Tristan, Adrian oder doch Theo(dor)???

Gast

Hallo ihr Lieben!

Mein Freund Johannes und ich erwarten bald (27. Schwangerschaftswoche) unseren ersten Sohn, wir freuen uns riesig und haben wie wir finden drei wunderbare Namen gefunden. Leider fällt uns eine endgültige Entscheidung nicht leicht. Und wir können uns zwischen Theodor, (würden den Kleinen dann oft Theo nennen) Tristan, (finden wir auch wegen Tristan und Isolde einfach wunderschön) und Adrian nicht wirklich entscheiden.
Vielleicht könntet ihr uns schreiben welchen dieser Namen ihr bevorzugen würdet:
Tristan, Theodor oder Adrian?

Danke im vorraus und liebe Grüße wünschen Eva & Johannes

Antworten

Gast

Mir gefällt Adrian am besten, gleich danach Tristan.
Theodor ist mir auch zu altbacken und würde ihn nur als ZN wählen.

Gast

Theodor gefällt mir am besten. Als Koseform Theo oder falls das dem Jungen später zu altmodisch klingt könnte er sich Ted oder Teddy nennen - in den USA eine gebräuchliche Abkürzung für diesen Namen.(In England ist Ted/Teddy hauptsächlich die Koseform für Edward).

Gast

Ich bewerte mal:
Tristan:1 sehr schön
Adrian:2 auch schön
Theodor:4- total altbacken, nur Theo wäre eine 3

LG, Leonie

Gast

Hallo Eva,

ich finde Tristan am Schönsten. Kenne Geschwister die Eva und Tristan heißen. Theodor finde ich auch ganz schön, aber doch irgendwie ziemlich altmodisch und Adrian gefällt mir leider gar nicht.

LG Anne

Gast

Hallo!

Adrian gefällt mir sehr gut und Theo auch aber Tristan finde ich nicht so toll.

Lg, Daniela und Chris mit Nils und Loa

Gast

Tristan ist schön
Adrian ist toll und noch selten ( mein 18jähriger Sohn heißt so )
Theo ist mir zu altbacken und abgedroschen

Gast

Tristan 2+ sehr schön
Adrian 1 wunderschön
Theodor 3,5 klingt mir zu streng, ihr könnt ihn ja gleich nur Theo nennen ?
Ich finde auch Darian sehr schön, so heißt mein Cousin, daher gefällt mir Adrian vom Klang her am besten

Gast

Ich finde ADRIAN am schönsten. Tristian klingt für mich so traurig und Theodor ist mir zu altmodisch.

Caroline mit Sophia

Gast

Hallo Eva,

Herzlichen Glückwunsch!
Ich finde alle Namen ok, wobei ich Theodor nicht so toll finde, klingt mir zu altbacken.
Adrian finde ich ok, aber nicht umwerfend.
Tristan kenne ich einen ganz süßen ( 1-jährigen mit knallroten Haaren ), aber mir ist der Name etwas zu traurig, wenn du verstehst, was ich meine.

Lg, Kirsten mit Lucy, Ria und Lena

Gast

Ich persönlich finde Theodor mit Abkrüzung Theo sehr sehr schön.
Tristan ist mir zu hart. Adrian würde gehen, aber Theodor ist eindeutig am Schönsten.

Liebe Grüße
Anja

Gast

Ich finde Tristan eindeutig am schönsten! Theodor ist mir doch noch etwas zu altbacken. Adrian ist auch ganz ok.
Ich bewerte mal:
Tristan 2+
Adrian 3
Theodor 4

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2009

Zeige alle 295 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Finley oder Finlay

Was findet ihr besser Finley oder Finlay??? mir gefällt der Name sehr gut allerdings weis ich nicht welche ...

Jungen-Name gesucht !

Hallo ! Ich habe vor ungefähr 2 Monaten schon einmal eine Plauderecke eröffnet, in der es um denNamen für d...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Bianca

Kommentar von Bianca

Der Vollständigkeit halber sollte ich vielleicht noch meinen zweiten Vornamen erwähnen: Bianca Sabrina, mit...

Jungenname Semih

Kommentar von Semih

Ich finde den namen so schön. Und die bedeutung ist auch sehr schön.Mein Sohn heisst Semih und der name pas...

Mädchenname Colleen

Kommentar von Claudia

Meine Tochter ist nun 18 geworden und hat Colleen als zweiten Namen. Dana-Colleen und ist ein von Gott gege...