Schwester für Leonie und Jonas

Gast

Schönen guten Tag, liebe "Plaudereckler"!
Ich bin Ines, 33 Jahre alt, und werde in Kürze zum dritten Mal Mama. Der ET ist der 20. Oktober. Das Geschlecht wollen wir nicht wissen, schließlich haben wir schon ein Mädchen und einen Jungen, uns ist es also egal, was kommt hauptsache gesund.
Unsere beiden "großen" heißen Leonie Marie(2) und Jonas Marcel(6).

Wie findet ihr die folgenden Namen:
Ben
Elias
Alexander
Nathan
Oliver

oder

Ilena
Olivia
Nina
Pia
?

Die Zweitnamen werden Sophia und Leander sein.

Liebe Grüße Ines und Maik mir Leo, Jonas und dem Baby

Antworten

Gast

Anstatt Ilana würde ich dir: Ileana vorschlagen. Der Name klingt so klangvoller. Leo, Jonas und Ileana. Ileana kommt vor allem in Rumänien vor. Die Bedeutungen sind: Die Glänzende, die Sonnenhafte. LG

Gast

Zum Glück ist es noch niemandem aufgefallen.
Ich habe mich bei der Überschrift vertan. Es soll "Geschwisterchen für Leonie und Jonas heißen"!

Von den Vorschlägen gefällt mir Jonathan sehr gut, vielen Dank! Vielleicht ist er jedoch ein wenig ähnlich zu Jonas, er würde vielleicht Jona gerufen werden, das wäre mir doch ein wenig gleich.

Lg Ines

Gast

Ben- 4 lieber benjamin
Elias- 1
Alexander- 1-2
Nathan- 5 wenn schon nathanael aber das ist auch nicht schön
Oliver- 2-3



Ilena- 2
Olivia-3
Nina- 2
Pia-2

Gast

Ben 3+
Elias 2
Alexander 3-
Nathan 3+
Oliver 2,5


Ilena 2+
Olivia 3+
Nina 3-
Pia 1,5

Gast

Ich versuch mal eine Bewertung abzugeben:

Ben 2 finde ich schön, aber im Vergleich zu den Geschwisternamen etwas kurz
Elias 2 gefällt mir nicht, ist aber passend zu den Geschwistern
Alexander 3 passt nicht so zu den Geschwisternamen ist aber vergebbar
Nathan 5 da muss ich immer an das Buch"Nathan der Weise" denken...sorry
Oliver 2 finde ich sehr passend


oder

Ilena habe ich noch nie gehört...
Olivia hört sich fü mich an , wie wenn es ein Junge werden hätte sollen und dann doch ein Mädchen kam-sorry
Nina 2 gefällt mir gut und passt
Pia 1 -2 steht bei uns auch auf der Liste, finde ihn bei euch aber zu den Geschwistern nicht ganz so passend

Ich fände noch
Felisa
Amelie
Benjamin
Benedikt
schön und passend, könnt ja mal darüber nachdenken ;-)
Grüße

Gast

Hallo, ich bewerte mit schulnoten:
Ben 3
Elias 1
Alexander 2
Nathan 3, Jonathan 1
Oliver 5

Ilena 2
Olivia 2
Nina 2
Pia 2+

Am besten würde Olivia/ Ilena Sophia und Elias Leander passen!

LG, Franzi (freue mich über euren Besuch in meiner lauderecke, leider schon etwas weiter unten)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unser erstes Kind:) Name?

Hallo zusammen, wir, Lukas(28)und Jan(29) unser erstes Kind, einen Jungen. Habt ihr Namensvorschläge für un...

Welchen Namen?

Hallo, ich bin schwanger und erwarte ein Mädchen. Nur leider können wir uns zwischen folgenden Namen nicht ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Femke

Kommentar von Fränze

Hallo Angela.... das befürchte ich auch das ich die zwei namen verwechsle....aber das ist denk ich ma mit a...

Mädchenname Hasret

Kommentar von NASSiM

VOOOLL HAMMA DER NAME ! VOOLL DiE SCHÖNE BEDEUTUNG U VOOLL SCHÖÖN ! HHAAAADDE CiiAO !;)

Mädchenname Tiara

Kommentar von Ich

Finde Tiara Müller toll ;-) Wir haben auch so einen blöden Allerweltsnamen (Sch....). Da uns eher ausgefall...