Rike? Oder Rieke? Oder Ri(e)ka?

Gast

Hallo!
Wir sind Tom Marlon(3), Lea Alina(5) Marlon(9, Sternenkind), Phillip(12) Andrea und Hannes.
Wir bekommen im November noch einmal Nachwuchs ins Haus und wollten einmal von euch wissen;
wie ihr diese Namen findet, wie häufig diese bei euch in der Gegend sind und
wie ihr diese einstufen würdet(asozial, mormal...)

Das sind die Namen:
Rike
Rieke
Rika
Rieka

Den Zweitnamen haben wir schon festgelegt, der lautet Lenea(3, auch Sternenkind)

Liebe Grüße,
Andrea & Hannes mit den (Sternen)kindern

Antworten

Gast

Hallo erstmal!
Ich muss sagen, ich bin erschüttert über manche Kommentare! Deshalb ist dies hier auch mein Letzter, den ich hier posten werde!
An die, die uns geholfen habe: Vielen, vielen Dank.

So, nun nzu euren Fragen:
1) Marlon ist unser Sohn, der mit 8 Jahren an Mukoviszidose, einer unheilbaren Stoffwechselkrankheit verstorben ist. Lenea heißt meine kleine Nichte, die ebenfalls an dieser Krankehit verstorben ist, allerdings schon mit 1 1/2 Jahre.

2)Wir haben uns für RIKE LENEA entschieden, und noch einmal; vielen Dank an alle Helfenden(!!).


LG Andrea

Gast

Phillip hört sich nicht schlau an, das hört sich nach einem Legastheniker an, weil es so falsch geschrieben ist. Philipp ist die richtige Schreibweise.

Gast

Hallo Andrea,
Ich kann den meisten norddeutschen Namen nicht so viel abgewinnen. Rieke und Rike gefallen mir vom Klang her nicht so gut, weil sie irgendwie gar nicht weiblich klingen(natürlich weiß ich, dass es Mädchennamen sind, aber in meiner Gegend könnten sie evtl. auch für Nachnamen gehalten werden). In meiner Gegend(Franken) sind alle vier Namen sehr selten. Natürlich sind sie nicht asozial(schon die Bezeichnung "asoziale Namen" finde ich irgendwie sehr unpassend).
Rieka sieht irgendwie falsch aus, finde ich.
Am schönsten finde ich also RIKA. Zu den Namen der Geschwister und zum Zweitnamen Lenea würde die Schreibweise RICA besser passen, finde ich.

LG, Leonie

Gast

Ich meinte natürlich Rika Lenea ;-)

Gast

Ich finde es echt eine Unverschämtheit, dass so gut wie jede PE als Fake bezeichnet wird.
Ihr habt bei dieser hier echt überhaupt keinen Grund so etwas zu denken und solche Kommentare wie "es gibt auch Kondome" sind ja wohl mehr als überflüssig! Den Rest spar ich mir jetzt einfach mal, ich denk mir nur meinen Teil!

Es tut mir wirklich sehr sehr leid mit euren Kindern und ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass euer jüngerer Sohn den Zweitnamen Marlon trägt.
Von euren vorgeschlagenen Namen würde ich Rika nehmen.
Rika Leana ;-)

Gast

Es gibt auch Kondome.Was soll das mit den ganzen Kindern das sind doch nur noch Lügen.Immer das selbe.Habt wohl alle Landeweile.

Gast

Ahh, ich verstehe ;-). Aber warum nennt ihr eure Kind Tom Marlon. Ich find das nicht schön. Von den Großeltern wieder schön. Jeder das seine... Wenn diese Geschihcte stimmen sollte, was ich aber nicht glaube, wünsch ich euch alles Gute für die Zukunft.

Gast

Ich finde Rika am schönsten !! Toller Name

Gast

Hallo Andrea! Das mit Euren beiden Kindern tut mir sehr, sehr Leid. Warum sind sie denn von uns gegangen? Krankheit oder ganz plötzlich?

Rike-2, finde den Namen eigentlich sehr schön
Rieke-2+, kenne ein Mädchen, welches diesen Namen trägt. Sie ist immer sehr gut damit zurecht gekommen
Rika-4, kenne ebenfalls ein Mädchen, die so heißt. Finde ich aber nicht sehr schön
Rieka-4, ebenfalls nicht so toll

Gast

Erstmal, ich steig durch deinen Text nicht durch. Ist LENEA auch eure Kind oder warum wollt ihr eure Kind so nennen (dann müsste sie in euren Text auch aufgeführt werden). Außerdem warum nennt ihr euren Sternenkind Marlon und seinen jüngeren Bruder auch.? Ich find es iregendwo abartig.....

Gast

Hallo Hanna!
Erstmal vielen Dank für deinen Kommentar! Als Sternenkinder bezeichnet man Kinder, die sehr früh verstorben sind und jetzt ein Stern am Himmel sind. Eben ein Stern(enkind).

Ich glaube du hast meine Bitte falsch verstanden, du/ ihr solltest/sollt nicht die Namen meiner Kinder bewerten, sondern mit den Kriterien die ich gegeben habe, Ri(e)ke/a bewerten!

Über weitere Antworten würde ich mich sehr freuen!

LG

Gast

Was meinst du mit sternenkind?

Klingen alle "normal deutsch" bis auf Marlon und Phillip.Die Person(Marlon) würde man sofort als jemand Englischsprachigen einschätzen.
Nur Phillip hört sich sehr schlau an.
Aber keiner der Namen klingt asozial oder angeberisch ,reich ,arm oder sowas
Lg Hanna

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Indische Namen

Hi möchte sich jemand über Indische Namen unterhalten?Ich finde sie sehr schön. Bin auch froh selbst einen ...

lucky oder funny

Lucky oder Funny? welchen namen findet ihr schöner für meine tochter.

???

Hallöchen! Nach unseren Töchtern Paula (10), Fabienne (7) und unserem Sohn Marcel (4) erwarten wir unser 4....

Namensvergebung

Hallo, ich heiße Marleen und bekomme im August meine erste Tochter. Ich habe schon einen Namen, aber ich we...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lennja

Kommentar von @ manu

Warum nervig? Nur weil es Menschen gibt, den dieser Name nun mal nicht gefällt? Damit muss man leben, wenn ...

Mädchenname Chantal

Kommentar von Chantal

Ich muss sagen, dass ich da einfach drüber stehe. Fast kaum einer veralbert meinen Namen mehr mit Chantalle...

Mädchenname Lee

Kommentar von Julia

Mir gefällt Lee sehr gut. Als erster und einziger, also Rufname finde ich ihn aber zu kurz.^und irgendwie z...