Valentin - JA oder NEIN ? und passt er zu Luna und Carlotta?

Gast

Guten Abend!

Mein Mann Tom (30) und ich (27) erwarten im Oktober (ET ist der 09.Okt.2009) unser 3.Kind, einen Jungen.
Der Name Valentin steht schon seit meiner 1.Schwangerschaft fest, doch irgendwie sind wir nun unsicher geworden.
Passt Valentin zu Luna und Carlotta und ist Valentin überhaupt schön?

Die Bedeutung finden wir sehr schön und den Namen eigentlich auch. Hmmm wir hoffen ihr könnt uns helfen.

- Luna heißt Luna, da sie in einer Vollmondnacht zu Welt kam. Wir konnten uns damals nicht zwischen Luna und Luana entscheiden, doch als wir ins KH gefahren sind und ich den wunderschönen Mond gesehen habe stand Luna schon fast fest. Als sie dann in meinen Armen lag war er sicher.

Bei Carlotta war es ähnlich.
Wir wussten nicht ob Stella oder Carlotta. Doch Carlotta kam im Krankenwagen auf die Welt und ihre Geburt kostete mich sehr viel Kraft, deshalb wurde die kleine auch kein Stern sondern eine Freie und Kraftvolle. Bisher haben wir es auch nicht bereut.

Meint ihr also nun wir sollen es bei Valentin wieder so machen?

LG und schonmal vielen Dank,

LG, Nelly und Tom mit Luna, Carlotta und dem kleinen Racker, welcher noch im Bauch ist.

Antworten

Gast

Wollen wir noch us austauschen?
Ich werde mir sonst jemanden anderen suchen. Gestern war alles ein bisschen stressig mit drei Kindern und Malika ist auch krank.
Hast du noch Lust?
LG Anka

Gast

Findest du Belle einen schönen Mädchennamen?

Gast

Ist schon ok.
Ich habe zwar nichts mit dieser Nele zu tun,aber naja..

Gast

Valentin ist sehr schön. Ich finde ihn auch schöner als Valerian!

lg Kathrin

Gast

Valentin!
Finde ich schöner. Und passt auch!

Gast

Sorry, aber ich kenne nur diese Nele mit Lisa, Lena, und Leonie oder so und ihr kind soll Luka heißen...

Naja kennen tu ich sie nicht, ich war in ihrer PE..

Aber das ist mir alles sehr ähnlich...

Ich bin neu hier im Forum und ich bin einfach vorsichtig.


@ ... alias Anne

Vielen Dank für dein Kommentar.
Ich finde Valerian einfach super doch irgendwie hängt mein Herz auch noch an Valentin.

LG, Nelly

Gast

Mein Sohn Soll luke heissen ;-)

Mh..wenn du meinst,ich bin ein fake,kann ich das nicht ändern.Dann suhc ich mir jemand anders zum Plaudern :-(
Trotzdem LG!

Gast

NELE... du bist ein FAKE, zerstöre doch nicht die PE von Nelly, welche kein FAKE ist...

tzzz


@ Nelly

Ich finde Valerian und Valentin wunderschön. Allerdings würde ich eher Valerian nehmen, da er noch seltener ist als Valentin.

LG, Anne

Gast

Hallo Nele!

Eigentlich schon, doch irgendwie bist du mir nicht ganz geheuer.
Schon komisch, dass wir einen ähnlichen Namen haben, unsere Kinder gleich alt sind und ihre Anfangsbuchstaben gleich sind.
Wahrscheinlich erwartest du auch einen Sohn oder?
Wie soll er denn heißen? Vincent?

LG, Nelly

Gast

Hey Nelly!
Ich heisse Nele,bin 26 Jahre alt und habe 2 Kinder:
Lillian (15.09.2004) und Chiara (02.11.2006).

ich bekomme im November (ET 30.11.2009) mein 3.Kind.


Ich wollte dich fragen,ob du Lust hast,dich mit mir auszutauschen!

LG,Nele und Tim mit Lilli,Chiara und Babybauch!:-)

Gast

Luna kam am 14.08.2004 zur Welt und ist somit 5 Jahre alt.

Carlotta kam am 22.11.2006 zur Welt und ist somit knapp 3 Jahre alt.


Jesper: 17.07.1992 - 11.oder 12.Klasse?
Valerie: 02.04.1995 - 9.Klasse
Mariella: 12.09.1997 - 7.Klasse
Steffen: 18.10.2009 - 4.Klasse

Stimmt das so bei deinen Kindern?

Belle oder auch Bella sind für mich eher abkürzungen. Ich würde Isabelle oder Isabella nehmen und sie dann Belle oder Bella nennen.

Hmm, das tut mir leid, dass du zur Zeit öfters Stress hast mit deinem Mann...
Aber vielleicht schweißt euch ein kleinen Baby auch zusammen?

Was halten denn deine Kinder von noch einem Geschwisterchen?
Sie könnten dir ja auch helfen bzw. auch mal auf es aufpassen.

LG, Nelly

Gast

Findest du Belle einen schönen Mädchennamen?

Gast

Ja Jesper hat sich an seinen ersatzpapi gewöhnt aber so richtig toll verstehen sie sich nicht. sie sind einfach sehr verschieden und mein mann und ich haben uns sehr oft in den haaren, weil er seine kinder schon bevorzugt.

Luna finde ich schöner als luana

Ich wünsche mir schon ein weiteres baby doch zwischen mir und meinem mann gibt es grade oft streit, so ist das nicht der richtige zeitpunkt. außerdem sind meine kids in der Pupertät und das kostet viele nerven und mit einem baby könnte ich nicht voll und ganz für sie da sein. Andererseits Jesper ist ja schon wieder draußen, mariella noch nicht ganz drin und Steffen auch noch davon entfernt.

mein Jesper hat am 17.7
meine Valerie am 2.4
meine mariella am 12.9
und mein Steffen am 18.10

und deine?

Gast

Achso...einerseits sicherlich schade, doch da VAlerie nur 3 Jahre jünger ist, denke ich er mag seinen "ersatz" Papi oder?

Gefällt dir eigentlich Luna oder Luana besser?

Möchtest du noch ein weiteres Baby?

Und möchtest du mir noch die Geburstage nennen?

Sorry, ich bin sehr neugierig.

LG, Nelly

Gast

Ja klar würde ich Valerian nur als ZN nehmen das wäre ja viel zu ähnlich.

Ein Mädchen würde ich vielleicht Solice nennen.

Zu Valerian finde ich momentan keinen passenden ZN

Und leider bin ich nicht mit meinem ersten Mann, oder bessergesagt Freund zusammengeblieben, Jesper ist nur der Halbbruder von Valerie und Co.

Gast

Oh, schon etwas früh, aber okay :)... toll, dass du trotzdem noch mit deinem Mann zusammen bist.
Aber du hast generell sehr früh deine Kinder bekommen. Dein 4.schon mit 26.
Du warst, 18,21,23 und 26.
Ich war aber auch nicht viel älter als mein 1.Kind auf die Welt kam (wenn man deinen großen Jesper mal ausschließt).
Bei Luna war ich 22 und bei Carlotta war ich 25.
Wann hast du denn Geburstag und wann haben deine Kinder Geburstag?

Dein kleinster ist nun ja auch schon 9 Jahre alt, wird es da nicht Zeit? *lach*

Wie würdest du ein Mädchen nennen und was für ZN würdest du zu Valerian nehmen?
Ach ja, deine Tochter heißt ja Valerie und du würdest einen Sohn trotzdem so nennen oder nur als ZN ?

LG, Nelly

Gast

Ich war 18 Jahre alt als ich meinen Jesper-Schatz bekommen habe.

Und ja, ich würde Valerian nehmen. Wenn ich noch ein Kind bekommen würde, was ja nicht ausgeschlossen ist, würde ich ihn auch Valerian nennen

Gast

Hallo ihr Lieben!

Ich habe euch noch gar nicht geschrieben wie alt meine 2 Mäuse sind.

Luna kam am 14.08.2004 zur Welt und ist somit 5 Jahre alt.

Carlotta kam am 22.11.2006 zur Welt und ist somit knapp 3 Jahre alt.

LG, Nelly

Gast

Hallo Jasmin!

Meine Kinder haben keine Zweitnamen. Mir war es eigentlich egal und mein Mann wollte kein ZWeitname.

Luna wird eigentlich immer Luna genannt. Manchmal auch Lulu aber das eher von ihren freundinnen und von Jasper und Ella :). Ich nenne sie selten so.

Carlotta nennen eigentlich alle nur Lotta, doch ich sage auch sehr gerne Carlotta, da ich ihren Namen total mag.

Wie alt warst du denn bei deinem 1.Kind?

Du würdest Valerian nehmen oder?

LG, Nelly

Gast

Hallo Nora!

Der ET ist der 9.Oktober.

Ja mache ich.

LG Nelly

Gast

Ich hab die Spitznamen vergessen.
Jesper nennen seine Mitschüler oft Jessi aber das hat er garnicht gerne klingt ja auch ziemlich nach Mädchen.
Seine Kumpels in der Band nennen ihn Jess das mag er schon eher. ich rufe meine Kinder selten mit spitznamen weil ich ihre Namen gerne sage.

Valerie wird Vale genannt

Mariella nennt mein Mann sehr gerne Ella. von ihren mitschülern wurde sie früher Marie genannt aber seit sie Ella von meinem Mann gehört haben finden nennen sie sie auch so

Steffen wird manchmal steffi genannt aber dass hasst er. sonst hat er keine richtigen spitznamen außer sein kleiner neffe nennt ihn steff-steff, sehr niedlich ;-)

Gast

Wann kommt er denn voraussichtlich?
und wenn er da ist dann UNBEDINGT eine PE aufmachen und schreiben wie`s euch geht und wie ihr den Kleinen genannt habt!

Gast

Meine Kinder haben alle ZN gehört für mich irgendwie dazu. Du warst bestimmt überrascht dass meine Kinder so "alt" sind weil ich noch jugendlich schreibe aber ich ich habe schon sehr früh meinen Jesper bekommen.

Meine Kinder heißen mit ganzem Namen:
Jesper Heiko
Valerie Samina
Mariella Kathleen
Steffen Marco

Gast

Hallo Nora!

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Seit ich zum 1.mal schwanger war, stand für Tom und mich fest, dass ein Junge Valentin heißen wird. Du nun hast du uns Valerian vorgeschlagen und wir sind hin und weg.

Wahrscheinlich warten wir bis der kleine da ist.

Hmmm, doch das wird schwer, denn sie sind sich ja sehr ähnlich.

LG, Nelly

Gast

Oh, deine Kinder sind ja älter als ich dachte.

Ist jetzt hast du ja aber doch eine kleine Ella :)

Haben sie auch Spitznamen und Zweitnamen?

LG, Nelly

Gast

Nimmst du jetzt Valentin oder Valerian?

Gast

Die Namen gefallen mir sehr gut! Ich habe auch zwischen Jesper und Jasper geschwankt aber mich letztendlich für Jesper entschieden. Ella war auch auf meiner Liste doch dann wollte mein Bruder seine Tochter unbedingt so nennen und so habe ich Valerie genommen. Mariella fand ich einfach schön und Steffen war der Wunsch meines Mannes und er passt gut zu Jesper und ist mal was anderes als Stefan.

Meine Kinder sind:
Jesper 17
Valerie 14
Mariella 12
Steffen 9

Gast

WOW, das sind ja wunderschöne Namen.

Was lustig ist, dass die Kinder meiner Schwester Marie (29) , Jasper (5) und Ella (2) heißen.

Wie alt sind sie?

LG, Nelly


P.s.: Gefallen dir die Namen meiner Kinder?

Gast

Ich bin ja für Valerian, der ist noch eine Spur seltener und hat einen sehr schönen Klang. Nur meine Meinung ;-)

Meine Kinder heißen übrigens Jesper, Mariella, Valerie und Steffen

Gast

HAllo ihr Lieben!

Unsere Frage lautet nun:

Valentin oder Valerian ????

LG,Nelly

Gast

Hallo Jasmin!

Vielen Dank auch an dich.
Wenn du ließt, was ich eben an Nora geschrieben habe, dann weißt du wie ich es eigentlich meinte, also eigentlich so wie du :).

Wie heißen denn deine Kinder?

Ja, Valerian ist wirklich schön, deshalb steht er nun auch auf unserer Liste.

LG und DANKE,

Nelly

Gast

@Nelly, gute Nacht und ich hab in meiner PE zwei Beiträge geschrieben. Falls du nun Lust hast zuschreiben ;)...

Gast

Hallo Nora!

Sorry, dein KOmmentar habe ich leider nicht lesen können, da ich wahrscheinlich selbst meines geschrieben habe.

Vielen Dank für dein Kommentar.

Du hast recht. Naja, ich meine mit passen, dass sie von der Art her und vom Stil passen, d.h. nicht so wie Matthäus und Chantal oder Cheyenne und Emanuel, oder Justin und Elisabeth, wenn du verstehst was ich meine.

Nun ja, also wie gesagt, du hast recht.


Valerian ist auch sehr schön. Er steht nun auch auf unserer Liste. VIELEN DANK.

LG, Nelly

Gast

Ich gebe Nora unter mir recht: warum müssen Geschwisternamen so gut zusammenpassen. Wenn die Kinder jetzt Esmeralda, Justin und Gertrud heißen ist das vielleicht nicht so toll aber ich finde es unnötig seine Kinder jetzt Leonie, Lea und Lorenz zu nennen. Ich habe bei meinen Kindern auch nicht so sehr auf das Zusammenpassen geachtet, sondern einfach schöne Namen gesucht.

Valentin finde ich schön und nicht zu häufig und ihn kennt trotzdem jeder, ein idealer Name.
Noras Tip mit Valerian finde ich übrigens auch toll

Gast

Ja, ok.

Gast

Macht nix. Ich komme in deine PE ok?

Bis gleich.

LG, Nelly

Gast

Uups, deine Kommentar übersehen. Hier?

Gast

Wenn du Intresse hast dich mit mir austauschen (also über unsere Kinder und so weiter), schreib in meine Plauderecke. Ich komme morgen Abend nochmal rein.
LG Anka

Gast

Hallo ihr 2 !

Vielen Dank für eure Kommentare.

@ Anka

Ja, gerne. Bei dir oder hier?

LG, Nelly

Gast

Ich finde Valentin an sich schön aber zu den Mädchennamen ist er eher unpassend.
Aber ehrlichgesagt finde ich passen Luna und Carlotta auch nicht so toll zusammen aber das ist doch nicht schlimm warum müssen die Namen auch so supertoll zusammen passen? Jeder ist doch anders und wenn ihr Valentin schön findet dann sollen euch doch die anderen Namen nicht davon abhalten!
Übrigens wie findet ihr Valerian? Sehr schön und selten und passt meinermeinung sehr gut zu Luna!

Gast

Warum nicht? Ist doch ein akzeptabler Name. Gut, mir gefällt er nicht besonders gut, aber hauptsache, euch gefällt er. Ich finde schon, dass er zu Luna und Carlotta passt.

LG, Leonie

Gast

Also, ich find Valentin wunderschön. Hast du vielleicht Lust dich mit mir Austauschen?
LG Anka mit David, Lilli und Malika

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Haus oder Wohnung?

Hallo, ich (Gaby) habe am Freitag erfahren, dass ich schwanger bin. Nun haben mein Mann und ich entschloßen...

Unsere Zwillinge sind da!

Ich bedanke mich bei allen die uns bei der Namenssuche geholfen haben. Am 21. 12 sind die Zwillinge Anna Na...

& auf ein Neues... ;)

Hallo! Ich werde in ca. 3 Wochen mein 2. und 3. Kind zur Welt bringen. Die Große heißt Stina Lisann. Bitte ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Draco

Kommentar von Leana

Ich LIIIEEEEBE Draco Malfoy. Er sieht voll gut aus und einfach nur hot. Ich wünschte es gäbe wirklich nicht...

Jungenname Theodor

Kommentar von mama von Theo

Unser kleiner Theo(dor) wurde am 19. September geboren, und wie ich gerade erfahren habe, gerade an seinem ...

Jungenname Feodosi

Kommentar von MblMPA

Ihr könnt ja den Namen Theodor nehmen, ist in Deutschland gebräuchlicher und bedeutet fast dasselbe. Allerd...