Marlene oder Mathilde???

Gast

Hallo,

wir sind momentan auf Namenssuche und haben nun zwei Namen entdeckt, die uns einfach supergut gefallen: Mathilde und Marlene

Nun können wir keine klare Entscheidung fällen und pochen deshalb auf eure Hilfe!

Was meint ihr???

Marlene oder lieber Mathilde (und wir finden MathildE schöner als MathildA)

Liebe Grüße Carola

Antworten

Gast

Für mich eindeutig Marlene. Sehr schöner Name !

Gast

Hallo!
Mir gefällt Marlene viel besser! Klingt für mich viel schöner! (Marlena würde mir zwar nochmal ein ganzes Stück besser gefallen als Marlene, aber der Name steht ja nicht zur Auswahl. :))

Lg

Gast

Marlene finde ich schöner.

Gast

Marlene ist schön, aber bei uns in der Gegend wird immer eine Leni daraus.

Gast

Ich finde auch Marlene schöner.
v.a. kann man da dann auch süße Abkürzungen machen wie Marle oder Lene.
Mathilde klingt mir einfach etwas zu altmodisch. Außerdem ist Mathilda im Moment recht beliebt.
Marlene ist ein hübscher Name.

Gast

Hallo Carola!

Ich finde beide Namen sehr schön aber mir gefällt Marlene einen Tick besser. Habt ihr euch schon gedanken über eine Zweitnamen gemacht?

Lg, Daniela

Ps.: Komm doch bitte in meine Plauderecke. (über dir)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2009

Zeige alle 295 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Chastity-Claire

Kommentar von @ja wieder eine stimme

Wer sagt das es ein kind ist? es gibt auch erwchsene die sich wundklinken für einen namen. ****

Jungenname Arne

Kommentar von Sofia

Ich komme aus dem Norden und Arne ist hier der reinste Sammelbegriff. Ich hatte teilweise 4 Jungen mit dem ...

Mädchenname Minea

Kommentar von auch kroate

hallo bin selber kroate und den namen find ich wunderschön so soll meine tochter heißen .hatte erst gedacht...