Esmée und Lucia bekommen ein Schwesterchen!

Gast

Hallo alle anderen Muttis!
Zu meinem großen Glück bin ich auf diese fantastische Seite gestoßen, auf der Suche nach einem schönen Vornamen für unsere dritte Maus. Ich habe schon eine Menge Namen gefunden, die uns beiden gut gefallen und würde mich freuen, Ratschläge von anderen Müttern zu haben, die vielleicht schon selbst Erfahrung mit dem ein oder anderen Namen auf unserer Liste gemacht hat.
In unserer engeren Auswahl stehen:

Stephanie
Valentina
Cate
Felicitas
Amélie
Susanna
Mathilda
Daphne
Theresia
Nelly
Cate und
Viola

Wir würden uns sehr über Hilfe freuen, damit wir am Ende nur noch einen Namen dort oben stehen haben :)

Mami Helen, Papi Stefan und Lucia 5 und Esmée 2

Antworten

Gast

Vorab erstmal: Ich finde die Namen Lucia und Esmée wunderschön! Tolle Wahl!
Jetzt meine Bewertung, auch wenn eure Tochter warscheinlich schon lange geboren wurde ;)

Stephanie 3-4 an sich okay, jedoch schon etwas "älter"
Valentina 2-3
Cate 5
Felicitas 2 ich fände Felicia oder Feline noch besser
Amélie 2
Susanna 3-4
Mathilda 2+ der beste Vorschlag!
Daphne 2
Theresia 4-5
Nelly 5 passt nicht zu den Geschwisternamen
Viola 3

Wenn du noch auf diesem Forum unterwegs bist, wie heißt die Kleine denn nun?

Gast

Hallo!

Vielen Dank für eure vielen Kommentare! Leider habe ich es gestern nicht mehr geschafft.
Wir sind leider noch nicht groß weiter gekommen in unserer Entscheidung...
Im Moment ist mein Favourit Viola. Mein Mann ist leider mehr zu anderen namen geneigt. Allerdings haben wir beim ZN etwas mehr erreicht. Es wir entweder Felicitas oder Valentina.
Über weitere Kommentare würden wir uns sehr freuen!

Helen

Gast

Stephanie 5
Valentina 3
Cate 4,besser Kate
Felicitas 2,Felicia,Felice??
Amélie 3,sehr Häufig zu den großen
Susanna 3
Mathilda 3
Daphne 5
Theresia 2-3,sehr vornehm
Nelly 2-3
Viola 1

Ich finde Viola passt am besten und auch die Anzahl der Buchstaben währe perfekt, alle hätten genau 5 Buchstaben.

Esmée ,Lucia und Viola PERFEKT

Komm doch acuh bei mir "Hanna H????" vorbei.

Gast

Viola ist superschön und passt!
Ich habe auch eine Plauderecke, sie heißt David, Lilli und Malika bekommen ein Geschwisterchen !!. Bitte komm mal vorbei.
LG Anka mit David, Lilli und Malika

Gast

Hallo Helen!
Ich geb dann auch mal meinen Senf dazu;)

Stephanie:ganz okay, finde ich aber auch nicht so passend
Valentina:ist ja hier auf dem Forum sehr beliebt, mir gefällt er auch ganz gut
Cate:sieht irgendwie komisch aus, wenn dann würde ich Kate schreiben
Felicitas:toller Name, gehört auch zu meinen Favoriten
Amélie:finde ich süß, ich würde den Accent aber weglassen, weil ihn bestimmt viele falsch schreiben oder einfach unterschlagen
Susanna: gefällt mir sehr gut!
Mathilda:ist irgendwie nicht so mein Geschmack
Daphne:gefällt mir leider überhaupt nicht
Theresia:klassisch und zeitlos, finde Theresa aber etwas besser
Nelly:schöner Name, passt gut
Viola:gefällt mir persönlich nicht so besonders, würde aber gut zu den Namen der Geschwister passen

LG Sophia

Gast

Stephanie:2- eigentlich schön, aber weil er vor ca. 20 Jahren "in" war, würde ich ihn zur Zeit eher nicht vergeben

Valentina:2- etwas lang, man wird sie dann eh oft nur "Valli" nennen, aber eigentlich ein schöner Name, passt auch gut dazu

Cate:5- ich mag grundsätzlich keine englischen Namen, Kate oder Katy finde ich noch etwas schöner

Felicitas:2- etwas hochgestochen, aber auch schön, sehr selten, aber trotzdem bekannt

Amélie:3+ super, mal eine, die's richtig schreibt! Trotzdem würde ich französische Namen, in denen Akzente vorkommen, nicht unbedingt nehmen, weil es mit Akzent sehr kompliziert und ohne FALSCH ist

Susanna:4+ etwas altbacken, aber in letzter Zeit werden ja viele alten Namen wieder vergeben

Mathilda:4 nicht mein Geschmack, es gibt aber noch viel schlimmere Namen

Daphne:5 mag ich gar nicht

Theresia:1- sehr schön, es besteht allerdings die Gefahr, dass es hin und wieder mit Theresa verwechselt werden könnte

Nelly:2- (eigtl. der einzige englische Name, der mir gefällt);etwas zu niedlich

Viola:3- ganz in Ordnung, passt super dazu!

Wie sprecht ihr Lucia aus? Ganz normal deutsch, also Luuzia, spanisch, Lussiia, oder italienisch, Lutschia? Oder ganz anders?

Valentina, Amélie, Daphne und Viola passen sehr gut. Am besten vielleicht Amélie, dann haben alle Namen eine andere Endung.

LG, Leonie

Gast

Erst einmal alles Gute zur Schwangerschaft, habe selber vor knapp einem Monat entbunden.

Stephanie- ich finde den Namen überhaupt nicht schön und er ist nicht so außergewöhnlich wie der Eurer beiden Töchter(5)
Valentina-den Namen finde ich wiederum sehr, sehr schön. Er ist nicht so häufig und passt vorallem zu Esmée(1)
Cate-ich würde ihn mit K schreiben, sonst ist er ganz schön(2)
Felicitas-auf jeden Fall sehr schön und außergewöhnlich(2)
Amélie- auch sehr schöner Name, in letzter Zeit jedoch besonders häufig(2)
Susanna- denke bei dem Namen immer an das Lied "Oh Susanna", finde ich nicht so schön (4)
Mathilda- süß, aber passt meiner Meinung nach nicht(2,5)
Daphne- außergewöhnlich, gefällt mir aber nicht(4)
Theresia-ganz ok, passt auch sehr gut(2)
Nelly- muss bei dem Namen immer an Nelly Furtado, die Sängerin, denken. Passt schon zu den Namen, aber ist nicht mein Geschmack(4)
Viola-finde ich sehr, sehr schön, obwohl mich der Name an "Violine" erinnert(2)

Ich würde auf jeden Fall Valentina wählen, letzendlich ist es aber Eure Entscheidung.

Lg, Julia mit Henry José, Lucie Maria und Tessa Luana

Gast

Ich muss jetzt weg!
Falls in meiner Abwesenheit jemand schreiben sollte, vielen Dank!
Ich schaue vorrausichtlich heute Abend noch einmal vorbei!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tatiana oder Maria?

Nach meinen Kindern Zlata, Anton und Polina bin ich mit meiner dritten Tochter schwanger. Doch wie soll sie...

ist das normal?

Hallo mein name ist nina und ich bin 24 jahre alt. mein freund und ich planen ein kind! ich hab mit dem nuv...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Michael

Kommentar von ::

Ist doch einfach zu verstehen .. Michael ist in typischer asi Name wie Kevin oder dustin.. Am besten noch m...

Mädchenname Ellaha

Kommentar von Maria

Die Ellaha bedeutet schöne, feenhafte Frau die Schöne, Schlaue und Kluge oder auch die Höchste. Tolle name ...

Mädchenname Cahide

Kommentar von Wanda

Also wenn ich die Bedeutung richtig verstanden habe, müsste es ja heißen: Ich bin cahide. Er ist cahide.......