Frieda und Greta erwarten ihr Schwesterchen!

Gast

Schönen Abend,

wir erwarten nach unseren Töchtern Frieda Helene (7) und Greta Maria (4) wieder ein kleines Mädel!

Leider sind wir bei der Namenssuche etwas überfordert und würden uns über Hilfe (Bewertungen!) ziemlich freuen!

Uns gefallen zu Frieda und Greta, folgende Namen:
Elisa
Elise
Klara (auch so geschrieben)
Ella
Pauline
Mieke

Einen Zweitnamen würden wir bestimmen, wenn der Erstname fest ist.

Liebe Grüße und Danke wünschen
Karolin und Achim

Antworten

Gast

Mir gefellt zu

FRIEDA HELENA
GRETA MARIA

am besten

KLARA ELISA

Begründung:
die Anfangsbuchstaben der EN sind alfabethisch geordnet (F, G, K);
alle EN sind zweisilbig;
alle ZN sind dreisilbig;
die EN sind alles eindeutig zeitlose deutsche Namen;
die ZN sind Heiligennamen;

Gast

Danke für all die netten, hilfreichen Kommentare!

Wir konnten die Liste jetzt, mithilfe eurer Meinungen, nun ein bisschen kürzen.

Wir schwanken jetzt noch zwischen:
Klara
Elise
Elisa
Pauline

Wäre nett wenn ihr weiterhin helfen würdet!

Liebe Grüße
Karolin

Gast

Elisa 1 wunderschön
Elise 1,5
Klara 2 schön
Ella 2,5
Pauline 2- süß
Mieke 2+ auch süß

also ich bin für Elisa, einfach nur wunderschön !

Gast

Frieda Helene, Greta Maria und KLara Pauline. KLingt wunderschön.
LG

Gast

Elisa 2
Elise 2
Klara 1+ (steht auch für unsere kleine zur Auswahl)
Ella 1
Pauline 1
Mieke 2

Zu Greta und Frieda würde KARLA auch sehr gut passen, von euren Vorschlägen finde ich Klara am Besten.
LG, Tobias (freue mich über deinen besuch in meiner Plauderecke: Clara, Lina oder doch ganz anders?)

Gast

Hallo,
ich finde euren Namengeschmack auch sehr gut! :)))

Elisa: 2 passt gut zu den SChwestern
Elise: 1 super toll!
Klara (auch so geschrieben: 1 auch toll
Ella_ 5 mag ich leider nciht
Pauline: 3 zu häufig
Mieke: 2 schön.

Meine Favoriten sind also Elise oder Klara!

Liebe Grüße

Gast

Hallöchen!

Eure Töchter haben sehr schöne Namen.

Ich fände die Kombination Ella Pauline wunderschön. Ella ist so ein schöner Name.
Außerdem würde mir Klara Elise oder Klara Luise gefallen.
Der Name Elisa gefällt mir auch (ihr habt einfach einen tollen Geschmack).
Wie wäre es mit Elisa Johanna?
Mieke ist auch schön (ich bin hin und weg von den Namen). Wie wäre es mit Mieke Luise oder Mieke Carlotta ?

So, nun noch einmal meine Zusammenfassung:

*Ella Pauline 1++ (meine Nichte heißt Ella - aber sie hat keinen ZN)
*Klara Luise 1 +
*Klara Elise 1-2
*Elisa Johanna 2
*Mieke Carlotta 1
*Mieke Luise 1-

LG, Alea mit Kaja und Mia (Kaja Pauline (2) und Mia Carlotta (7 Tage alt))

P.S.: Wäre nett wenn du meine PE besuchen könntest. Sie heißt: Mia ist nun zu hause.

Gast

Elisa:2
Elise:3 Elise oder Eliis(französisch)ausgesprochen?
Klara:4+
Ella:2-
Pauline:2
Mieke:4

Klara passt am besten.
LG, Leonie

Gast

Elisa - 1+
Elise - 3
Klara - 1
Ella - 1+
Pauline - 2
Mieke - 3

Jaa, finde halt Elisa, Klara und Ella wunderschön!
Könnte man vielleicht auch kombinieren :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Passender Name zu Oliver!

Hallo. Wir kriegen (noch) kein 2. Kind, aber wollen uns schon mal nach Namen umgucken. Unser Sohn heißt Oli...

Gemeinsame Interessen

Hallo ich heiße Ilona bin 12 jahre und suche jemand,der genau die gleichen spiele für Playstation2 und für ...

Kind und Studium?

Hallo ihr lieben Plaudereckler! Ich bin Tatjana, 25 Jahre alt, und fast am Ende meines Medizinstudiums. Am ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Noah

Kommentar von Noah-Celin

Noah ist nicht nur ein JUngenname ich zum beispiel Heiße Noah-Celin und ich bin kein Junge sondern ein mäde...

Mädchenname Destiny-Hope

Kommentar von @Christina

Finde den Namen auch nicht so toll. Aber muss es dann immer so eine Wortwahl sein?: BLABLABLA...Echt übelst...

Mädchenname Coco

Kommentar von Candra

Ich weiß nicht...ich hielt noch nie viel von Coco! Eig ist es ja die Abkürzung von Corina, soweit ich weiß....