PAUL??

Gast

Hallo, ihr Lieben!
Ich, Solveig und mein Freund Achim freuen uns riesig auf unser erstes gemeinsames Kind. Der kleine Junge hat sich für Anfang November angekündigt. Achim hat drei Kinder aus erster Ehe:
Anna Luisa
Neele Charlotte und
Konstantin Paul.
Konstantin lebt auch mit bei uns, die goßen Mädchen sind schon ausgezogen.
Meine elfjährige Tochter Maja Katharina lebt auch bei uns.
Meine Frage ist nun: Ist es in Ordnung, den kleinen PAUL zu nennen, obwohl Konstantin so mit Zweitnamen heißt? Ich wollte meinen ersten Sohn schon immer so nennen.
Was meint ihr?
Danke fü eure Kommantare und gute Nacht :), Solveig

Antworten

Gast

Ich würde ihn auch nehmen. Die Gründe dafür haben die anderen schon genannt.

Gast

Unser Söhnchen soll auch Paul heißen. Weil wir neue Nachbarskinder mit sehr ähnlichen Namen, wie unsere Kinder haben, haben wir erst gezweifelt. Nunn haben wir uns doch für Paul entschieden.
wenn Konstantin damit ein verstanden ist, spricht doch nichts dagegen, dass ihr euren Kleinen auch Paul nennt, oder?
Ich finde es nicht schlimm!
Euch alles Gute und LG, Lena

Gast

Ich finde es auch völlig in Ordnung. Ich kenne so zum Beispiel auch, nämlich eine Christine, deren Halbschwester Jasmin Christine heißt.

Gast

Ich sehe da überhaupt kein Problem. Vielleicht solltet ihr Konstantin nach seiner Meinung fragen, aber ich denke er wird sich freuen.
ABER, Solveig, es gibt so vile schöne Jungennamen da draußen und ausgerechnet PAUL muss es sein? Überlegt doch noch einmal, welcher Name euch noch gefällt.

Lg Elisa

Gast

Hallo!

Also wenn Konstantin Paul nur "Konstantin" gerufen wird, sehe ich da kein Problem, deinen Sohn Paul zu nennen!

Gast

Hallo, Solveig!
Schöne NAmen haben eure Kinder!
Nein, ich fände es nicht schlimm, wenn ihr den Kleinen Paul nennen wollt, denn
1. ist es sein Halbbruder, der
2. Paul nur als Zweitnamen, der
3. unausgesprochen (!?) bleibt,
trägt. und wenn du
4.schon immer deinen ersten Sohn Paul nennen wolltest, sind die oben genannten Aspekte keine ausreichenden Gegenargumente!
Nehmt den Namen ruhig!
LG, Franzi (freue mcih, wenn ihr mal in meiner Plauderecke vorbeischaut)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Sport für 6-jährige?

Hallo! Ich würde gerne, das meine Tochter Karoline einen Sport treibt. Aber welcher ist für 6-jährige gut, ...

& auf ein Neues... ;)

Hallo, ich heiße Marie und bekomme nach meinen beiden Jungs VErstärkung von einem Mädchen. Danke für die Hi...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Shakira

Kommentar von Petra

Meine Tochter, 4 Jahre heisst so, und der Name passt zu ihr. Lieber einen schönen Namen den auch nicht jede...

Mädchenname Lana

Kommentar von Andrea-Anni

@Khali. deine Kommentare gefallen mir gut, ich glaube du bist ein weltoffener Mensch. Allerdings kann ich e...

Jungenname Finn

Kommentar von Finn - super

Unser Sohn ist im Dezember 2006 geboren und heißt Finn Quentin. Mir gefällt der Name sehr gut. Mein Name is...