Grausamkeit der Eltern!

Gast

Hallo^^
Ich bin Doris, erst 13 Jahre alt und ja ich weiß, ich hab hier eigentlich nichts verloren, schließlich brauch ich kein Kind, für das ich nen Namen such, aber ich komm halt öfters wegen meinen Geschichten, für die ich Namen brauche hier her. Da gibt es schon manche Namen, bei denen ich mich echt wundere, was manche Eltern ihren Kindern antun wollen. Ich meine Mathilda zum Beispiel ist eigentlich ein wunderschöner Name, aber heutzutage wäre das arme Mädchen geschmissen damit, in der Schule wird man damit nur gehänselt (ich muss es wissen, ich heiße Doris Elisabeth und der Name ist SCHLIMM!!!)

Antworten

Gast

Hi ich finde doris ist nich gerade der name den man sich mit 13 wünscht aber du kannst dich doch mit deinem ZN rufen lassen.zB Elli Ella Belli Bella
eine bei uns in der klasse heißt auch elisabeth.wir nennen sie nur belli;)
ich lass mich auch nur mit ZN rufen
lg marie(16)

Gast

@doris
jap mangas ^^
biste auf *** ?

Gast

Nun ja, aber alle halten mich immer für etwas älter, wenn sie nur meinen Namen hören und alle anderen Doris, die ich kenne sind schon über 40... Sicher es gibt schlimmere Namen, aber stellt euch mal vor ihr würdet jemanden "Helga" rufen hören und seht, wie sich ein kleines Kind von 8 Jahren umdreht...

und an Linda: nicht echt? Auch Mangas?^^ Ich nämlich auch^^ Meistens^^

Gast

Ach komm schon das ist Normal das man mit 13 ncihts von seinen eigenen Namen hält,bei mir was es auch so und jetzt bin ich vollkommen zufrieden und ich heiße Nadja!

Gast

Finde auch kein Problem bei Namen wie Doris. Das sind ganz normale Namen. Zwar nicht mehr so modern, aber wo soll da bloß deswegen etwas "schlimm" sein?!
Das ist echt Quatsch. Übertrieben würde ich höchstens Namen wie Teutlinde, Kunigunde oder Traugott finden. Aber Doris, Birgit, Beate, Christa, Ulrike oder so...wo ist da das Problem? Manche Leute reden sich Probleme echt ein. Lernt mal euren Namen zu lieben. Je älter ihr werdet, desto mehr werdet ihr das tun. Mit 13 ist man oft noch nicht so weit. Wird aber noch werden, liebe Doris. Ganz bestimmt!

Gast

Ich bin auch der Meinung, dass man die Namen v.a. nach dem Wohl des Kindes aussuschen soll !!!
Ob man gehänselt wird oder nicht, ist dann wieder eine andere Sache...
Ich finde Doris Elisabeth eigentlich ein hübscher Name !

Gast

Ich weiß ja nicht ob Walter zu deinen grausamen Namen gehört, aber ich habe einen in meiner Klasse, der auch noch nie gehänselt wurde.
Übrigens heiße ich auch mit ZN Elisabeth. Deswegen hab ich aber keine Probleme, weil die meisten anderen auch irgendwelche "alten" Namen als ZN haben, Rita, Gisela, Ulrike... Da ist Elisabeth doch noch besser.
Ich weiß allerdings nicht auf was für ne Schule du gehst, vielleicht ist das bei dir auch anders.

Gast

Hey , ich bin auch 13 ^^
und komm auch wegen namen für geschichten (mangas) her#

ich check was du meinst, und find das auch arg (beispiel : narantsetseg) xD
bei uns in der klasse gibts auch eine, die heißt martina, wird aber trotzdem nich gehänselt.

und doris find ich ist ein schöner name
lg
lii

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2009

Zeige alle 295 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

wichtige frage!

Hi ihr, ich bin ali(son) und 24 Jahre alt. Am 24 januar kam meine Tochter Minnie Catherine zur Welt. Nun mö...

1.Kind

Hallo. Ich werde Ende April eine Tochter zur Welt bringen. Der EN wird Stina sein (nach der zukünftigen Pat...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Luca

Kommentar von @@hi

So ein Kommentar schon wieder! U-Schicht-Name! Was für ein Quatsch! Ich kenne jemanden deren Kind auch Luca...

Mädchenname Inger

Kommentar von Inger

Ich bin ebenfalls eine (jedenfalls in Deutschland!)äußerst seltene Inger;) Mich nervt auch,dass die meisten...

Jungenname Phinnaeus

Kommentar von Matthias

Mein Sohnemann ist ein PHINNAEUS. Es war schwer, den Namen nach der Geburt am Telefon den Angehörigen verst...