Rasmus

Gast

Hallo ich würde mein kind gerne rasmus nennen. ich habe aber bei den komentaren viel schlechtes über rasmus gelesen klingt wie orgasmus...
jetzt bin ich mir nicht mehr ganz sicher, schließlich will ich ja nicht dass mein sohn später probleme hat.
was meint ihr?

Antworten

Gast

Besonders schön finde ich den NAmen nicht, aber nehmt ihn ruhig! Später werdet ihr es noch bereuen, wenn euer Sohn dann z.B. einer von 5 Mäxchens im Kindergarten ist. Ich weiß von meinen Kindern und Freunden, dass es nicht (nur) auf den NAmen ankommt, um gemein zu einem Kind zu sein. Kinder hänseln sich leider schon wegen ganz "normalen" Vornamen, da ist es wirklich egal, ob das Kind Rasmus, Lukas oder Nepomuk heißt! Schlimm finde ich den NAmen nicht, aus Rasmus "orgasmus" zu machen ist wirklich albern! auf der Rasmus-Seite waren sicher irgedwelche pupertierende Jungendliche, die gerade nichts anderes im Kopf haben...
geht auf solche Kommentare gar nicht ein!
Euer Sohn soll doch stolz sein können, einen eher seltenen Vornamen zu haben.
LG, Lioba (meine Kinder heißen Jalda, Lilith (auch eher selten) und David) ich freue mich über deinen besuch in meiner Plauderecke!

Gast

Du hast genau das gleiche auch auf der Rasmus Seite geschrieben. Nicht sehr originell. Ich fürchte, da Kinder grausam sein können, werden die das über kurz oder lang spitzkriegen. Man glaubt gar nicht welche Wörter Sechs- oder Achtjährige heute schon kennen...

Gast

Rasmus ist ein sehr süßer und frecher Vorname !
Lass dich nicht verunsichern ;-)

Gast

Hallo Norelle,
also von Rasmus zu Orgasmus ist es doch ein sehr weiter Weg. Um darauf zu kommen, muss man schon in einer sehr vulgären Welt leben und auch so denken. Allerdings klingt Rasmus für mich eher nach Unruhe und Hetze - sehr hübsch finde ich aber Erasmus (besonders wenn man ihn auf der letzten Silbe betont), so wie der berühmte Humanist, Theologe und Philosoph Erasmus von Rotterdam. Diesen Namen würde ich auf der Straße ganz gern mal wieder hören :).
Gruß,
Dagmar

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Rimma/Rima oder Rime?

Welchen Namen findet ihr am besten? Rimma und Rima werden beide Riii-ma ausgesprochen! Und Rime wird Riem a...

Kiran oder Leander?

Hallo! Mein Freund und ich erwarten Anfang August unser erstes Kind: Einen Sohnemann! Wir haben schon länge...

Babysitten

Hey Ich habe mal eine Frage an euch nächstes Wochende passe ich auf meine Nachbarkinder auf. wir also meine...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Rebecka

Kommentar von Rebecka

Mein Vater hat mich bewusst mit ck eingetragen.;) Ich find das sieht irgendwie auch besser aus...

Mädchenname Frauke

Kommentar von Theresa

Anke, Frauke, Hauke, Fiete,... mir sagen all diese Namen nichts, ist als ob man gegen den Wind pfeift. Nich...

Jungenname Fiete

Kommentar von Schiete sech Fiete,ich betol kenne Miete

Yep! So muß ein Name sein, kurz und schmerzlos und natürlich nordisch! Nicht so ein Quark wie: Doppelnamen...