So ein verschiedener Namensgeschmack, jetzt können wir uns auf keinen Namen einigen!

Gast

Guten Abend,
ich und mein Mann erwarten unser drittes Kind. Es wird ein Töchterchen. Allerdings haben wir einen total verschiedenen Namensgeschmack. Bei unseren Kindern haben wir uns so auf Mira und Elias geeinigt. Die Beiden sind 5 Jahre (Mira) und 2 Jahre (Elias). Mein Mann will unbedingt eine Ingrid. Ich hätte so gerne eine Ayla, keiner will nachgeben. Kann mir jemand helfen, in den er mir einen Tipp gibt oder eine Methode verrät (wie mein Mann und ich den richtigen Namen finden)? Wir haben schon so viele Namen gehabt, haben Bücher und Forum durchstöpert, aber kein Name war der Richtige! Ich hoffe auf Hlfe! LG Stephanie

Antworten

Gast

Mein Mann und ich haben Listen verglichen und es war der Name dabei.
Sie wird Felia heißen, ich bin glücklich!
LG Stephanie mit Baabybauch

Gast

Dann nennt die Kleine doch einfach Ayla Ingrid und schon ist das Problem gelöst.

Gast

1.Alexis
3.Amalia
5.Felia
6.Malea
13.Lilli
20.Talisa

Hallo, diese namen gefallen mir von Deiner Liste am Besten.

jedoch würde ich LillY schreiben und Talea anstatt Talisa. Gefällt mir besser.

Was sagt Dein Mann?

Gast

Sollte,20 heißen
LG stephanie

Gast

Ich hab einfach mal zwanzig Namen genommen.
1.Alexis
2.Juliana
3.Amalia
4.Felicia
5.Felia
6.Malea
7.Camilla
8.Delia(h)
9.Salome
10.Linnea
11.Louise
12.Emme
13.Lilli(ane)
14.Isabella
15.Anabel
16.Florina
17.Felice
18.Noe
19.Noelia
10.Talisa
Mal gucken..
LG Stephanie

Gast

Super Idee, ich mach mich gleich mal ran ans Werk und rufe meinen Mann an. Ich suche mir mal erstmal 15 Namen aus. Idh stell sie dann mal hier rein.
LG stephanie

Gast

Ich hab mal geguckelt und rauskopiert:
Hallo Jovina!

Macht es doch so (ein bischen Zeit habt Ihr ja wirklich noch): jeder von Euch schreibt eine Liste mit Namen, die er/sie schön findet. Lasst Euch z.B. einfach 1 Monat Zeit. Immerhin wisst Ihr ja auch schon, dass es ein Junge wird. Und dann vergleicht Ihr Eure Liste. Vielleicht ergibt es sich, dass Ihr beide gleiche Namen aufgeschrieben habt :O) und wenn nicht, könnt Ihr das ganze nochmals machen oder die niedergeschriebenen Namen diskutieren.

LG ...

Gast

Nein, ihr könnt uns helfen, wenn ihr uns einen Tipp gibt. Mein Mann will Ingrid und ich will Ayla. Das ist wirklich nicht einfach. Jeder besteht auf seine Meinung... Also, hat jemand einen Tipp oder Trick, wie man erreichen kann, dass beide mit den Namen glücklich sind?@ Sam, die Namen hatten wir schon und @ Anne, darüber haben wir auch schön nachgedacht, aber neee...
LG Stephanie

Gast

Ich denke ihr solltet eine weitere Option in Kauf nehmen die euch beiden gut gefällt. Oder sie einfach Ayla Ingrid oder Ingrid Ayla taufen.

Lg Anne

Gast

Nehmt auf jeden Fall nicht Ingrid, so schadet ihr eurem Kind nur.

Wie findet ihr
Clara
Carla
Greta
Emma
Lotta
Lina
(die sind in etwa in der Mitte zwischen deinem modernen und seinem älteren Geschmack)

Komm doch auch bei mir "Bewerten" vorbei.

Gast

Hallo Stephanie, mach deinem mann klar, dass ihr eurer Kind nicht Ingrid nennen solltet, ***! LG, Martha

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2009

Zeige alle 322 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mädchennamen mit M!

Melissa (8), Madleen (6) und Mira (2) bekommen Ende November eine Schwester. Wir würden gerne einen Namen m...

Das erste Kind!

Hallo ihr Lieben! Wir erwarten unser erstes Kind, juchu! Wir freuen uns natürlich total und suchen jetzt na...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lamia

Kommentar von Nina

Heisst auch Funkeln (diamant) und glitzern (stern) habe ich gelesen... Meine Tochter, 3 wochen alt habe ich...

Mädchenname Naya

Kommentar von Dana

Ha, ha Uschi, unsere Tochter heißt Naya Ronya, weil sie 13 Jahre nach unserer Viktoria geboren wurde. Was m...

Mädchenname Milly

Kommentar von MiLLY_

Hey ich heiß milly und habe noch die namen Solina und Lailin dazubekommen. glg milly solina lailin