Leon oder Lion?

Gast

Hallo zusammen!
Unser Wirbelwind Phil Bennet(5) erwartet mit voller Vorfreude das erste von noch zwei geplanten Geschwisterchen mit!
Von den anfänglich 10 Namen sind jetzt noch zwei Namen übrig geblieben:
Leon und Lion

Leider können mein Mann Christian und ich uns nicht zwischen den Beiden entscheiden. Ich würde mich über einige Antwoten sehr freuen.

Der Zweitname wird Jannis sein.

Liebe Grüße und vielen Dank,
Carona und Christian mit Phil Bennet und L(e/i)on Jannis

Antworten

Gast

Mein Bruder heißt Lion, ist 11 Jahre alt und hatte noch nie Probleme mit seinem Namen. Ich find den Namen toll, daher natürlich Lion.

Gast

eindeutig leon, bei lion könnte der junge gemobbt werden wie z.b. Hallo Löwe oder DA Kommt der Schokoriegel!

Gast

eindeutig lion,weil er nicht all zu häufig auftritt und ich kenne 20 leute mit dem namen Leon

Gast

Lion!

Gast

Ich bin eindeutig für Lion, er hat einen schöneren Klang und er ist nicht so "ausgelutscht" wie Leon.

Gast

Leon wird leider immer häufiger, deswegen würde ich Lion wählen, auch wenn es auf englisch Löwe heißt.

Lg Corinna

Ps: Schau doch mal bei meiner Plauderecke (Christopher und Clemens erwarten ein Geschwisterchen)

Gast

Leon klingt sehr schön aber er ist so häufig, in der Klasse des Sohnes einer Bekannten sind gleich 3.
Lion ist schon besonderer klingt auch wunderschön, ich glaube ich würde lion nehmen finde aber beide schön.

Die bedeutung Löwe haben ja eh beide.

Gast

Schwierig. Leon ist häufig aber schön und Lion sprocht man das auf Deutsch oder auf Englisch aus. Fakt ist Leon ist 0815 Name den jeder kennt und jeder aussprechen kann Lion kann zwar jeder schreiben aber manche sprechen Lion auf Deutsch andere auf Englisch aus. Das ist wirklich schwer aber zum Zweitnamen würde Leon besser passen.

lg Katja

KOmm doch bitte in meine Plauderecke "Alle guten Dinge sind 3!"

Gast

Lion!!! Leon ist sooooo häufig.

Gast

Schau doch bitte auch in meiner PE (gelich unter dir) vorbei!
Ich würde auf jeden Fall Leon Jannis nehmen... der Name ist toll!
LG Alina & Mario mit Stina, Jara und den Zwillis im Bauch

Gast

Mmh. Das ist schon schwierig.
Ich finde Lion schöner, aber es ist ja englisch für Löwe.
Leon ist auch toll, jedoch oft.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Victoria, Neele oder Sophie?

Hallo! Wir, Leo(30) und Alex(32) bekommen im März eine kleine Tochter. Der Name unserer Kleinen wird Victor...

Namensspiel!

Hallo, es hat schon einmal jemand hier eine Plauderecke mit diesem Spiel eröffnet. Leider kam ich damals zu...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Holle

Kommentar von Holle (natürlich)

Ich kann mich den ganzen positiven Bemerkungen eigentlich nur anschließen! Klar, als Kind fand ich es manch...

Mädchenname Leontina

Kommentar von Maria

Toller, seltener Name! Nur leider gibt es momentan zu viele Leonies oder Leonas, sodass der Name vom Klang ...

Mädchenname Carla

Kommentar von caaaarla . :D

Jaaah . ich heiß auch carla . nervig ist es nur wenn die leute imma ciara oda clara verstehen. sonst ein to...