Assoziationen zu en Namen Paul und David!

Gast

Hallo,

wäre nett, wenn ihr mir schreiben würdet was ihr mit den Namen David (dtsch. gespr.) und Paul verbindet. Und was für Attribute ihr mit den Namen evtl. verbindet.

Danke!

Liebe Grüße
Iris

Antworten

Gast

Paul finde ich sehr schön, aber er ist häufig. Wenn ich mir den Jungen vorstellen müsste würde er blonde Locken haben;)
Bei David denke ich sofort an einen Fußballer;) (auch wenns Deutsch ausgesprochen werden soll)

Gast

Unter Modenamen versteht man Namen, die extrem häufig vergeben werden und "in" sind, so wie es bei Paul im Moment der Fall ist.

Gast

Paul: Keineswegs ein Modename, klassisch, immer schon vergeben worden. Klingt mir aber etwas zu wenig "lieblich".

David: Auch kein Modename, klingt weich und zärtlich, hat eine schöne Bedeutung.

@... und Valeria: Was versteht ihr denn unter Modenamen? Namen die nicht ausgedacht sind? Beide Namen haben so viel mit Modenamen zu tun, wie ein Schmetterling mit einem Nashorn. Viel mehr sind es alte, immer wieder vergebene Namen, die eben nicht einer bestimmten "Mode" unterworfen waren/sind...

LG Lore

Gast

Paul : ist für mich ein Modename, denke da immer an ein Pferd, keine Ahnung, warum ;-) Ziemlich einfallslos
David : auch Modename, langweilig, nichtssagend

Gast

Paul, alter Opa,
David, Modename

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen bewerten!

Hey könntet ihr bitte mal diese Namen bewerten??? Wenn möglich auch mit Begründung: Mariella Isabell Isabel...

Mit 14 ein Kind

Eine aus meiner Paralellklasse ist im 4. Monat schwanger und die anderen mobben sie deswegen desöfteren. ww...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Julia

Kommentar von JuLchen =)

Ich heiße auch Julia und ich liebe meinen Namen einfach .. Könnte mir nicht vorstellen irgendwie anders zu ...

Mädchenname Natalia

Kommentar von natalia

Ich finde mein namen wunder schön. und finde auch das der sehr gut zu mir passt... das klingt wie musik in ...

Mädchenname Lilly-Rose

Kommentar von Lars

@ Marie-Luise: Absolut Falsch, es gibt auch im englischen die Schreibweise Lilly, die ist nur nicht so gelä...