Carmina

Gast

Hab mich nach ähnlichen Namen zu Caramelle umgesehen und CARMINA gefunden, und überlege nun, diesen Namen wirklich für mein Kind in Betracht zu ziehen. Findet ihr Carmina vergebbar?

Antworten

Gast

Ich mochte den Namen Carmen schon immer sehr gerne. Daher gefällt mir Carmina auch sehr gut.
Carmeline oder Caramelle gefallen mir gar nicht.

Gast

Bei Carmina-Burana handelt es sich um mittelalerliche Vagantengedichte, die von C. Orff vertont wurden.
Carmina fände ich als Namen schön. Es könnte dies eine Abwandlung des span. Namens CARMEN sein. LG

Gast

Carmina ist wunderschön !!!!
Klar, den kann man gut vergeben, auch wenn er wahrscheinlich jedem auffallen wird ;-)

Gast

Carmina auf jeden fall aber ich finde eben Carmeline oder Carmelina schöner.

lg Lina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2009

Zeige alle 295 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

3. Tochter!

Nach Polly (7) und Penelope (4) suche ich jetzt für meine dritte Tochter einen Namen. Er solll natürlich au...

5. Kind und welcher Name ?

Hallo ich heiße Lian und erwarte im Juni mein 5. Kind ich habe schon 4 Kinder Dean-David(19) Sean-Simon (19...

Christian oder Christoph?

Nach unsren Kindern Maximilian und Katharina bekomme ich nun noch einen Sohn. Nur mit dem Namen sind wir un...

& auf ein Neues... ;)

Könnt ihr die Namen nach Schulnoten bewerten (1= am besten, 6= am schlechtesten ;). Bitte beachtet, dass de...

Jungennamen mit M gesucht !

Hallo liebe Plaudereckler! Mein Mann und ich suchen zu unserer Tochter Madita (3 J.), einen schönen, passen...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Eileen

Kommentar von Eileen(24)

Hm sehr schade, dass du das damit in Verbindung ziehst. Meiner Schiegermutter gefällt der Name auch nicht w...

Mädchenname Ivana

Kommentar von @Latina

Ivana ist die kroatische Schreibweise von Johanna. Es gibt aber mehr kroatische bzw. slawische Namen bei eu...

Mädchenname Larissa

Kommentar von @andrea

Ja, das weiß ich auch. Und zwar deswegen, weil Du *erinnerung an*auf der ZEYNEP Seite genau das geschrieben...