EN, bzw. ZN, zu Anna gesucht!

Gast

Hallo!
Ich bin gerade mit meiner ersten Tochter schwanger. Mein Mann und ich haben entschieden, dass es zwei Namen werden sollen, einer davon wird Anna sein. Dieser Name ist mir aus persönlichen Gründen sehr wichtig. Wir sind uns nur noch nicht sicher, ob es der Erst- oder Zweitname wird, auf jeden Fall aber ist es der Rufname.

Nun haben wir zwar schon die Liste sämtlicher Doppelnamen, in denen Anna vorkommt, durchgesehen, und ein paar ganz hübsche Kombis gefunden, doch richtig zufrieden sind wir noch nicht.
Könntet ihr uns eure liebsten Kombinationen mit dem Namen Anna als EN oder ZN sagen? Was gefällt euch gut?

Wir finden bisher diese Namen ganz hübsch:
Anna Josephina
Anna Caroline
Anna Lilia
Madlena Anna
Marlisa Anna

Vielen Dank für eure Hilfe!

Lg, Mariella und Jan mit klein-Anna

Antworten

Gast

Danke, für deine vielen Vorschläge, liebe Leonie! Wirklich gut gefällt uns Anna Louisa und Anna Laureen!

Wir fahren übermorgen für ein paar Tage auf Urlaub, da werden wir unsere Liste wohl nochmal ganz in Ruhe überdenken!
Ich werde danach nochmals hier posten!

Lg, Mariella

Gast

Anna Josephina:3- Josephina gefällt mir nicht
Anna Caroline:3 passt nicht zusammen, Caroline finde ich aber sehr schön
Anna Lilia:3 klingt für mich fasr wie EIN Name(Annalilia)
Madlena Anna:4 passt nicht zusammen, Madlena gefällt mir nicht so, außerdem finde ich es komisch, wenn der ZN der Rufname ist
Marlisa Anna:4 passt auch nicht zusammen, Marlisa gefällt mir auch nicht so gut, siehe Madlena Anna
Anna Kristin/Anna Christin:2 ich würde Kristin nehmen, passt sehr gut zusammen
Anna Loreen:2 Loreen gefällt mir, passt gut zusammen
Anna Kathleen:3 bei Kathleen könnte es bei der Schreibweise Probleme geben, passt aber gut zusammen
Anna Teresa:3+ passt gut zusammen, Theresa gefällt mir besser

Weitere Vorschläge:
Anna...
Victoria/Viktoria
Lucia
Madleen/Madlen
Marleen/Maleen
Lisa
Luisa/Louisa
Laureen
Rosa
Theresa/Teresa
Theresia
Maria
Katharina/Catharina
Pauline
Karin
Viola
Camilla
Clarissa/Klarissa
Serena
Helena
Julia
Luise
Gloria

LG, Leonie

Gast

Liebe Nora!
Danke, für deine Bewertung und die Vorschläge! Da war ich gerade am schreiben, als du deinen Beitrag abgesendet hast!

Anna Valentina wurde uns auch schon vorgeschlagen, doch diesen Namen kann mein Mann leider gar nicht leiden.
An Anna Liliana hatten wir selbst auch schon gedacht, hatten uns dann aber für Anna Lilia entschieden, da uns dieses Anna ...-ana nicht gefiel.
Kristin/Christin finden wir aber ganz hübsch! Da müssen wir noch überlegen!

Lg, Mariella

Gast

Hallo!

Ich habe nun alle eure Vorschläge mit meinem Mann besprochen, und wir haben auch selbst noch überlegt. Anna als Zweitname, wenn es der Rufname werden soll, ist vielleicht wirklich nicht so toll, zumal wir bisher nur die beiden oben genannten Kombinationen gefunden hätten, die uns wirklich einigermaßen gut gefallen. Diese Möglichkeit haben wir also wieder gestrichen.
Unsere neue Liste sieht nun folgendermaßen aus:
Anna Josephina
Anna Lilia
Anna Kathleen
Anna Loreen
Anna Teresa

Diese Namen finden wir (immer noch) sehr hübsch!

Lg, Mariella

Gast

Anna Josephina 2+ schön
Anna Caroline 2,5
Anna Lilia 1 wunderschön
Madlena Anna 2,5
Marlisa Anna 3

Mir gefällt Anna Lilia am besten oder noch besser Anna Liliana

vielleicht noch :

Anna Valentina
Anna Kristin
Anna Liliana

Gast

Oh, deine Antwort Nadja kam anscheinend gerade, als ich noch meinen Text geschrieben habe!

Danke auch dir, für deine Vorschläge! :-) Valentine, Emilia, Pauline, Marisa und Viktoria gefällt mir gut! Danke!

Lg, Mariella

Gast

Hallo!
Danke, für deine schnelle Antwort und die Vorschläge! Und natürlich für deine Bewertung!

Anna Karolina würde mir grundsätzlich auch sehr gut gefallen, Jan gefällt nur die Schreibweise mit K nicht, und ich finde den Namen mit C nicht so toll... Auf Caroline haben wir uns eben noch einigen können.

Von deinen weiteren Vorschlägen finde ich auf Anhieb Anna Loreen und Anna Kathleen sehr hübsch! Die anderen Namen sind aber leider nicht so mein/unser Fall (von Noelia und Serphina weiß ich es, dass die meinem Mann leider nicht gefallen, die restlichen Namen stelle ich ihm heute Abend vor, wenn er von der Arbeit heimkommt).

Lg, Mariella

Gast

Ich finde Anna sehr schön!

Vorschläge
Anna Valentina/e
Anna Mariella(weiß nicht ob dir das ein Problem ist,aber ich finde die Namen entzückend)
Anna Amalia
Anna Seraphina/e
Anna Isabella/isabelle
Anna Teresa
Anna Cecilia
Anna Tamara
Anna Emilia
Anna Lilliane
Anna Amaria
Anna Gabriella
Anna Marisa
Anna Pauline
Anna Viktoria

Von deinen Vorschlägen gefallen mir
Anna Lillia und Josephina

Gast

Hallo Mariella!

Alos wenn ihr sie anna rufen wollt dann würde ich ihn als EN nehmen.

Anna Josephina 2+ schön aber Josefina geschrieben gefällt mir besser ist halt geschmackssache
Anna Caroline 3 anna Karolina/Carolina ist schöner
Anna Lilia 3 naja
Madlena Anna 3
Marlisa Anna 3

Wie wär´s noch mit:
Anna Loreen
Anna Kathleen
Anna Noelia
Anna Carlotta
Anna Seraphina/Serafina
Anna Sophia
Anna Marie
Anna Sophie


lg Julia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2009

Zeige alle 295 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Geht das denn

Meine Mutter ist schwanger. Mein Vater hat schon irgendwo eine andere Tochter die er leider überhauptnicht ...

Ich bin schwanger

Hallo,ich erwarte mein erstes Kind und es wird ein Junge,könnt ihr bitte die Namen bewerten.Der ET ist am 2...

Fiene - vergebbar?

Hallo, ich habe auf der Suche nach Mädchennamen Fiene gefunden. Wir mögen alte Namen. Was haltet Ihr davon?...

Ist Piper vergebbar?

Hallo, ich erwarte KEIN Kind, würde aber gern wissen, ob ihr findet, dass man Piper in Deutschland vergeben...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Robin

Kommentar von Ich

Inkognito hat Recht. Ich kenne nur männliche Robins. Möchte wissen, wer diesen Namen als Mädchennamen bezei...

Mädchenname Pinar

Kommentar von Pinar aus tübingen

Ich liebe diesen namen und ich danke meiner lieben mutter und meinem tollen vater, dass sie mich so genannt...

Mädchenname Zoe

Kommentar von Daniel

@ Christine: ach ja, unsere Modenamenverteidigerin Christine mal wieder....wie lebt es sich denn so mit ein...