Wie viele Nationalitäten sind möglich?

Gast

Ich habe eine Frage nämlich
WIE VIELE NATIONALITÄTEN DARF EIN KIND/EIN ERWACHSENER HABEN?
vieleicht weis ja jemand darüber bescheid.
vielen dank.

Antworten

Gast

"Wer einen deutschen Elternteil hat, hat automatisch die deutsche Staatsbürgerschaft"

Stimmt nicht so richtig : Ich bin Deutsch-Belgierin und mir wurde in der deutschen Botschaft ein bisschen ärger gemacht und trotz deutscher Mutter vorgeworfen, nicht genug in Deutschland verwurzelt zu sein (d.h. gewohnt, studiert oer geheiratet zu haben).

Gast

Das kommt auf die Umstände an. Wer in den USA geboren wird, hat automatisch die amerikanische Staatsbürgerschaft. Wer einen deutschen Elternteil hat, hat automatisch die deutsche Staatsbürgerschaft. Wer jüdischer Abstammung ist, kann die israelische Staatsbürgerschaft beantragen, was nicht heißt, dass er die anderen zurückgeben muss.

Also: Wer als Kind einer Deutschen und eines russischen Juden in New York geboren wurde und später einen Wohnsitz in Tel Aviv hat, kann damit im Prinzip die deutsche, die amerikanische, die russische und die israelische Staatsbürgerschaft besitzen.

Meines Wissens kann man in Kanada eingebürgert werden, ohne die anderen Staatsbürgerschaften abzugeben. Im Fall des Falles könnte es also passieren, dass der gedachte Mensch später seinen Lebensmittelpunkt nach Kanada verlegt und damit auf fünf Staatsbürgerschaften kommt.

Ich glaube, das ist nach oben offen. Es hängt aber von den Gesetzen des Landes ab.
Wer nach Deutschland einwandert und sich einbürgern lassen will, muss im Regelfall die anderen Staatsbürgerschaften abgeben.

Alle Angaben ohne Gewähr. Ganz genau kenne ich mich damit nicht aus.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mädchennamen

Ich habe schon 3 Mädchen : Felizitas ( 9 ) Charlotte( 7 ) Franziska( 4 ) jetzt bekomme ich noch ein Mädchen...

Ich bekomme ein Baby...

Hallo ich bekomme ein Baby ich bin 20jahre.Ich weiß noch nicht was es wird könnt ihr mir Helfen einen Namen...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Danuta

Kommentar von Yvonne

Danuta klingt irgendwie cool, eine Frau, die weiss was sie will. Liebe Danutas, lasst euch nicht unterkrieg...

Jungenname Burim

Kommentar von burim

Isch find den namen einfach super giga mega diga liga miga weis net weiter toll, die kerls die so heissen s...

Mädchenname Tuba

Kommentar von tuba

Boooahh altta manche hier meinen tugba ist besser als tuba dies& das labbert man der name ist soo schöön ei...