Zweitname zu Laura gesucht :)

Gast

Hallo,

Wir sind Hannah und Stefan und erwarten Anfang September unsere 1. Tochter sie wird Laura heißen aber welcher Zweitname? Könntet ihr uns Zweitnamen Vorschlägen die gut zu Laura passen? Das wäre sehr nett von euch!

Sonnige Grüße
Hannah und Stefan und bald Laura

Antworten

Gast

Ich würde Laura Alicesson, also Alyson ausgesprochen, nehmen.
Aber Leider heiße ich selbst schon so :)

Gast

Ich heiße Laura-Josephine und ich finde den Name voll cool ich wurde mein Kind auch so nenne aber geht nicht heiße ja schon so

Gast

Hallo,
also wir haben unsere Tochter Laura Antonia genannt, gefiehl uns einfach am Besten.
Liebe Grüße
Ricarda

Gast

Laura-Smiley

Gast

Ich heiße selber Laura .. ich finde den namen Laura Eleen total schön .. ich habe zwar keinen zweiten namen aber wenn ich einen zweiten namen haben wollte würde ich "eleen" nehmen ..

Gast

Hallo welcher name passt du verena als zweitnamen ???

Gast

Oje, jetzt habe ich ganz übersehen, dass heute schon der Kaiserschnitt ist.

Gast

Hallo!

Mir gefällt Laura auch sehr gut. Meine Lieblingskombi ist Laura Danielle.
Aber jetzt bewerte ich mal eure Lieblingskombis:

Laura Marleen:3 klingt etwas holprig
Laura Madleen:2 schön
Laura Malena:2- auch recht hübsch
Laura Marie:3 Marie ist halt ein sehr häufiger Zweitname
Laura Teresa:4 gefällt mir irgendwie nicht so..
Laura Karolina:4 Karolina gefällt mir nicht
Laura Emilia:2 beides schöne Namen
Laura Josephine:1 passt sehr gut zusammen

Dann mach ich mal noch ein paar Vorschläge:

Laura Danielle
Laura Estelle
Laura Estella
Laura Felice
Laura Feline
Laura Viola
Laura Violetta
Laura Silvia
Laura Alessa
Laura Diana
Laura Valeria

LG Sophia

Gast

Fake

Gast

Danke Anna!

Uns gefällt Josephine sehr gut.

lg Hannah

Gast

Hallo ihr Beiden!
Ich bewerte dann mal eure Liste:
Laura Marleen: 2, würde ich aber Laura Marlen schreiben
Laura Madleen: 3, würde ich Laura Madeleine/Madlen schreiben
Laura Malena: 4, nicht so mein Fall
Laura Marie: 5, da Laura schon ein häufiger Name ist, würde ich keinen Zweitnamen(Marie)wählem, der ebenso häufig ist!
Laura Teresa: 1, sehr schön
Laura Karolina: 2, würde ich Laura Carolina schreiben
Laura Emilia: 5, siehe Laura Marie

Ich würde einen etwas selteren Zweitnamen wählen, da Laura schon so häufig ist!
Noch weitere Vorschläge:
Olive
Olivia
Pauline/a
Polina
Fenna
Nellja
Mariella/e
Marietta/e
Viktoria
Carlotta
Charlotta
Svenja
Davina
Sofia
Ricarda
Rania
Johanna
Xenia
Ylenia
Livia
Amélie
Noelle
Jolina/e
Janina
Jania
Beatrice/a
Emina
Chiara
Renee
Tialda
Josefina/e
Theres
Filippa
Roberta
Jetta/e(wenn unser drittes Kind ein Mädchen werden wir, wird sie mit ZN Jetta heißen)
Emma
Viviane/a
Viviene/a
Vialda

Ist vielleicht noch etwas dabei, was euch gefällt?

LG Anna

Gast

Danke Sam!

Da gehen ja die Meinungen ja ziemlich auseinander! Also mir gefällt Laura Marleen super gut. Jetzt wirds auch schön langsam zeit dass ich einen Namen finde weil am 3.September ist der Kaiserschitt angesetzt!

Sonnige Grüße Hannah

Gast

So jetzt bin ich auch bei dir.
Kombinationen:
Laura Marleen 2
Laura Madleen 2-3
Laura Malena 3
Laura Marie 1-2
Laura Teresa 2-3
Laura Karolina 4
Laura Emilia 2-3

Namen:
Marleen 3
Madleen 4,wenn dan Madeleine
Malena 1-2
Marie 4,einfach zu häufig
Teresa 2
Karolina 2-3
Emilia 1-

Gast

@Nia

Danke!

@Eva

Bitte! Also ich finde die Schreibweise Madeleine nicht so schön, da Stefan und ich lieber Namen haben die "deutsch" geschrieben und ausgesprochen werden.

Sonnige Grüße an Beide
Hannah

Gast

HAllo, Hannah! Danke für dein Kommentar bei mir!
Laura Marleen 2+
Laura Madleen 4, schreibweise Madeleine finde ich viel schöner!
Laura Malena 2
Laura Marie 2
Laura Teresa 2-
Laura Karolina 2-
Laura Emilia 1
LG, Eva

Gast

Ich bewerte mal:

Laura Marleen: 1
Laura Madleen: 3
Laura Malena: 4
Laura Marie: 2
Laura Teresa: 1
Laura Karolina: 1
Laura Emilia: 3

Also, ich hab sie nach zusammenpassen bewertet, nicht nach gefällt mir oder nicht.

Gast

Hallo Leute!

Stefan und ich haben jetzt eine kleine Liste zusammengestellt. Bitte bewerten!

Laura Marleen
Laura Madleen
Laura Malena
Laura Marie
Laura Teresa
Laura Karolina
Laura Emilia

Sonnige Grüße
Hannah und Stefan

Gast

@Caroline

Ja es gefallen mir eingige und zwar
Laura Emilia
Laura Marleen
und
Laura Sophie

Danke dir!

@ M.G.

Laura Amalia finde ich auch wunderschön!

lg Hannah

Gast

Ich finde Laura Amalia schön!
Wie wäre der?

Gast

Gefällt dir einen von meinen Vorschlägen?
(etwas weiter unten)

Caroline mit Sophia

Gast

@Claudia Kathi und Julia

Danke mir gefällt Laura Pauline sehr gut!

lg hannah

Gast

Hallo!

Von deinen Vorschlägen gefällt mir Laura Teresa und Laura Karolina am besten! :)


Hier noch drei weitere Vorschläge von mir, die ich sehr schön finde:
Laura Kathleen (gefällt mir persönlich am besten!)
Laura Marielle
Laura Paulin(e)

Lg, Julia

Gast

Hallo Hannah!

Ich mache einfach mal wild irgendwelche Vorschläge in der Hoffnung, dass sie noch nicht genannt wurden!

Laura Claire
Laura Charlott/a/e
Laura Carolin/a/e
Laura Emilia
Laura Juliana/e
Laura Maria
Laura Felicitas
Laura Gabrielle
Laura Hélène
Laura Isabel/le
Laura Madleen
Laura Malin
Laura Mae
Laura Marielle
Laura Michelle
Laura Noelle
Laura Pauline
Laura Rose
Laura Malia

Lg, Kathi

Gast

Hi Hannah!

Mir gefällt Laura Teresa am besten.
Laura Valentina und Laura Isabella sind auch sehr schön. Einen von den dreien würde ich nehmen.

Lg Claudia

Gast

Danke Susanna!


lg Hannah

Gast

Also am besten finde ich:
Laura Teresa
Laura Melissa
Laura Isabella

Laura Carolin(e) fände ich auch toll (anstatt Karolina).
Sonst vllt noch:
Laura Melinda
Laura Patricia
oder Laura Vanessa

Gast

Danke Andrea!

Laura Isabella finde ich süß!

lg Hannah

Gast

Hallo Hannah!
Danke für deinen Besuch in meiner Plauderecke. Sara-Mila haben wir jetzt auch auf der Liste.

Ich bewerte mal deine Namen:

Laura Paola: 3, das "au" und "ao" klingt nicht so gut zusammen
Laura Luise: 3, sieht geschrieben nicht so schön aus und holpert ein bisschen wegen dem L L
Laura Teresa: 1, klingt toll, Teresa ist ein top-Name (steht ja auch auf unserer Liste)
Laura Laetitia: 2, harmoniert ganz gut
Laura Melissa: 3, ist ok, aber hat irgendwie nichts besonderes an sich
Laura Karolina: 2, klingt gut, hat einen flotten Rhythmus, aber Karolina als Zweitname ist (hier bei uns) eher häufig
Laura Alia: 4, Alia ist zwar schön, passt aber nicht zu Laura weil es ein ganz anderer Stil ist
Laura Marie: 2+, Marie ist sehr schön, aber oft vergeben als ZN, deswegen hatten wir auch Marie-Sara statt Sara-Marie

Noch Vorschläge:

Laura Alina
Laura Isabella
Laura Alicia
Laura Alexandra
Laura Elisa
Laura Felicia
Laura Amanda
Laura Franziska
Laura Gloria
Laura Malena

MfG Andrea

Gast

Hallo Tamara!

Ich finde Laura Valentina voll süß!

Sonnige Grüße
Hannah

Gast

Laura Sophia
Laura Madleen
Laura Caroline
Laura Mariella
Laura Fiona
Laura Valerie
Laura Valentina

Gast

Ich bins! Hab mir ein paar Namen einfallen lassen. Wäre nett wenn ihr die auch bewerten könntet.

Laura Paola
Laura Luise
Laura Teresa
Laura Laetitia
Laura Melissa
Laura Karolina
Laura Alia
Laura Marie

Sonnige Grüße
Hannah

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2009

Zeige alle 295 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hannah-Lena oder Anna-Lena?

Hallo zusammen, nach unseren Kindern Jan-Philipp und Aaron-Noel noch ein drittes Kind. Was findet ihr schön...

Erstes Mädchen!

Hallo zusammen, ich bin Katja, 35 Jahre alt und zum zweiten und wahrscheinlich letzten Mal schwanger. Ich b...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Rike

Kommentar von Rike

Ich heiß auch so und mag den Namen!! Es gibt übrigens DOCH eine bekannte Persönlichkeit mit dem Namen! Und ...

Mädchenname Ihra

Kommentar von Evanna

Ihra bedeutet soviel ich weiß die kleine oder die schüchterne also das habe ich von einer Mitschüler namens...

Mädchenname Malou

Kommentar von Marlou

Hallo an alle Eltern, die ihr Kind Malou nennen wollen! Ja, wir Malous (mein Name wird mit R geschrieben, a...