Bin ich zu alt um Mutter zu werden?

Gast

Hallo ihr Lieben!

Nachdem mein Lebensgefährte Simon und ich es 4 Jahre lang vergeblich versucht haben hat es nun doch geklappt und ich bin nun endlich schwanger. Er freut sich schon rießig auf sein 1.eigenes Kind doch nun machen uns meine großen einen Strich durch die Rechnung.
Sie meinen ich sei mit meinen 45Jahren zu alt um Mutter zu werden. Außerdem sei ich ja schon fast 4-fach Großmutter.
Was meint ihr?

Meine Kinder heißen:

*Hannah (25) - sie ist Mutter von 2 Kindern. Emily ist 4 Jahre alt und Maia ist 15 Monate alt.

*Helene (24) - sie ist Mutter eines Sohnes. Tom ist 2 Jahre alt.

*Paul (21) - er wird in wenig Tagen Vater

*Felix (16)

*Max (10)

und unser Nesthäkchen:

*Leon (5)

Als ich mit Leon schwanger war trennte ich mich vom Vater meiner Kinder, da er mich mehrfach betrogen hatte.
Noch während dieser Schwangerschaft kam ich mit Simon zusammen.
Er war bei Leon's Geburt dabei und für ihn ist Leon eigentlich schon fast sein eigenes Kind.
Leon ist auch der einzige, der zu Simon Papa sagt. Er hat sozusagen 2 Väter. Seinen Erzeuger und Simon.


Der Vater meiner Kinder lebt nun in Kanada und sieht seine Kinder nur selten. Mit Simon kommen alle super klar, außer mit meiner erneuten Schwangerschaft.

Was soll ich nur tun.

HAbt ihr eine Idee?

LG und Danke,

Julika

Antworten

Gast

Wenn du wirklich schwanger wärst und das hier kein fake wär, dann hättest du dir das früher überlegt und würdest nicht jetzt nachfragen. außer du bist wirklich so blöd und wirst mal schwanger und danach fällt dir ein dass du zu alt bist...

Gast

Vielleicht hättest Du Dir bei Zeiten mal andere Hobbies suchen sollen. Bin fast Deine Altersklasse und meine Drei sind 26 Jahre alt, 18 Jahre und 13 Jahre. Dann war es aber auch schon reichlich. Heute bin ich so weit unabhängig, daß ich schöne Reisen unternehmen kann oder Kurse in der Volkshochschule oder sonstiges. Es gibt so viele schöne Dinge, nicht nur Kinder ohne Zukunft in diesem Lande in die Welt setzen !!

Gast

Hallo Julika,
ich finde nicht, dass du zu alt bist. Meine Mutter ist auch schon 56(ich bin 15) und ich habe noch einen kleinen Bruder(13 Jahre). Und wir hatten auch nie Probleme damit. Man kann doch in jedem Alter eine gute Mutter sein(okay, mit 16 Jahren oder so vielleicht nicht unbedingt, genauso wie eine 70-jährige Mutter, die schon weiße Haare hat (und alle im Kindergarten glauben, das sei die Oma).) Ich fände es glaube ich eher peinlich, wenn meine Mutter extrem jung wäre und die gleichen Klamotten wie ich tragen würde, sich stark schminken würde und tätowiert wäre, als wenn sie schon ziemlich alt wäre, sich mit Computern nicht auskennt und Volksmusik hört. Ich denke, wenn man ziemlich spät Kinder bekommt, bleibt man auch geistig viel jünger als Frauen, wo die Kinder ausziehen, wenn man 40 ist und die mit 45 schon Omas sind.

Liebe Grüße, Katharina

Gast

An den zweiten hier.

Ich hab ja nur gesagt dass ichs blöd fände. Natürlich soll sie net abtreiben. ist ja schön dass deine Freundin damit klarkommt.

und jetzt noch mal gute nacht.

Gast

MAn muss ja nicht alles wörtlich nehmen. Die wahrscheinlichkeit ist höher.
Und wer ist denn jetzt Vivi?

naja wie auch immer, gute Nacht Morgen wird ein harter Tag

Gast

Meinst du also, man sollte das Ungeborene daran hindern, zu leben, nur weil die Eltern nicht ganz so jung sind? Du meinst auch die Jugend für dich gepachtet zu haben, nicht wahr.

Meine Freundin wurde letzes Jahr mit 46 zum ersten (!) Mal Mutter, und sie kommt blendend damit klar. Na und? Ich stelle im übrigen nirgendwo fest, dass sie gesagt hat, wie alt Simon ist.

Gast

Wer kann denn wissen, ob ältere Eltern auch früher sterben? Gehtst du davon aus, dass alle ein gew. Alter erreicht haben müssen um "sterbebereit" zu sein? Bitte, es sterben sogar Kinder!

Gast

Wieso, ich finde das echt so. Meine Eltern sind jetzt 50 wo ich 15 bin und mein Vater meinte selber, dass er es schade findet erst so spät kinder bekommen zu haben wegen dem altersunterschied. Klingt jetzt vielleicht blöd aber dann sterben sie ja "früher"...
und wer ist vivi?

Gast

...klar dass Vanessa wieder sowas schreibt. Was anderes kätte ich von dieser Nervensägen-Göre auch gar nicht erwartet. Nessi, du bist echt ein Ärgernis! Ist dein Vorbild vivi??

Gast

Also ich fänds nicht toll. Wenn dein Kind dann 15 ist, bist du 60. ich find der unterschied ist zu groß, das kind hat ja dann auch "weniger" von seinen eltern.

Gast

Ich finde ebenfalls nicht, dass Du zu alt für ein Kind bist, auch wenn das Deine Kinder anders sehen. Ich selber habe zwar mit 28 und 31 meine Kinder bekommen, meine Schwester aber war bei der Geburt ihres letzten Kindes 43. Ihre 3 anderen Kinder sind allerdings viel jünger als Deine (bei der Geburt 15, 7 und 4).
Vielleicht solltest du noch einmal mit Deinen Kindern darüber reden, wie sehr Du Dich über Dein Kind freust und wie lange ihr es schon versucht habt.

Darf ich fragen, wie alt Dein Lebensgefährte ist?
Vielleicht haben sie auch einfach Angst um Dich, weil Dein Lebensgefährte sich aus dem Staub machen könnte und du dann mit 4 Minderjährigen und 4 Enkelkindern zurückbleibst.

Lg Helene

Gast

Ich finde deine Entscheidung richtig.
Du hast Erfahrung in Sachen Kindern, Zeit bestimmt auch noch.
Und ich würde die Schwangerschaft nicht von der Meinung anderer, sondern von einem selbst & auch die des Partners abhängig machen!

Gast

NEIN...das könnte ich nicht.

Aber ich wollte mal eure Meinung dazu wissen.

Wir werden es bekommen und egal was unsere Kinder sagen, doch trotzdem hat es uns nachdenklich gemacht.

LG, Julika

Gast

Was ist daran den schlimm.und wenn denke ich hättest du früher darüber denken sollen oder kämme eine Abtreibung für dich ihn Frage?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hannah-Lena oder Anna-Lena?

Hallo zusammen, nach unseren Kindern Jan-Philipp und Aaron-Noel noch ein drittes Kind. Was findet ihr schön...

Bitte bewerten.......

Bitte bewertet mal folgende Namen für Zwillinge und schreibt auch eure eigene Meinung dazu(ob sie zusammen ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Billie-Jean

Kommentar von jonahs cousine

Ich mag Michael Jackson und ich liebe seinen Song Billie Jean, aber ich würd mein Kind trotzdem nicht so ne...

Jungenname Liron

Kommentar von Vanni

Unser Sohn ist am 3.4. zur Welt gekommen und heißt Liron (Justus). Diesen Namen kannten sie noch nicht mal ...

Mädchenname Selin

Kommentar von selin

hai .. ich heiße auch selin ich liebe meinen namen und ich bin stolz ihn zu haben ich finde meine bedeutung...