Clemens oder Valentin?

Gast

Hallo Ihr Lieben, wir brauchen Eure Hilfe:-) Wir bekommen unser drittes Kind und können uns nicht zwischen folgenden Namen entscheiden:

Clemens
Valentin

Welchen Namen findet ihr besser/würdet ihr nehmen?

Danke!

Antworten

Gast

Vielen Dank an alle die bisher ihre Meinung zu unseren Namensüberlegungen abgegeben haben.

An Katja: Unsere beiden Töchter heissen Jasmin und Leonie.

Falls ihr noch einen weiteren Namensvorschlag habt, der gut zu Jasmin und Leonie passt, dann freuen wir uns natürlich auch darüber!

Gast

Mir gefällt Valentin auch sehr viel besser und vorallem ist er auch selten. Ich kenne KEINEN der diesen Namen trägt.

Wie heißen denn deine beiden anderen Mäuschen, vielleicht könnten wir uns daran ein wenig orientieren?

LG Katja

Gast

Ich bin auch eher für Valentin, obwohl ich Clemens auch wunderschön finde ( v.a. vom Klang und der Bedeutung her )

Gast

Ich bin eindeutig für Valentin.
Clemens gefällt mir überhaupt nicht und erinnert mich an einen 50 jährigen.
Valentin dagegen ist wunderschön.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen mit R am Anfang

Wir bekommen unser drittes Kind (ein Junge) und möchten gerne einen Namen, der mit R beginnt. Unsere andere...

Französische Namen!

Hallo ihr alle! Ich bekomme Ende Januar eine Tochter, und habe schon 3 Kinder, die: Jolique (1), Manuél (3)...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Rada

Kommentar von Rada

Ich komme aus dem arabischen Raum und bin nicht so glücklich mit dem Namen...aber es gibt echt schlimmere N...

Mädchenname Emma

Kommentar von Ich mag ihn...

Natürlich ist Emma für viele einfach ein blöder Name, so à la Tante Emma Laden oder Urgroßtante Emma. Das i...

Mädchenname Pauley

Kommentar von Cathleen

Das ist ein wirklich schöner Name. :) Ich denke später, wird mein kleines Mädchen auch so heißen. :)