Eine zweite Tochter und Verstärkgung für Sophie! :)

Gast

Hallo, ich bin Julia und Mama von drei Söhnen und einer Tochter. Meine drei " Räuber " heißen Felix Johannes (9), Lasse Oliver (6) und Emil Fabian (4). Die kleine " Prinzessin " heißt Sophie Katharina und ist zwei. Vor fünf Monaten habe ich erfahren, dass ich noch einmal schwanger bin und wieder ein kleines Mädchen kriege. Jetzt sind Sophie und ich gar nicht mehr so allein.:)
Bloß einen Namen für die zweite " Prinzessin " haben wir noch nicht. Könnt ihr unsere Erstnamen bewerten?
Melissa
Merle
Jarla
Bei den Zweitnamen(auch bitte bewerten?):
Paulina
Charlotte
Amelie
Leonor
Nora
Florantina
Wir danken jetzt schon mal:
Julia und Hannes mit
Felix, Lasse, Emil, Sophie und Merle / Melissa / Jarla im Bauch

Antworten

Gast

Jarla Paulina
Jarla Leonor
oder
Jarla Melissa

Gast

Hallo!
Von Melissa Merle und Jarla finde ich Merle am schönsten
Bei den Zweitnamen(auch bitte bewerten?):
Paulina 1
Charlotte 2
Amelie 2
Leonor 3
Nora 2
Florantina 3

schöne Kombis:
Merle Paulina
Merle Florentina
Melissa Leonor
Melissa Paulina
Melissa Charlotte
Jarla Paulina
☻/
/▌
/ \

lg Inka

Ps.: Komm doch bitte mal in meine Plauderecke sie heißt "Einen Namen für den Sprössling"

Gast

Melissa:1- sehr schön
Merle:5 gefällt mir gar nicht; dadurch, dass schon ein Jungenname in der Familie auf -e endet(Lasse), würde ich keinen Mädchennamen mit der Endung -e mehr nehmen
Jarla:4- gefällt mir auch nicht, Carla/Karla oder Marla gefallen mir besser
Bei den Zweitnamen(auch bitte bewerten?):
Paulina:2- ganz schön
Charlotte:4 geht so; sprecht ihr Charlotte deutsch oder französisch aus?
Amelie:3+ okay
Leonor:4- gefällt mir nicht
Nora:3- okay, eignet sich aber besser als EN
Florantina:5 Oder meint ihr Florentina? Das wäre eine 4+, einfach nur Flora finde ich schöner

Am schönsten finde ich
Melissa Charlotte(wenn Charlotte französisch ausgesprochen wird).
Zu den Namen der Geschwister würde aber
Jarla Paulina am besten passen.

LG, Leonie

Gast

Melissa 2+ schön
Merle 2 süß
Jarla 3 o.k.
ZN
Paulina 1,5 schön
Charlotte 2 klassisch u. schön
Amelie 3 o.k.
Leonor 2+ hübsch
Nora 1 wunderschön
Florentina 1,5 schön

ich fände Melissa Paulina oder Melissa Charlotte sehr hübsch

Gast

Hallo julia ich sollte doch mal vorbei schauen das habe ich auch gemacht.
mir gefällt auf anhieb Melissa Amelie.

Grüße dana

Gast

Unser derzeitiger Favourit ist Melissa, da hinter kommt knapp Merle. Jarla ist auf Platz Drei.@ Vera, diese Namen sind unser drei Faves. Die Znweitnamen hatten wir auch auf der Liste sind, dann aber weggegeangen.
LG Julia

Gast

Melissa 2
Merle 3
Jarla 2


Paulina 3
Charlotte 1
Amelie 1+
Leonor 1
Nora 2
Florantina 5 wenn dann bitte nur Flora

Jarla Leonor ist mein Favorit oder Melissa Amélie.

Die beiden gefallen mir am besten.

LG
Schau mal in meine PE vorbei

Gast

Melissa finde ich sehr schön.
Merle & Jarla finde ich ok.

Paulina: 3, ganz nett
Charlotte: 3, auch gut
Amelie: 2 sehr schön
Leonor: 2 schön
Nora: 3, ganz nett
Florantina: 4 gefällt mir nicht

Melissa Charlotte oder auch Amelie Charlotte.

Wieso wollt ihr nur einen der 3 Namen als EN und nicht als ZN?

LG Vera

Gast

Melissa: 5, sorry mag ich nicht
Merle: 2 schön
Jarla: 2+ auch schön
Bei den Zweitnamen(auch bitte bewerten?):
Paulina: 3 nett, aber häufig
Charlotte: 1 toller Name!!! Auch als Erstname!!!
Amelie: : 2 schön
Leonor: 4
Nora: klingt als Zuname nicht so gut
Florantina: sollte es FlorEntina heißen? dann 2, sonst 4

Jarla Florentina
Jarla Amelie
Jarla Charlotte
Merle Florentina

Charlotte Leonor (hier find ich Leonor passen)
Charlotte Malea
Charlotte (auch allein sehr schön)

Hoffe, ich konnte etwas helfen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2009

Zeige alle 295 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mädchennamen mit -ina!

Hallo, ich habe mit meiner Freundin eine Wette vereinbart, dass ich bis zu ihrem Geburtstag (8. Oktober)hun...

Bitte Namen bewerten!

Hallo zusammen. Ich heiße Katja und bin 24 Jahre alt. Im Mai/Juni kommt meine kleine Maus zur Welt. Meine k...

SOPHIA CAROLINA ist da !!!

Hallo ihr Lieben! Gestern, am 01.Mai 2009 um 01:05 Uhr hat unsere kleine Maus das Licht der Welt erblickt. ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Linn

Kommentar von Linn B.

Früher hat es mich genervt, dass kaum jemand den Namen kannte. Gerade in der Schule. Jedes mal wurde ich ge...

Jungenname Fynn

Kommentar von Ines

Ich schätze mal, du hast genauso einen Sammelbegriff als Namen. Sonst würdest du dich ja nicht als solchen ...

Mädchenname Serife

Kommentar von @serife

Naja,finde den Namen nicht schlimm.Weiß ja nicht,ob der Name modern oder altmodisch ist,weil ich mich da be...