welcher Vorname ?

Gast

Findet ihr eher die frech klingenden oder eher die schön klingenden Vornamen besser ? Ich finde nämlich beide schön. Jetzt ist meine Frage : Kann ich z.B. einen frechen Namen meinem Kind geben und als ZN einen schönen, eher seltenen Namen ?
Ich erwarte bald mein erstes Kind, wollte aber nicht wissen, was es wird.
Bei einem Jungen sind meine Favouriten :

Finn Jonathan
Phil Valerian
Joscha Leander

bei einem Mädchen :

Alexa Florentina
Tessa Philomena
Lotta Mariella

passen die Namen zusammen ?
und welche Kombination gefällt euch am besten ?

Ihr könnt mir auch gerne andere Vorschläge machen !
Danke !!!!

Antworten

Gast

Ups ich seh grad, dass der Eintrag schon über ein Jahr her ist...xD egal^^

Gast

Finn Jonathan - ganz OK
Phil Valerian - passt finde ich nicht so gut, ich mag auch beide Namen nicht soo
Joscha Leander - sehr schön! Würde ich nehmen

Alexa Florentina - joa ganz schön
Tessa Philomena - auch
Lotta Mariella - am besten

LG :)

Gast

Alexa Florentine gefällt mir sehr gut, auch Lotta Mariella finde ich schön. Nur Tessa Philomena ist nicht so meins.
Bei den Jungennamen gefällt mir keiner so richtig gut. Am ehesten gefällt mir Finn Jonathan .
Wie gefällt dir Nils Leander oder Nils Jonathan ?

Gast

Also ich persöhnlich finde für einen jungen finn und für ein mädchen tessa schön

Gast

Also, ich habe mich noch nie wegen eines Namens erschreckt!! :)
Doch jetzt verstehe ich eher, was du mit "frechklingenden" Namen meinst.
Ich ziehe eher wohlklingende Namen vor mit schöner Bedeutung. Die Bedeutungen von Namen sind mir also ebenso wichtig.

Gast

Unter frech verstehe ich, eher kurze, einprägsame Namen, die unerschrocken klingen.

Gast

Für mich müsste erst mal eine Definition der Attribute: Frech, bzw. schön stattfinden. Ich kann mir nicht genau vorstellen, was an Namen "frech" sein sollte. LG

Gast

Hallo Klarissa,

klar du kannst das machen wie du willst und es dir gefällt. Ehrlich gesagt hast du einen sehr schönen Namensgeschmack wie ich finde. Finn Jonathan (so heißt mein Sohn mit ZN) und Lotta Mariella/Tessa Philomena sind meine Favoriten.

Lg Salome

Gast

Vielen Dank, bin froh, dass wir einer Meinung sind ;-)
Meine Favouriten sind im Moment Finn Jonathan und Alexa Florentina.
Joshua finde ich auch wunderschön, aber ich finde, Joscha klingt etwas frecher.
Tessa finde auch super, allerdings heißt die Tochter einer Freundin schon Teresa...

Gast

Hallo Klarissa!

Mir gefallen auch beide frech und schön. Ich denke schon dass man seinem kind einen "frechen" Vornamen geben kann und dann einen schönen seltenen ZN zusammenpassen müssent die Namen halt.

Finn Jonathan 1+ schöne kombi aber finn mag ich nicht
Phil Valerian 3
Joscha Leander 2 schöner ist Joschua


Alexa Florentina 2+ schön florentine gefällt mir auch gut
Tessa Philomena 1+ schön
Lotta Mariella 1+ schön ich finde Mirella schöner

Mir gefallen Finn Jonathan und Tessa Philomena gut.

lg Lina

Ps.: Komm doch bitte in meine Plauderecke "Wunschkind hat sich auf den weg gemacht!"

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2009

Zeige alle 295 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namenssuche

Hätte gerne mal ein paar Meinugen zu folgenden Namen gehört:) Lotta-Peppolina Polli-Lotta

Zwillinge in Anmarsch

Unser Sohn Ben Justin (17 Monate) bekommt in einem Monat zwei Schwesterchen. Namen haben wir uns schon über...

Selina,Selene oder Selena ?

Selina,Selene(stummes e) oder Selena? Welchen Namen findet ihr am besten? Und habt ihr einen passenden ZN?

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lielle

Kommentar von Dominique

Habe im Dezember in den Ferien (wohne in der Schweiz) ein Haus voller Namensschilder (bei uns so Brauch) ge...

Mädchenname Fabiana

Kommentar von Marie & Andrea

Wir bekommen in 2 Monaten zwillingsmädchen ;D ich finde Fabiana und Antonia ( alias Fabi & Toni)total süß :...

Mädchenname Lina

Kommentar von Marlies

An galina: im italienischen bedeutet gallina (mit 2 L) Henne... :-)