Avalon

Gast

Wie findet ihr diesen Mädchen Namen?

Antworten

Gast

Ich würde den Namen auch immer mit der Insel in Verbindung bringen, allerdings find ich ihn SO garnicht soo schlimm. Hat auch irgendwie etwas elfenhaftes an sich vom Klang :) Für einen Jungen fänd ich das allerdings irgendwie... hmm... nicht ganz so toll. Dann schon lieber für ein Mädchen

Gast

Avalon ist eine fiktive Insel in Britannien, die gehört glaub ich zu der keltischen Mythologie?
Ich denke der Name ist durchaus vergebbar. Vor allem weil ich mir nicht vorstellen kann, dass so viele die Sage kennen.
Ich persönlich verbinde damit aber immer noch den Ort, darum find ich Avalon als name nicht soo schön.

Gast

Ich habe auch noch nie von dieser Insel gehört, allerdings finde ich auch, dass der Name sehr mystisch klingt. Ich finde aber, dass Avalon eindeutig nach einem Jungennamen klingt, deswesgen würde ich Avalon nicht für ein Mädchen vergeben.
LG, Leonie

Gast

Den Namen darf man vergeben, da bin ich sicher, da ich schon von einer gehört habe.
nein ich bin nicht schwanger, sondern interessiert an Namen.
Um erlich zu sein kenn ich die Legende nicht, da hab ich wohl ne Bildungslück.

Ich finde auch das der klang einfach bezaubernt ist.

Gast

Also eigentlich traumhaft schön vom Klang her, wobei ich ihn eher an einen Jungen vergeben würde. Aber durch die Legenden der Insel Avalon, die ja auch heute noch zu hören/sehen/lesen sind würde ich kein Kind so nennen. Aber vom Klang her ist es wunderschön. Nur nicht verggebar ;-)

Liebe Grüße
Dominique

Gast

Aber Avalon ist doch mystischer Ort und kein Personenname. Liege ich da falsch? Würde mich sehr wundern, wenn man Avalon als Name vergeben darf!

Gast

Also ehrlich gesagt gefällt mir das nicht so. Aber das ist ja schließlich deine Entscheidung. Aber überleg es dir gut, oder willst du, dass dein Kind immer auf seinen komsichen Namen angesprochen wird?

Gast

Ja genau das meinte ich

Gast

Meinst Du vielleicht "diesen Mädchennamen" ?

Gast

Deine Kinder haben ja auch sehr aussergewöhnliche und schöne Namen.
Ayoub und Tahani habe ich noch nie gehört

Gast

Hm...interessant. Eigentlich gar nicht schlecht.
LG
Aida mit Ayoub, Mia Tahani und Mäuschen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2009

Zeige alle 322 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten

Hallo ich bin mit meinen ersten Kind schwanger es wird ein Mädchen und hab viele Namen gefunden die mir seh...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Elif

Kommentar von elif

Borr ich bin voll stolz auf meinen namen elif weil ich den namen total liebe er ist der beste und klingt ga...

Mädchenname Lenya

Kommentar von Jana

Hallo mein kleiner Egel ist am 4.7.2006 geboren, sie heißt LENYA CHRISTIN. Ich habe lange nach einem Namen ...

Jungenname Rojan

Kommentar von Heike 1809

Hallo das glaube ich nicht unser Sohn ist am 16.08.06 Geboren und er heißt ROJAN das sind seit gestern gena...