neues Leben, neuer Name

Gast

Ich habe mich entschlossen einen Neuanfang zu machen. Ich ziehe um und will auch sonst einiges ändern. Ich habe mit Abnehmen angefangen und will eine neue Sprache erlernen.
Ich möchte auch einen Neuen Namen für mein neues Leben. Er sollte kein typischer Modename sein, nicht zu kleinmädchenhaft klingen und etwas elegenz und ernst haben.
Ich würde mich rieseg über vorschläge Freuen

Antworten

Gast

Das ist ja alles gut und schön und ich würde dich in einigen Punkten auch unterstützen, wenn das mit der Namensänderung nicht wäre. Eins musst du wissen, dies wird kaum rechtlich möglich sein und zudem auch nicht nötig. Denn deine Vergangenheit macht dich ebenso aus wie deine Gegenwart und deine Zukunft. Das alles bis DU. Du kannst nicht einfach eine unangenehme Vergangenheit abstreifen, wie eine Schlange ihre Haut. Auch die Schlange bleibt danach was sie vorher war und Nadja wird stets Nadja bleiben. Es gilt also die Vergangenheit aufzuarbeiten, und wenns bei einer Fachperson ist. Äusserliche Veränderungen führen auf keinen Fall auch innerlich veränderte Einstellungen herbei. Nimm sie als Erfahrungen. Die macht übrigens jeder Mensch, sowohl gute, als auch schlechte. Wir alle lernen daraus. LG

Gast

Sorry ich meinte natürlich @Nadja.

@Norielle
Elisabeth gefällt mir sehr gut, da ich mich zur Zeit auch mit ihr und der Zeit beschäftige. Nur hab ich mich nicht richtig getraut. Aber vielleicht entscheide ich mich doch noch dazu.
Vielen Dank

Gast

@Katja:
Ich war mit meinem Leben bisher unzufrieden. Ich hab meine Schule versaut, meine Freunde verloren und war extrem unglücklich. Einestages habe ich mich entschlossen etwas zu ändern. Ich habe mit dem Abnehmen angefangen um mich besser zu fühlen, ich hab mir neue Hobbies gesucht und meine Liebe zur Geschichte entdeckt, und dann kam ich auf die Idee nochmal von ganz forn anzufangen. Ich hab mir ein neues Zuhause gesucht und möchte dort neue Freunde finden und mich weiterbilden wenn nicht sogar das Abi machen.
Diesen Neuanfang möchte ich mit einem Neuen Namen versiegeln.

Gast

Sag mal, du willst also deine Identität vollkommen wechseln, oder wie ist das hier zu verstehen? Abnehmen (geht ja noch), neue Sprache (na ja), neuer Name (hä? Eigenartig)
Willst du dich von der Vergangenheit so lösen, dass du dein Ich vergessen willst? Was soll das alles, bitte um Erklärung. Danke.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hallo!

Ich hab mal ne Frage. Ist ABC die selbe Person wie Dingsda aus der Schweiz?

Bitte helft mir ! ;)

Hallo zusammen,bitte bewertet mit begründundung diese namen und sagt mir, welchen der namen ihr nehmen würd...

Welche Namen passen zu ...

... Florentin und Valerie? Ich bekomme kein Kind und habe auch noch keines, aber ich liebe Namen und wüsste...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Rieke

Kommentar von Rieke

Ich finde meinen Namen total schön. Auch wenn ich mich früher oft beschwert habe. Jetzt find ich es toll, d...

Jungenname Laurin

Kommentar von Christian

Mein Sohn heißt Laurin Tristan und wir finden den Namen wunderschön weil er noch nicht so oft vorkommt wie ...

Jungenname Eren

Kommentar von Fc Basel

Eren Derdiyok emhemaliger Basler Stürmer spielt jetzt bei Bayer Leverkusen. Hammer Fussballer♥