Name mit schöner Abkürzung

Gast

Ich bekomme nach meiner jetzt 5-jährigen Hedy wieder ein Baby mit meinem neuen Mann.
Wir haben uns geeinigt, dass wir einen längeren Namen mit einer lieben Abkürzung finden möchten, weil mir kürzere namen besser gefallen. Einen Burschennamen haben wir schon, nämlich Maurice mit Rufnamen Mo. Der Arzt meint aber, es wird wahrscheinlich ein Mädel, also brauchen wir dringend noch einen Mädchennamen wie gesagt mit Abkürzung. Sowas wie zB Catharina - Catha, oder Jasmina - Mina, Felicitas - Feli. Wir bitten um kreative Vorschläge damit wir unsere Liste erweitern können.
Danke,
Patricia

Antworten

Gast

Mir fällt noch Jasmin - Jazz ("Jas") ein.

Gast

Ich find einfach keine Abkürzung

Gast

Kann mir jemand ein coolen Spitznamen geben

Gast

Herzlichen Dank!
Besonders gefallen uns Juliane - Juli, Teresa - Resa (anstatt Resi), Leonie - Leo, Isabella - Bella, Miriam - Mimi, Monika - Mona und Violetta - Vio.
Meine Favoriten im Moment sind Teresa, Miriam und Monika, meinem Mann hat es Violetta angetan.
Mal abwarten, ob noch Vorschläge hier kommen.

Ach ja, an Julia: Hedy heißt nur Hedy, dieser Name ist eine Kurzform von Hedwig. Wie gesagt mag ich kurze Namen lieber, und als ich Hedy bekommen habe hatte ich keinen Mann der mir "dreinreden" konnte. ;-)

Danke nocheinmal
Patricia

Gast

Emiliana- Em(m)i
Liliane- Lil(i)
Juliane- Juli Juju

sry es ist zu früh um klar denken zu können aber hoffe das ich euch helfen konnte:)

lg Julia

Ps.: Wie heißt Hedy eig.?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2009

Zeige alle 295 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen mit -sch-

Suche Jungen- und Mädchennamen mit -sch-! Habe schon Sascha, Saschko, Aljoscha, Mischa Natascha, Nedeschka,...

1.Baby in Anmarsch...

Hallo ihr Lieben,wie bekommen unser erstes Baby... Wir freuen uns so dadrauf... Wissen nicht was es wird!*L...

Name gesucht!

Hallo allerseits. Nach meiner Tochter Lavinia Sophie bin ich ein zweites Mal schwanger - das Geschlecht des...

Felicitas oder Leticia???

Hallo ihr Lieben! Ich würde mich um so viele Meinungen wie möglich zu Felicitas und Leticia freuen! Mein Fr...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Bernadette

Kommentar von Bernadette

Da wird man ja fast depressiv, wenn man die Kommentare hier liest. Ich bin - wie man sieht - mit diesem Nam...

Mädchenname Franziska

Kommentar von Ziska

Hey, ich bin mit Franziska auch sehr zufrieden, aber werde eig. mehr zisi, zis oder ziska genannt :))

Mädchenname Claudia

Kommentar von Claudia

Mein Name gefällt mir, und ich trage ihn seit über 50 Jahren. Ich finde ihn edel, und es stimmt, was Jemand...