Welcher ZN zu David?

Gast

Hallo, ich bin Anne (26) und erwarte im November mein erstes Kind, einen Sohn. Der Erstname steht schon seit Jahren fest. Der Kleine soll David (dt. gesprochen) heißen.

Nun habe ich mir ein paar Gedanken über einen Zweitnamen gemacht und mir gefallen zwei Kombis besonders gut und zwar

David Jonathan
David Valentin

Meine Frage ist nun welche Kombi euch am Besten gefällt. Gerne mit Begründung. Schön wäre es auch, wenn ihr mir noch mehr ZN vorschlagen könntet. Meinen Geschmack kennt ihr ja nun etwas.

Liebe Grüße Anne

Antworten

Gast

Ich mag David Valentin lieber... Klingt meiner Meinung nach harmonischer. Und David ist echt ein schöner Name. :)

Gast

Mir gefällt David Valentin ausnehmend gut. Klingt einfach schön.
LG

Gast

Von euren Vorschlägen gefallen mir David Valerian und David Silvian noch ganz gut.

@Karina
Ich kenne dich garnicht. Du musst mich wohl verwechseln. Der Name Anne ist ja nicht gerade selten.

Gast

Hallo Anne du bist doch erst 16.Warum Lügst du so ?

Gast

Herzlichen Glückwunsch! Ich finde David Jonathan etwas harmonischer als David Valentin. Sehr schön fände ich David Elias, wobei Elias ein sehr häufiger Name ist. Schau doch mal in meiner PE vorbei! LG, Lisa

Gast

David Jonathan 1,5
David Valentin 2+

ich finde beide sehr schön !!!
Ich wäre für David Jonathan, weil ich Jonathan sehr sehr schön finde.

weitere Vorschläge :

David Noel
David Valerian
David Vincent
David Cornelius
David Fabrizius
David Adrian
David Silvian

Gast

David Konstantin find ich cool

Gast

Eindeutig : David Valentin klingt einfach gut :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Abtreiben

Ich würde gerne mal wissen, was ihr von einer Abtreibung haltet. Ein Ehepaar in meiner Bekanntschaft hat si...

War hat Lust zu plappern??

Hallöle, bin 13 und hab Langeweile^^. Wer hat denn Lust, sich mit mir zu unterhalten? Von mir aus auch öfte...

Hobbies eurer Kinder?

Hallo zusammen! Welche Hobbies haben eure Kinder so? Spielen sie Instrumente? Mich würde mal interessieren,...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Ann-Marie

Kommentar von Ann-Marie

Ja stimmt. Ich werde auch immer Annemarie genannt besonders von älteren Leuten und von lehrern. Kaum einer ...

Jungenname Nevin

Kommentar von unser sohn NEVIN

ein wirklich schöner name und in der schweiz nahezu unbekannt. wir haben unseren zweiten sohn so genannt un...

Jungenname Theodor

Kommentar von Lena

Unser Sohn heißt auch Theodor und besonders ältere Genaration hat sich über die Namenswahl gefreut...