den Namen sozusagen entdeckt ;) Ich hatte auch oft Probleme mit der Betonung meines Namens, ich fand es aber nicht schlimm. Delilah würde wahrscheinlich manchmal betonen müssen, dass man ihren Namen nicht "Dilaila" ausspricht.

Sarai ist ein biblischer Name (Delilah auch) und wäre ja nur an dritter Stelle (wegen der Exotik).

Nun noch schnell zu Isabella. Da ich Italienerin bin, würde der Name gut passen und meinen Eltern Freude machen. Isabel ist übrigens spanisch ;)
Isabella finde ich auch etwas lang, würden wahrscheinlich auf Bella abkürzen.

Simon hat den ZN bei Isabella ausgesucht und ich finde ihn etwas holprig in dieser Kombi - habt ihr Vorschläge? Isabella .... Sarai?

Ach ja, der Name VALENTIN JACOB ELIAH wirds definitiv, aber danke Katharina :)

Momentan tendiere ich eher zu Isabella und mein Mann zu Delilah. Werden noch die Grossen fragen müssen ...

Noch einmal Danke an alle!

Liebe Grüsse, Liliana

Gast

Isabella Nora Sarai !!
LG Veronika
Komm bitte bei mir vorbei: Milla, Fiona und ???

Gast

Hallo, ich bin ganz kar für Isabella Nora Sarai!
Isabella ist ein wunderschöner Name und passt super zu den Geschwistern.
Delilah gefällt mir überhaupt nicht, aber das ist geschmackssache.
Komm doch auch bi mir vorei: 1. Kind sucht Name, leider schon etwas weiter unten...

Gast

Mir gefällt Isabella Nora Sarai besser.
Isabella ist jetzt zwar auch nicht einer meiner Lieblingsnamen, aber er passt sehr gut zu den Namen der Geschwistern. Nora hat mir irgendwie auch nie besonders gefsllen, aber er harmoniert sehr gut mit Sarai und auch mit Isabella.
Und obwohl ich jetzt alle Namen einzeln nicht so toll finde, ergeben sie zusammen eine schöne Kombination.

Delilah gefällt mir leider auch nicht. Besser fände ich Deliah.
Außerdem passt es meines Erachtens nach nicht optimal zu Isabella und Sarai.

Also würde ich persönlich wie schon gesagt
Isabella Nora Sarai
nehmen.

LG Sophia

Gast

Ich muss Katharina in sofern recht geben, dass mir die Namen auch nicht besonders gut gefallen, aber es ist ja eben Geschmackssache. Wenn ich mich allerdings entscheiden müsste, würde ich eher diese Kombination wählen:
Nora Isabel Sarai

Gast

Hallo Liliana,
ehrlich gesagt gefällt mir kein Name besonders gut.
Zu Delilah:
Sprecht ihr Delilah deutsch oder englisch aus? Wenn Delilah deutsch ausgesprochen wird, könnte sie wegen des Liedes Hey there Delilah öfters mit Dilaila angesprochen werden. Das fände ich dann ätzend. Englisch ausgesprochen finde ich Delilah wiederum für Deutsche nicht so passend.

Zu Isabella:
Finde ich zu spanisch, passt meiner Meinung nach nicht unbedingt zu Deutschen. Klingt etwas prinzessinnenhaft, Isabel finde ich schöner.

Nora finde ich okay, nicht besonders schön, aber auch nicht schlecht.
Sarai finde ich zu exotisch, kann ich nicht so viel damit anfangen.

Am schönsten fände ich die Kombination Nora Isabella Delilah. Statt Valentin Jacob Eliah würde ich eher Valentin Jakob Elia(s) schreiben.

Danke für deinen Besuch auf meiner Plauderecke(Felicia?).
Katharina

Gast

Hallo Maria

Vielen Dank für deine ehrliche Meinung. Das macht doch nichts, Geschmäcker sind schliesslich verschieden!
Klar schaue ich bei dir vorbei :)

Liebe Grüsse, Liliana

Gast

Hallo Liliana.

Ehrlich gesagt finde ich beide Namen nicht besonders schön, tut mir leid. Aber Isabella gefällt mir viel besser als Delilah.

Wenn du Lust hast, schau doch mal bei uns vorbei(eine ober euch), ich würde mich freuen.

LG Maria

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bekomme zwei Brüder:)

Hallo, mein Name ist Leenadra Antonia, ich bin 4 Jahre alt, und bekomme Ende Febraur zwei kleine Brüder! Me...

die Zwillinge sind da!

Hallo ihr Lieben :) Am 5.Mai 2009 sind meiner beiden Zwillinge Nuria Mari und Lavio Valentin per Kaiserschn...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Cynthia

Kommentar von Cindy

Ich liebe meinen namen..ich heiße auch cynthia, und ich kann mir keinen besseren namen wünschen....dieser n...

Mädchenname Anja

Kommentar von Auch ne Anja

Ich fand mein Namen gar net sooo schön... Bis zur Geburt meines Sohnes! Ich war im selben Krankenhaus, wo i...

Mädchenname Larissa

Kommentar von Larissa

Hey..:) also ich bin auch eine Larissa..und ich finden der Name ist toll und auserdem passt er total zu mir...