Bewertung meiner Lieblingsnamen :)

Gast

Hallo!
Ich habe zwei Lieblingsmädchennamen und fände es toll, eure Meinung zu diesen Namen zu erfahren!

Die Namen lauten: Lorena und Paula
Wenn ihr wollt, könnt ihr eure Meinung begründen, aber bitte schreibt mir keine Schulnoten!!
Danke, schon im Voraus!
Sophia

Antworten

Gast

Also ich finde lorena nicht gekünstelt. ich mag den namen.

aber bei paula bin ich der gleich meinung, wie allen anderen unter mir auch. pauline finde ich dagegen auch richtig schön.

Gast

Lorena : Finde ich ganz hübsch, v.a. die Endung -rena finde ich sehr schön !
Paula : Paula klingt mir etwas zu hart und - tut mir leid- aber ich stelle mir da immer eine Puppe vor bei diesem Namen, weil meine Puppe früher so hieß ;-) schöner fände ich z.B. Paulina

Gast

Lornena: sehr schön ^^
Paula: lieber pauline

Gast

Da kann ich mich eigentlich nur anschließen ^^. Ich selbst mag irgendwie nichts, was "künstlich" klingt. Mag es auch ausgefallen oder einmalig sein,für manche auch schön; klassisch und traditionell hat für mich einfach viel mehr Herz und Wärme; deshalb: Laura = sehr, sehr schön und sehr gern =), Lorena klingt zwar nett, aber für mich eben künstlich.
Und Pauline ist eine meiner absoluten Lieblingsnamen für Mädchen, denn auch: Paula klingt nett, aber ich kann mir darunter leider kein Mädchen, sondern mehr nur eine schwerfällige Frau vorstellen -ist natürlich nur meine Phantasie, muss nicht so sein.
Ergo: Mir gefallen Laura und Pauline (!) persönlich besser.
LG

Gast

Lorena fand ich früher sehr schön, doch mein Geschmack hat sich geändert. Ich bin einer meinung mit Leonie.
Paula finde ich zwar etwas plump und klanglos, aber irgendwie auch ganz lieb.
ich würde meine Kinder nicht so nennen.

Gast

Lorena: finde ich etwas gekünstelt (Laura -> Lauren -> Laurena -> Lorena). Aber vom Klang her ist er schön.

Paula: da muss ich sofort an ein dickes Mädchen denken, ich weiß nicht, warum. Gefällt mir nicht so gut, Pauline gefällt mir besser.

LG, Leonie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schule!

Hallo zusammen! Unser Sohn Joris wird im Sommer eingeschult, und nun sind wir auf der Suche nach einem pass...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Smilla

Kommentar von smilla

Ich finde meinen Namen super schön. Denn alle anderen Namen sind so gewöhnlich. Und ich kenne bis jetzt nur...

Mädchenname Anna

Kommentar von :)

Anna ist immer schön, kann ich nie zu oft hören. Ist zwar nicht mein persönlicher Favorit, aber unter den K...

Mädchenname Pinar

Kommentar von Der Spandauer

LIEBSTE PINAR ICH WEIß ES NOCH GENAU ALS WÄR ES GESTERN ALS ICH DICH ZUM ERSTEN MAL SAH DU WARST IN DER BER...