RASMUS

Gast

Hallo! ICh heiße Henritte, bin 37 Jahre alt und erwarte meinen dritten Sohn. Unsere ersten beiden Söhne heißen Ole und Lasse. Mein Mann und ich finden den Namen Rasmus total schön und überlegen uns, unseren dritten Sohn so zu nennen. Aber ich habe etwas Bedenken. Vielen Leuten gefällt der NAme überhaupt nicht. Was meint ihr?

Antworten

Gast

Gar nicht. Da fällt mir sofort Or...mus ein.
Kein Kind möchte mit so etwas in Verbindung gebracht werden.
Würde meinem Bub so einen Namen mit hänselgarantie niemals geben.

Gast

Rasmus ist wunderschön! Mein Sohn (4) heißt so und ich habe es nie bereut, ihn so genannt zu haben :)

Gast

RASMUS!!!!!! Daumen hoch!!!!

Gast

Ich finde Rasmus ganz schön. Wenn er euch vielleicht ZU hart klingt, dann wäre Ramon eine Alternative. Weitere Vorschläge von mir aus: Thorben, Emil oder Janosch?

Gast

@ Lore: Danke für deine Bewertung :-) Ich finde, der Name Rasmus klingt sehr männlich!

Gast

Ich finde den Jungennamen Rasmus einfach klasse!

Er klingt stark und männlich, ohne kühl zu wirken.
Ich finde er klingt sehr stolz und stark, etwas frech, für mich ist Rasmus ein sehr warmer und etwas "robuster" Name. Ich finde ihn sehr toll! Würde ich an eurer Stelle wählen, habt den "Mut", wird bestimmt belohnt;)

LG Lore

Gast

Wir haben auch noch andere Namen, die uns gefallen, darunter auch Mads, aber Rasmus gefällt uns eben am besten...

Gast

Ich finde auch dass er in Kombination mit Ole und Lasse eigentlich ganz gut klingt. Die Idee mit Erasmus halte ich aber für nicht so ideal. Trotzdem danke :)

Gast

Ich meine, ihr könnten ihn nur Rasmus rufen, aber taufen aus Erasmus.
Da der Name dann aber sehr lang ist, passt er nicht mehr so gut zu den Geschwistern...
wie wäre es noch mit

Mats
oder
Mattis ?

Gast

Ach was, da denkt man gar nicht dran.
Rasmus klingt sehr frech und er passt super zu seinen Geschwistern.
Ihr könnt ihn ja Erasmus nennen, da denkt jeder nur noch an Erasmus von Rotterdam ;-) und ihn dann nur Rasmus nennen ????

Gast

Ja, das ist es! DAs sagen so viele. Vielleicht müssen wir doch einen anderen Namen suchen? Was meint ihr anderen? Oder als Zweitnamen? In Skandinavien ist der Name Rasmus sehr gebräuchlich!

Gast

Ich find ihn auch nicht schön. Das Erste, woran ich denken musste, war Rassismus.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2009

Zeige alle 295 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Französische Vornamen

Hallo zusammen, mein Mann(Franzose) und ich bekommen Ende des Jahres zu vierten Mal nach unseren Zwillingen...

Emilia ... & ... ...

Hallo, der Titel sieht jetzt wahrscheinlich etwas verwirrend aus, ist aber einfach zu erklären: Ich bin sch...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Bethany

Kommentar von Bethany Michele *****

Hey Guys, i am bethany and this name is soo cool,nice and beautyful!!!i love my name,but the usually people...

Mädchenname Lorena

Kommentar von Natalie

WUNDERSCHÖNER Name!!! Würden nicht schon 2 Cousinen von mir so heissen, würde ich meine Tochte so nennen.

Mädchenname Duygu

Kommentar von duygu

Hi ich heisse auch duygu und ich finde den namen ganz korrekt .in der schule sprehcen sie es meist falsch a...