Brauchen dringend Meinungen!

Gast

Hallo, wir, Katja und Flo, erwarten bereits in 2 Wochen unsere zweite Tochter. Bisher stand eigentlich schon fest, dass die kleine LILIANA heißen wird, bis ich (Katja) den Namen Lilia gefunden hab. Jetzt zu unserer Frage was findet ihr besser?

LILIANA

oder

Lilia

und sollen wir Lilia so, oder mit h also so Liliah schreiben. Der Zweitname soll übrigens Felicia bzw Felice werden sind wir uns auch noch ziemlich unschlüssig. Vielleicht hättet ihr ja eine Meinung dazu, würden uns sehr darüber freuen!

Danke und viele liebe Grüße Katja und Flo mit Madeleine Emilia

Antworten

Gast

Liliana gefällt mir besser als Lilia.
Lilia wird sehr oft mit Lydia verwechselt. Und oft werden die Kinder mit Lila-Launebär etc. geärgert.
Lilana ist klangvoller und wirkt dadurch edler. Und Liliana Felicia klingt sehr harmonisch zusammen.

Gast

Liliana ist schöner und man kann sie dann auch lilia nennen als kurzname zu liliana

Gast

Liliana finde ich schöner
Liliana Felicia auch
Felice gefällt mir überhaupt nicht wenn Liliah nich Lilia
LG

Gast

Ich finde beide sehr schön, dennoch finde ich Lilia viel zarter und hübscher, daher würde ich Lilia nehmen

Gast

Ich wäre auch für Lilia Felice! Schöner Name! Liliah würde ich aber nich schreiben, ihr hättet eure Kleine ja auch nicht Lilianah genannt. Bei diesem Namen wäre das h genauso unnötig und irritierend.

Lg

Gast

Hallo ihr beiden!
also ich finde bei den Erstnamen Liliana und bei den Zweitnamen Felicia besser. Obwohl beide ganz gut sind aber die anderen gefallen mir besser

Gast

Ich bin für LILIA FELICE !
Wie findet ihr denn die schreibweise Lilja? Bei Liliah werden ees sicher die Wenigsten richtig schreiben und Liliana ist mir irgendwie zu lang.
LG, Mona

Gast

Hallo, liebe Katja,

Liliana und Lilia/h sind sehr schöne Namen, sie gefallen mir beide unglaublich gut, obwohl ich Lily noch besser finde.

Ich würde, glaube ich, eher Lilia nehmen, der klingt irgendwie edler in meinen Ohren.

Felicia ist auch schön, ebenso Felice.
Ich finde zwar Felicitas noch schöner, aber der steht ja genauso wenig wie Lily zur Auswahl.

Falls ihr euch für Lilia entscheiden solltet, würde ich felice als ZN nehmen, sonst hst du eine doppelte ia- Endung. Bei Liliana würde ich auch Felice nehmen, der harmoniert einfach besser.

Deine andere Tochter hat auch einen schönen Namen!

Lg, Kirsten mit Lucy, Ria und Lena

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2009

Zeige alle 295 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher EN zum Zn Emme?

Hallo, ich bin werdene Mutter von einer Tochter, nur leider kann ich mich beim EN nicht entscheiden. Folgen...

Wer weiß einen Rat?

Hallo, mein Mann und ich hätten gerne ein Kind. Unser Problem dabei ist, dass wir vermutlich mit jedem ande...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Minu

Kommentar von Steffi

Ich würde zu Min(o)u einen klassischen Namen kombinieren. Wie wäre es mit Emilia Minou oder Theresa Minou o...

Mädchenname Hailey

Kommentar von Norma

Also ich finde Hailey jetzt nicht mehr so ausgefallen. Ich mag den Klang und die Bedeutung... irgendwie gib...

Mädchenname Charlotte

Kommentar von Maria

Sehr schöner Name! Wir haben den Namen vor 7 Jahren an unsere Tochter vergeben und sind nach wie vor glückl...

Mädchenname Dunja

Kommentar von susi

Hallo, wow ich dachte echt nicht das es oooo oft den Namen schon gäbe! Meine Tochter die im November07 komm...

Jungenname Yasin

Kommentar von Merve+Yasin

Yasin heißt auch mein freund es ist ein sehr schöner name. Mein freund ist der wunderbarste mensch auf dies...

Mädchenname Wiebke

Kommentar von Wiebke

Ja Markus, ich stimme dir zu. Ich find den Namen auch nicht gerade toll. Aber um sich bei meinen Eltern zu ...