Altmodischer Name???

Gast

Hallo!

Mein Freund Jakob und ich werden demnächst (27. SSW) zum ersten Mal Eltern, es steht fest, dass es ein kleiner Junge wird!

Nun machen wir uns schon seit längerer Zeit, Gedanken über einen passenden Namen.

Im Augenblick haben wir eher altmodische Namen ins Auge gefasst, sind uns aber nicht sicher...

Die Namen die uns gefallen würden sind:
Gustav
Theodor
Friedrich
Leopold
Wilhelm
Tillmann

Was meint ihr, sind diese Namen, auch in der heutigen Zeit vergebbar, oder sollten wir es lieber bleiben lassen und uns nach etwas "moderneren" umsehen?

Würden uns über viele Meinungen freuen!

Danke und LG

Alisa und Jakob

Antworten

Gast

Da ich selber einen biblischen Namen habe würde ich für euren Sohn eventuell einen solchen Namen nehmen.
Wie wäre es mit den der Erzengel.
Gabriel,Uriel oder Raphael oder vielleict Samuel.

Gast

Ich,24 würde den lieb Kleinen lieber mit einem modernen Namen versehen.
Mein Mann und ich haben unser Kind Georg genannt. Unser 6 Jahre alter Sohn ist in seiner Klasse nicht gern gesehen.
Er selber nennt sich Kai.
Wie wäre es mit Alexander oder Kai.
Diese Namen sind schön, aber auch irgendwie altmodisch.

Gast

Ich,24 würde den lieb Kleinen lieber mit einem modernen Namen versehen.
Mein Mann und ich haben unser Kind Georg genannt. Unser 6 Jahre alter Sohn ist in seiner Klasse nicht gern gesehen.
Er selber nennt sich Kai.
Wie wäre es mit Alexander oder Kai.
Diese Namen sind schön, aber auch irgendwie altmodisch.

Gast

Gustav 3-
Theodor 4 besser nur Theo
Friedrich 3,5
Leopold 1,5
Wilhelm 4
Tillmann 5

Gast

Leopold finde ich am besten. Ich kann mir richtig einen kleinen Leopold vorstellen der dann auch mal Leo gerufen wird also in diesen namen könnte ich mich ,trotz dem das er alt ist, verlieben.

Die anderen namen gefallen mir eher nicht besonders Tillmann finde ich schrecklich wer will als Kind schon mann im namen haben, da wird mann nur gehänselt.

Also ich bin eindeutig für leopold der ist so süß.

Vorschläge:
Leonidas

Komm doch auch bei mir " Hanna H.." vorbei

Gast

Ich mag Gustav auch sehr gerne- aber vielleicht ist das Spitznamentechnisch nicht so gut. Leopold ist auch sehr schön! Aber ich würde den kleinen nicht Tillmann nennen, ich denke, da würden viele Kinder Witze drüber machen. Zeitlos finde ich auch Gregor- so würde ich mein kind nennen, wenn es doch kein Mädchen wird!
LG Zissa

Gast

Ich finde einige altmodische Namen auch sehr schön! Von eurer Liste mag ich Friedrich am Liebsten. Wie findet ihr denn noch Konrad, Augustin und Johann?

Gast

Ich finde keinen Namen schön, aber am besten finde ich Leopold, wenn man den Namen LEO abkürzt, klingt er gar nicht mehr altmodisch. Wilhelm, Friedrich und Tillmann finde ich nicht unbedingt vergebbar(aber ich kenne auch einen etwa 5-jährigen Friedrich).

LG, Leonie

Gast

Ich bin aufjedenfall für Theodor! Dieser Name ist definitiv zeitlos und ich kenne 2 kleine Theos =) Mit dem Namen kann man nichts falsch machen!!!
Alle anderen sind auch sehr schön (am besten gefallen mir von diesen friedrich und wilhelm) und ic würde nicht sagen, dass sie altmodisch sind !!

lg Silvia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Könnt ihr uns bitte helfen?

Anfang Dezember soll unser drittes Kind zur Welt kommen. Das Geschlecht wollen wir dieses Mal nicht wissen....

Bewertung

Hallo! Könntet ihr bitte die Namen bewerten und vielleicht angeben bei welchen Namen ihr euch vorstellen kö...

Liv oder Livia ?

Schönen Tag! Wir sind wieder in freudiger Erwartung, nach unserer 4-jährigen Tochter Fenja Maline, erwarten...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Paul

Kommentar von Paul ist ein toller Name!

Ich finde ihn nicht zu oft und auch nicht zu altbacken. Im Ggegenteil, er hört sich schlicht, klassisch und...

Jungenname Yassin

Kommentar von Amin

Wer weis was der name yassin wirklich bedeutet es würde mich echt freuen wenn mir jemand dies beantworten k...

Mädchenname Serafina

Kommentar von Serafina

Ich mochte den Namen überhaupt nicht früher, doch jetzt finde ich es gut, denn es gibt nicht so viele leute...